
Nun sind wir auch im Fingerhaus-Forum angemeldet und hoffen das wir uns mit vielen austauschen können und den ein oder anderen wertvollen Tip bekommen werden!?
Wir, mein Mann, ich und unsere beiden Jungs, haben uns im Mai 2015 dazu entschieden mit Fingerhaus zu bauen und auch schon einen Werkvertrag (mit Rücktrittsrecht) unterschrieben. Dieses haben wir leider erst im Mai 2016 ausräumen können, da wir erst im April die Zusage von der Gemeinde für ein Grundstück bekommen haben und dann noch die Finanzierung in trockene Tücher bringen mussten. (Im Februar 2016 konnte man sich erst für ein Grundstück bewerben. In dem Ort wo wir bauen wird erst noch ein Neubaugebiet erschlossen! Ende September soll es fertig sein....., obwohl wir glauben es dauert länger wegen dem schlechten Wetter.)
Von Fingerhaus kam nun ein Schreiben mit evtl. Stelltermin. Der wäre im Juni 2017; die Bodenplatte im März.
Am 30.06. haben wir nun das Planungsgespräch mit dem Architekten. Wenn ich ehrlich bin finde ich das zu früh! (Aber lt. Fingerhaus ist das okay.) Das Neubaugebiet ist ein Acker wo ein paar Bagger stehen und irgendwelche Rohre rumliegen. Es ist noch kein Grundstück begehbar oder vermessen. Noch nicht einmal die Straße kann man erahnen

Ich danke euch schon einmal für Antworten!
Liebe Grüße
Mareike