Ein Vio 200 in Unterfranken

Forumsregeln
Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke
Benutzeravatar
Sebastian
Geselle
Beiträge: 118
Registriert: Di 7. Jun 2011, 15:17
Wohnort: Unterfranken

Ein Vio 200 in Unterfranken

Beitrag von Sebastian » Di 7. Jun 2011, 15:26

Hallo,

wir haben uns - auch dank Forum - entschieden, wir bauen mit FingerHaus ein Vio 200 auf Bodenplatte in der Nähe von Klingenberg/Main.

Die weiteren Extras wie Heizung und Lüftung müssen noch bestimmt werden...in unserem Baublog werde ich hierzu weiter berichten.

Und hoffentlich im Forum weiterhin viel dazulernen :)

Sonnige Grüße
Sebastian
Wir bauen ein Vio 200 auf Bodenplatte mit Wintergarten, Gas + Solar.
http://www.bautagebuch-vio200.blogspot.com

Benutzeravatar
sailing-mike
Azubi
Beiträge: 83
Registriert: Do 16. Dez 2010, 03:57
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Ein Vio 200 in Unterfranken

Beitrag von sailing-mike » Di 7. Jun 2011, 16:07

Dann willkommen im Forum, und willkommen bei den Vio-Bauherrn. Wir haben euch verlinkt.
Grüsse Mike
... Eingezogen ...

Wir haben ein Vio 301 als Effizienzhaus 55 mit LWZ 303 (kontrollierte Be- und Entlüftung) auf Bodenplatte in Niedersachsen
http://www.mbplus.jimdo.com/unser-haus/

powdermax2
Praktikant
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Feb 2011, 16:59

Re: Ein Vio 200 in Unterfranken

Beitrag von powdermax2 » Di 7. Jun 2011, 17:13

Hallo Herzlich Willkommen!

Ich glaub Ihr habt euch richtig entschieden. Wir bauen ein Madley in Großheubach!

Wo baut Ihr genau?
Medley 200,EWP+Quergiebel in Unterfranken

Wortl
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 00:02

Re: Ein Vio 200 in Unterfranken

Beitrag von Wortl » Di 7. Jun 2011, 17:23

Hallo zusammen,
wir bauen auch ein Vio. Aber in Ba-Wü. Kommen gerade von der der Bemusterung zurück. War eigentlich sehr spaßig.

Gruß

Benutzeravatar
LennysReich
Ingenieur
Beiträge: 643
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 21:00
Wohnort: Brandenburg

Re: Ein Vio 200 in Unterfranken

Beitrag von LennysReich » Di 7. Jun 2011, 19:26

Hallo und Willkommen auch von uns!

Haben euch verlinkt und freuen uns über Backlink!

Wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei eurem Projekt :-)!
Lieben Gruß
Constanze
****************
Wir bauTen ein Medley plus 100 als KfW70-Effizienzhaus, mit 1,60m Kniestock, Keller und LWZ 303 in Oranienburg.
Hausstellung am 06. & 07.06.2011, eingezogen am 25.08.2011!!
http://projekthaeuslebau.wordpress.com/

Benutzeravatar
Sebastian
Geselle
Beiträge: 118
Registriert: Di 7. Jun 2011, 15:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Ein Vio 200 in Unterfranken

Beitrag von Sebastian » Di 7. Jun 2011, 20:15

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für das freundliche "Willkommen!".

Die Backlinks sind erfolgt, jetzt geht´s weiter ans stöbern :D

Grüße
Sebastian
Wir bauen ein Vio 200 auf Bodenplatte mit Wintergarten, Gas + Solar.
http://www.bautagebuch-vio200.blogspot.com

Benutzeravatar
swix112
Ingenieur
Beiträge: 684
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 18:17

Re: Ein Vio 200 in Unterfranken

Beitrag von swix112 » Di 7. Jun 2011, 20:37

Wir haben euch auch verlinkt, würden uns über einen Backlink freuen, viel Spaß wünschen wir euch.
Wir bau(t)en ein Medley 220 A als KfW55-Effizienzhaus mit 1,60m Kniestock inklusive LWZ 303 und zwei Fertig Garagen.

http://nadine-sven.blogspot.com/

Benutzeravatar
Petra&Andreas
Geselle
Beiträge: 129
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:50

Re: Ein Vio 200 in Unterfranken

Beitrag von Petra&Andreas » Di 7. Jun 2011, 22:07

Hallo,
wir haben Euch auch verlinkt...
Viel Erfolg bei Eurem Bauprojekt!!!

Liebe Grüße

Petra & Andreas
Wir haben in 2010/2011 ein Vio 300 mit Keller und Erker gebaut.

Benutzeravatar
Sebastian
Geselle
Beiträge: 118
Registriert: Di 7. Jun 2011, 15:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Ein Vio 200 in Unterfranken

Beitrag von Sebastian » Mi 15. Jun 2011, 10:09

Wir haben die Feiertage genutzt!!

