NEO 131 mit Keller in Friolzheim

Forumsregeln
Wenn ihr einen Blog einstellt verlinkt bitte das Forum und Bauherr-hilft-Bauherr.de
Danke
Nico
Azubi
Beiträge: 41
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 16:39

Re: NEO 131 mit Keller in Friolzheim

Beitrag von Nico » Mo 10. Jun 2013, 15:15

Luft Wasser Wärme Pumpe von Stiebel mit Kontrollierter Be- und Entlüftung.

Ja es mit dem Schnee stimmt wohl. Aber ich finde die Treppe und alles andere auch super beim Neo. Letztlich muss man ja immer gewissen Kompromisse eingehen.

neo111
Ingenieur
Beiträge: 456
Registriert: Di 16. Apr 2013, 18:27

Re: NEO 131 mit Keller in Friolzheim

Beitrag von neo111 » Mo 10. Jun 2013, 15:56

Hatten die proxxon eingeplant nehmen aber jetzt wohl die Stiebel Elton LWZ 303 .

Treppe finde ich auch Super klasse .......

Nico
Azubi
Beiträge: 41
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 16:39

Re: NEO 131 mit Keller in Friolzheim

Beitrag von Nico » Mo 10. Jun 2013, 16:00

Stiebel Eltron habe ich gesehen bei unserem Vertreter Hr. Weiß zu Hause und fande es echt klasse.

Fremdbauer
-Moderator-
Beiträge: 2876
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 18:18
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: NEO 131 mit Keller in Friolzheim

Beitrag von Fremdbauer » Mo 10. Jun 2013, 17:47

Da der Mailkontakt ja hergestellt ist hab ich die Mail-Adresse dann mal aus dem Post wieder entfernt, sonst wirst du bald von Spam ueberflutet werden. Mail-Adressen daher am besten immer per PN austauschen, dann koennen die Spambots sie nicht abgreifen.

Renchner
Azubi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 10:09

Re: NEO 131 mit Keller in Friolzheim

Beitrag von Renchner » Di 11. Jun 2013, 12:59

Hallo Neo Gang!! Bin dabei! :D
So ein Austausch ist echt spitze. Soll ein neues Forum her? Einen Namen hätten wir schon.
Die gerade Treppe hat mir von Anfang an gefallen. Der Hinweis mit dem Dachfenster ist gut, aber leider zu spät. Habe eh gerne leicht gedimmtes Licht im Bad. Außer beim Rasieren natürlich. :joke
Lasst uns auf die Reise gehen!
Die Renchner (Barbara, Thomas und der kleine Nils) bauen ein NEO 131 mit Finger-Keller und Luftwasser-Wärmepumpe mit kontrollierter Be- und Entlüftung im Badener Land
http://www.renchnerbautneo.blogspot.com

Nico
Azubi
Beiträge: 41
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 16:39

Re: NEO 131 mit Keller in Friolzheim

Beitrag von Nico » Di 11. Jun 2013, 13:59

Bin auch dabei :)

Das müsste dann nur ein Admin für uns machen.

Auf reinecke-fuchs.com werde ich meinen Blog aktuell halten :)

neo111
Ingenieur
Beiträge: 456
Registriert: Di 16. Apr 2013, 18:27

Re: NEO 131 mit Keller in Friolzheim

Beitrag von neo111 » Di 11. Jun 2013, 14:38

NEO Gang :-) sehr gut :-) , na dann los gehts.

neo111
Ingenieur
Beiträge: 456
Registriert: Di 16. Apr 2013, 18:27

Re: NEO 131 mit Keller in Friolzheim

Beitrag von neo111 » Di 11. Jun 2013, 14:39

Lasst uns doch die Überschr. änder in " WIR ALLE BAUEN NEO " wie wärs?

Nico
Azubi
Beiträge: 41
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 16:39

Re: NEO 131 mit Keller in Friolzheim

Beitrag von Nico » Di 11. Jun 2013, 14:47

Wir bauen alle Neo aka Neo Gang - Thread erstellt..

Umzug in neuen Thread abgeschlossen :)

Nico
Azubi
Beiträge: 41
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 16:39

Re: NEO 131 mit Keller in Friolzheim

Beitrag von Nico » Mi 12. Jun 2013, 09:59

Werksvertrag unterschrieben :huepf

Ende Juli/Anfang August Architektengespräch

Nico
Azubi
Beiträge: 41
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 16:39

Re: NEO 131 mit Keller in Friolzheim

Beitrag von Nico » Mi 15. Jan 2014, 10:15

Hallo,

habe schon lang nichts mehr geschrieben. Mittlerweile liegt die Baugenehmigung beim Amt und wir dürfen warten :)

Durch den Gemeinderat ist die Genehmigung schon durch. Laut Fingerhaus werden wir im April unsere Bemusterung haben. Wäre mir früher natürlich lieber.

Der Erdaushub wird für die 3 Grundstücke von der Gemeinde erledigt und uns dann entsprechend in Rechnung gestellt. Auf den 3 Grundstücken stand mal eine alte Schule und beim Baggerschurf (den ich beauftragen musste aber der von der Gemeinde bezahlt wurde) noch altes Fundament gefunden wurde. Nach einem "Eskalationsgespräch" mit meinen Nachbarn (übrigens sehr nett - bauen beide mit Schwörer), Hauptamtsleiter, Bürgermeister und dem Bauleiter vom Abbruch der alten Schule war das Thema aber nach 2 Stunden geklärt.

Ganz interessant ist, dass meine beiden Nachbarn wohl auch beide Umzugstermin im September haben. Muss ich Fingerhaus mal sagen, dass wir zwei Schwörer Häuser als Nachbarn bekommen. Vielleicht gibt das ja zusätzliche Motivation :)

Gruß Nico

Nico
Azubi
Beiträge: 41
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 16:39

Re: NEO 131 mit Keller in Friolzheim

Beitrag von Nico » Do 16. Jan 2014, 15:06

So jetzt ist auch im Online Portal von unserem Landkreis der Status endlich auf genehmigt umgeändert wurden :)

Das heißt wir bekommen die nächsten Tage Post! Yeah - hoffentlich rutschen wir so etwas bei Fingerhaus nach vorne (Hoffnung stirbt ja zuletzt) :mrgreen:

Nico
Azubi
Beiträge: 41
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 16:39

Re: NEO 131 mit Keller in Friolzheim

Beitrag von Nico » Fr 17. Jan 2014, 14:40

Bemusterungstermin vorraussichtlich 17.2./18.2.! Ick freu mir! :)

Luci
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Feb 2015, 04:20
Wohnort: Berlin

Re: NEO 131 mit Keller in Friolzheim

Beitrag von Luci » Di 3. Feb 2015, 12:05

neo111 hat geschrieben:Hatten die proxxon eingeplant nehmen aber jetzt wohl die Stiebel Elton LWZ 303 .

Treppe finde ich auch Super klasse .......
in beide Städte kommt nun ein Neo 131.

Antworten