Wir bauen alle Neo aka Neo Gang

Forumsregeln
Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke
iDave
Geselle

Re: Wir bauen alle Neo aka Neo Gang

Beitrag von iDave » So 2. Feb 2014, 16:28

Wir wollen die GoPro einfach dauerhaft über Strom versorgen - mit Skeleton-Gehäuse ist dass dann auch kein Problem!
Wir sind stolze Besitzer eines Neo 111 auf Bodenplatte in Nierstein, RLP

Stelltermin: 11.02.2014
Einzug: 01.05.2014
...jetzt super glücklich!

neo111
Ingenieur

Beitrag von neo111 » Mo 10. Feb 2014, 12:57

Was soll ich sagen , Vermesser waren da und haben die Grobabsteckung gemacht. Morgen soll der Erdbauer kommen:-) als ich eben auf dem Grundstück war traff mich der Schlag.
Steht da der Bagger und ist kräftig am werkeln. GUDE. wir dachten wir kommen heute schon:-) Ja das nenne ich mal Perfekt!!!!

M&M
Azubi

Wir bauen alle Neo aka Neo Gang

Beitrag von M&M » Mo 10. Feb 2014, 17:59

Na, das es so was auch gibt ;) selten das mal was schneller geht, als man glaubt :p

MKx2
Azubi

Beitrag von MKx2 » So 16. Feb 2014, 19:30

Hallo allerseits,
wir sind noch in der Planungsphase aber tendieren sehr stark dazu einen Neo 11 bzw. 131 zu bauen. Deswegen wollte ich mich hier anmelden und mal mitlesen welche Erfahrungen ihr mit Fingerhaus und überhaupt beim Bauen gemacht habt.

@iDave: wir haben auch den J.B. als Verkäufer und er hat uns empfohlen mal nach Nierstein zu fahren, weil dort die letzten Tage ein Neo 111 gestellt wurde, das seid nicht zufällig ihr? :)
LG
Haustyp: Neo 111 mit Keller
Bauort: Hargesheim
Kellerstelltermin: 11. KW 2015
Hausstelltermin: 17. KW 2015
Hausübergabe: 01.07.2015
... und eingezogen: 18.07.2015
Unser Baublog: http://0omkx2o0.wordpress.com/

baerzie
Praktikant

Beitrag von baerzie » Mo 17. Feb 2014, 17:03

:hallo auch wir sind noch in der Planungsphase. Ebenfalls tendieren wir zu Neo 111 oder 131. Evtl. auch ein Vio 200.
Gerne würden wir uns mal ein Neo anschauen. Nierstein ist nicht weit weg von uns!

Liebe Grüße :engel

Estebàn Thuliòla
Geselle

Beitrag von Estebàn Thuliòla » Do 20. Feb 2014, 22:49

Wir haben uns dazu entschieden ein NEO 211 auf Bodenplatte zu bauen. Wir hoffen auf gute Tipps und einen regen Erfahrungsaustausch!
NEO211 im Raum SaarPfalz
Einzug seit 01.09.2015

http://hausnummer30.blogspot.de/

neo111
Ingenieur

Beitrag von neo111 » Fr 21. Feb 2014, 07:47

Na dann herzlich Wilkommen !!!!

Nico
Azubi

Beitrag von Nico » Fr 21. Feb 2014, 12:22

So die Bemusterung ist durch und wir haben das Protokoll bekommen. Es war wirklich sehr gut. Auch der Termin beim Küchenstudio war sehr gut. Traumküche für unser Budget!

Bei der Bemusterung haben wir dann aber eine größere Entscheidung gefällt und den Kamin nebst Ofen rausgenommen. Inklusive dem Airplus Kamin und der Treppenstufen (die bei dem Preis auch aus Gold sein könnten) sparen wir so 5000 €, haben mehr Platz im Haus UND wir können eine normale Dunstabzughaube installieren die die Abluft nach aussen führt (was sonst nicht möglich gewesen wäre). Das mit der Dunstabzugshaube war meiner Frau sehr wichtig und damit auch für mich :aufgeben

Alles in allem sind wir jetzt ca. 6000 € wir zum Werksvertrag. Bei der Bemusterung sind wir 2000 € teurer geworden.

Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt bei unserem Bemusterer Herr S.. Er hatte auch ein tolles Design für unser Bad gezaubert.

Bei Küche aktiv war Herr G. auch ein sehr guter Berater. Ist halt ein wenig ein ruhiger :) Aber sehr gute Ideen.

guennischmidt
Stararchitekt

Beitrag von guennischmidt » Fr 21. Feb 2014, 12:27

Nico hat geschrieben:
Bei Küche aktiv war Herr G. auch ein sehr guter Berater. Ist halt ein wenig ein ruhiger :) Aber sehr gute Ideen.
Schöne Beschreibung aber auch sehr angenehm bei all den Marktschreiern, die einem sonst so Küchen verkaufen möchten. Bei einer fünfstelligen Ausgabe lobe ich mir die ruhige Sachlichkeit...
VIO 4XX "Spezial" auf Bodenplatte Kniestock 1,40 und großem Erker.

Eingezogen. Gartenhaus und Carport steht, Terrassen und Gartenanlage folgen

http://vio400schleswig-holstein.blogspot.de/

Nico
Azubi

Beitrag von Nico » Fr 21. Feb 2014, 14:29

Ja er war super. Bei uns war die Küche aber zum Glück nur vierstellig im Endpreis :)

guennischmidt
Stararchitekt

Beitrag von guennischmidt » Fr 21. Feb 2014, 14:32

wie habt Ihr das denn geschafft?

Nico
Azubi

Beitrag von Nico » Fr 21. Feb 2014, 15:08

Also unsere Küche ist nicht so wahnsinnig groß. Also die Küche hätte normalerweise wohl 15.000 € gekostet. Nach Abzug der Rabatte waren wir bei ca. 10.000 € und dann ging noch der Küchengutschein runter. Also 8000 €. AEG Geräte sind verbaut und ein Neff Backofen (bei dem man die Klappe unten reinschieben kann). Keine Granitarbeitsplatte.

Wenn man sich den Grundriss vom Neo anschaut sieht man aber, dass das keine Riesenküche ist.

guennischmidt
Stararchitekt

Beitrag von guennischmidt » Fr 21. Feb 2014, 15:09

aber guter Kauf, keine Frage!

weisseflocke
Praktikant

Beitrag von weisseflocke » Do 27. Mär 2014, 13:25

HalliHallo,

mein Mann und ich werden auch ein Neo 223 bauen :) Hatten gestern unser Architektengespräch. Nach Angaben von Fingerhaus soll der Keller im November gestellt werden und im Januar/Februar das Haus - es ist noch soooo lange hin, aber ich bin mir sicher die Zeit vergeht schnell.

Hat jemand von euch auch ein Neo mit Keller? Ich tu mir unheimlich schwer mich das ganze bildlich vorzustellen wie das aussieht (vor allem die Treppe in den Keller - mit oder ohne Türe? etc.? )

Wir würden uns allgemein total gerne mal ein Neo in "live" anschauen - vielleicht steht eins von euren Häusern schon, wo wir uns anschauen könnten?

schöne sonnige Grüße

Nico
Azubi

Beitrag von Nico » Do 27. Mär 2014, 13:50

Hallo weisseflocke,

also unser Haus wird im September komplett fertig sein und im Juli gestellt werden. Wir bauen mit Keller und das kleinste Neo (111 mit Keller - heißt dann glaube ich 121). Unser Treppenabgang ist ohne Tür, da der Vorbereich im Keller gedämmt ist und auch eine Fussbodenheizung hat.

Achso und wir werden in Friolzheim (zwischen Karlsruhe und Stuttgart) unser Neo bauen :)

Gerne könnt ihr mal vorbei schauen (derzeit sieht man leider noch nichts) :)

Gruß Nico

Antworten