Der Werkvertrag ist unterschrieben...mehr in unserem Blog.

Sonnige Grüße
Sebastian
Wir bauen ein Vio 200 auf Bodenplatte mit Wintergarten, Gas + Solar.
http://www.bautagebuch-vio200.blogspot.com

Benutzeravatar
Sebastian
Geselle
Beiträge: 118
Registriert: Di 7. Jun 2011, 15:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Ein Vio 200 in Unterfranken

Beitrag von Sebastian » Di 12. Jul 2011, 11:44

Morgen geht es endlich weiter, der Architektentermin steht an...sind schon ziemlich gespannt ob sich unsere Vorstellungen mit der Realität vereinbaren lassen! :)

Letzte Tipps sind gern willkommen...
Wir bauen ein Vio 200 auf Bodenplatte mit Wintergarten, Gas + Solar.
http://www.bautagebuch-vio200.blogspot.com

Benutzeravatar
Kalliosta
Geselle
Beiträge: 187
Registriert: Di 2. Nov 2010, 18:53
Wohnort: SH Herzogtum Lauenburg

Re: Ein Vio 200 in Unterfranken

Beitrag von Kalliosta » Di 12. Jul 2011, 12:19

Sebastian hat geschrieben:Morgen geht es endlich weiter, der Architektentermin steht an...sind schon ziemlich gespannt ob sich unsere Vorstellungen mit der Realität vereinbaren lassen! :)

Letzte Tipps sind gern willkommen...
Nimmt euch wirklich viel Zeit für die Planung und lasst euch nicht vom Architekten was einreden, was euch nicht gefallen würde, aber nach der Meinung des architekten die einzig mögliche Lösung ist. Es gibt immer eine andere Lösung ;)
Wir bauten ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW 55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303 - http://vio211.wordpress.com
Stelltermin: 29.03.2011
Einzug: Juni 2011

Benutzeravatar
Sebastian
Geselle
Beiträge: 118
Registriert: Di 7. Jun 2011, 15:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Ein Vio 200 in Unterfranken

Beitrag von Sebastian » Mi 13. Jul 2011, 16:39

So, wir haben es geschafft...war wirklich spannend das Häuschen -zumindes in 2D- wachsen zu sehen.
Unsere Vorstellungen konnten wir vorerst fast alle verwirklichen...mal schauen was die Fachmänner wie Statiker und Zeichner in der Zentrale dann sprechen...

Einige Hausaufgaben müssen wir nun noch erledigen (Pläne und Antrage für Versorgungsleitungen etc.), für Strom bin ich bereits fündig geworden, der Wasseranschluss macht mir nnoch ein wenig Gedanken, da die Gemeinde keine Kanalpläne für unser Grundstück besitzt und eine Kanalbefahrung vorgeschlagen hat, was natürlcih mit Kosten für uns verbunden ist :x

Sonst war es aber wirklich ein anstrengender aber schöner Tag, insgesamt (nur) 6 Stunden haben wir gebraucht, wobei wir keinen Keller haben...
Wir bauen ein Vio 200 auf Bodenplatte mit Wintergarten, Gas + Solar.
http://www.bautagebuch-vio200.blogspot.com

Benutzeravatar
Sebastian
Geselle
Beiträge: 118
Registriert: Di 7. Jun 2011, 15:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Ein Vio 200 in Unterfranken

Beitrag von Sebastian » So 23. Okt 2011, 13:29

Bauantrag ist eingereicht, Grundstück gerodet etc....mehr dazu auf unserem Blog
http://bautagebuch-vio200.blogspot.com/

Viele Grüße
Sebastian
Wir bauen ein Vio 200 auf Bodenplatte mit Wintergarten, Gas + Solar.
http://www.bautagebuch-vio200.blogspot.com

Benutzeravatar
Sebastian
Geselle
Beiträge: 118
Registriert: Di 7. Jun 2011, 15:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Ein Vio 200 in Unterfranken

Beitrag von Sebastian » Sa 26. Mai 2012, 18:39

Wie unsere Avatar verrät steht unser Haus seit einigen Tagen.

Mehr findet ihr im Blog.
Wir bauen ein Vio 200 auf Bodenplatte mit Wintergarten, Gas + Solar.
http://www.bautagebuch-vio200.blogspot.com

Benutzeravatar
Sebastian
Geselle
Beiträge: 118
Registriert: Di 7. Jun 2011, 15:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Ein Vio 200 in Unterfranken

Beitrag von Sebastian » Fr 15. Jun 2012, 14:21

Wir bauen ein Vio 200 auf Bodenplatte mit Wintergarten, Gas + Solar.
http://www.bautagebuch-vio200.blogspot.com

Antworten