Aveo511 in 74... BaWü

Forumsregeln
Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke
Benutzeravatar
Casi
Stararchitekt
Beiträge: 1562
Registriert: Di 26. Jan 2016, 15:21
Wohnort: Velbert NRW

Re: Aveo511 in 74... BaWü

Beitrag von Casi » Mi 29. Mär 2017, 07:14

Herzlichen Glückwunsch! Das Bad sieht schon super aus! Gefällt mir gut! Aber 4 Tage für das Tapezieren finde ich jetzt recht zügig. Wie viele Leute haben denn tapeziert? Viel Spaß bei dem Küchenaufbau. Wir sind auf Bilder gespannt!
Vio 221 in Neviges, KFW 40 Plus, Erdwärme, Zehnder 350D

Bauantrag: 20.09. Bemusterung: 26.-27.10. Ausführungspläne: 15.12. Baugenehmigung 02.02. Bodenplatte:10.03., Hausstellung: 06.04.2017
!!Eingezogen am 30.07.2017!!

Carsten & Sandra

Benutzeravatar
HäuslebauerAveo
Azubi
Beiträge: 72
Registriert: Di 21. Jun 2016, 22:53

Re: Aveo511 in 74... BaWü

Beitrag von HäuslebauerAveo » Mi 29. Mär 2017, 21:46

Hab vergessen, dass die Schwiegereltern auch mal da waren - also waren es 5 Tage an denen tapeziert wurde immer jeweils zu Zweit. Dazu muss man vielleicht auch noch sagen, dass wir unseren Treppenaufgang und Dachschrägen, sowie die Bäder nicht tapeziert haben. Es wurde alles sehr schön verspachtelt und abgeschliffen so daß wir einfach drüber streichen konnten.
Freut mich dass euch das Bad auch gefällt :D
Wir bauen ein Aveo511D1 auf Bodenplatte (mit LWZ304 und KFW55)

aktueller Status:
Einzug in KW 16 geplant:)

Boden verlegen: KW 13
Sanitär: KW 14/15
Türeneinbau: KW 16

Unser Blog: http://aveo511.blogspot.de/

schste
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 23:37

Re: Aveo511 in 74... BaWü

Beitrag von schste » Sa 15. Apr 2017, 23:42

Wirklich schöne Küche! Mich würde brennend interessieren, was ihr links im Eck mit dem Küchenschrank vorhabt. Sieht auf dem Foto nach etwas Begehbarem aus oder kommen da einfach nur Regalbretter rein? Grüße Stephan

Benutzeravatar
HäuslebauerAveo
Azubi
Beiträge: 72
Registriert: Di 21. Jun 2016, 22:53

Re: Aveo511 in 74... BaWü

Beitrag von HäuslebauerAveo » Mo 8. Mai 2017, 10:30

schste hat geschrieben:Wirklich schöne Küche! Mich würde brennend interessieren, was ihr links im Eck mit dem Küchenschrank vorhabt. Sieht auf dem Foto nach etwas Begehbarem aus oder kommen da einfach nur Regalbretter rein? Grüße Stephan
Danke :) Und sorry für die späte Antwort.
Ja das hast du richtig gesehen, das ist ein kleines Kämmerchen. Die Türe sieht von außen aus wie ein ganz normaler Küchenschrank. Man kann aber reingehen und an der Wand Richtung Fenster haben wir ca. 60cm tiefe Regalbretter drin. Da wir schon eingezogen sind kann ich sagen, dass ich es super praktisch finde. Dort bewahren wir nun alles mögliche auf von Spülmaschinentabs, über Raclettegrill und Lebensmittelvorräte, sowie Sprudel-/Saft-/ und Bierkisten. Bin froh, dass wir die Sachen nicht im HWR Raum lagern müssen, da dieser momentan eh noch so voll gestellt ist.

Viele Grüße
Wir bauen ein Aveo511D1 auf Bodenplatte (mit LWZ304 und KFW55)

aktueller Status:
Einzug in KW 16 geplant:)

Boden verlegen: KW 13
Sanitär: KW 14/15
Türeneinbau: KW 16

Unser Blog: http://aveo511.blogspot.de/

Benutzeravatar
HäuslebauerAveo
Azubi
Beiträge: 72
Registriert: Di 21. Jun 2016, 22:53

Re: Aveo511 in 74... BaWü

Beitrag von HäuslebauerAveo » Mo 8. Mai 2017, 10:37

Heute kommt unser Außenputz drauf... ist zwar sch... Wetter, aber die Wände die trocken sind werden heute gemacht und der Rest dann morgen.
Bin schon gespannt wie es fertig verputzt aussieht und ich freu mich drauf wenn das Gerüst weg ist. Man hat sich zwar schon an die Bretter vor den Fenstern gewöhnt, aber ohne stelle ich mir doch deutlich schöner vor :D
So langsam neigt sich alles dem Ende zu, wobei immer noch einige Arbeiten anstehen. Leider hat die Schornsteinfegerin einiges zu bemängeln gehabt, sodass wir diesen nun nicht nutzen können:( Der Kaminofen wurde wohl nicht ganz fachgerecht angeschlossen (es fehlt noch so ein Zwischending zw. Kaminrohr und Schornstein und noch so ein paar Kleinigkeiten). Ich hoffe, dass das auch bald behoben wird.
Und mit der LWZ müssen wir uns noch bisschen beschäftigen. Irgendwie kommt da noch nicht genug Warmwasser. Also für eine Badwanne hat es nicht gereicht. Da müssen wir noch rausfinden was das Problem ist. Ansonsten fühlen wir uns schon ganz arg wohl in unserem Fingerhaus.
Wir bauen ein Aveo511D1 auf Bodenplatte (mit LWZ304 und KFW55)

aktueller Status:
Einzug in KW 16 geplant:)

Boden verlegen: KW 13
Sanitär: KW 14/15
Türeneinbau: KW 16

Unser Blog: http://aveo511.blogspot.de/

Antworten