Feedback Fingerhaus-Forum

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1610
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Feedback Fingerhaus-Forum

Beitrag von Dirk » So 20. Jan 2013, 13:07

Hallo Gemeinde! ;)

Da wir doch einen sehr großen Durchlauf an Usern haben wollte ich mal in die Runde fragen was ihr noch für Anregungen habt fürs Forum?
Was fehlt euch? Was würdet ihr anders machen? Lob-Kritik?
Mehr Themengebiete nach dem Bauen? Wollt ihr im Forum bleiben nachdem ihr fertig gebaut habt?
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Benutzeravatar
Ulrich
Architekt
Beiträge: 876
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:52
Kontaktdaten:

Re: Feedback Fingerhaus-Forum

Beitrag von Ulrich » So 20. Jan 2013, 16:15

Das Forum lebt ja gerade von denen, die schon fertig sind und mit Erfahrung helfen können. Deswegen sollten auch so viele wie möglich nach dem Bau hierbleiben...

Was man verbessern könnte:
Solche Gegenüberstellungen wie der Thread mit den Heizsystemen oder Stelltermine etc. wären besser in einem Wiki aufgehoben. Läaauft das wwieder oder gibt es da noch technische probleme?

Ansonsten waere noch eine bessere Suchfunktion von Vorteil....
Wir haben ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303i
Hausaufstellung: 29.03.2011, Einzug: 16.06.2011
http://vio211.wordpress.com/

Benutzeravatar
Rohaja
Stararchitekt
Beiträge: 2116
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Feedback Fingerhaus-Forum

Beitrag von Rohaja » So 20. Jan 2013, 16:44

Wäre schön, wenn das Wiki wieder ginge.
Allgemein wirft auch das Forum oft Fehler (Datenbank etc)
Wir wohnen in einem Fertighaus mit zwei Vollgeschossen und Flachdach am Niederrhein (nicht FH).

Benutzeravatar
Dirk
Administrator
Beiträge: 1610
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:04
Wohnort: Hilden
Kontaktdaten:

Re: Feedback Fingerhaus-Forum

Beitrag von Dirk » So 20. Jan 2013, 18:19

wir stehen vor einem software update, dann sollt alles wieder reibungslos laufen
Wir bauten ein Medley 100 mit 1,60 m Kniestock auf Bodenplatte
www.bautagebuch.podubrin.de/

Benutzeravatar
Ulrich
Architekt
Beiträge: 876
Registriert: Di 1. Jun 2010, 23:52
Kontaktdaten:

Re: Feedback Fingerhaus-Forum

Beitrag von Ulrich » So 20. Jan 2013, 18:24

und nehmt anstelle mySQL mal 'ne richtige DB wie PostgreSQL... ;)
Wir haben ein Vio 211 Variante (komplett schlüsselfertig) als KfW55-Effizienzhaus auf Bodenplatte, 1,10m Kniestock, Fertig-Garage, LWZ 303i
Hausaufstellung: 29.03.2011, Einzug: 16.06.2011
http://vio211.wordpress.com/

Matze320d
Ingenieur
Beiträge: 643
Registriert: Do 3. Nov 2011, 23:30
Wohnort: Stutensee

Re: Feedback Fingerhaus-Forum

Beitrag von Matze320d » So 20. Jan 2013, 19:11

auch wenn ich jemand bin der doch hin und wieder aneckt und spitze bemerkungen macht find ich das forum klasse.

wie ulrich schon sagte lebt das forum von leuten die schon fertig sind mit bauen. grad das macht es ja interessant für die. die noch in der planung sind. so hat man viele bilder zum vergleich und bekommt schneller infos.
von mir aus darf es bleiben wie es ist.

ne spitze anmerkung hätte ich gehabt aber hab se doch weggelassen *g*

also, weiter so....


gruß Matze

relax4you
Geselle
Beiträge: 193
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 16:47

Re: Feedback Fingerhaus-Forum

Beitrag von relax4you » So 20. Jan 2013, 19:23

Ulrich hat geschrieben:und nehmt anstelle mySQL mal 'ne richtige DB wie PostgreSQL... ;)
mySQL ist doch eine "richtige" DB :mrgreen:

Benutzeravatar
Der Da
Stararchitekt
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 16:43
Wohnort: Süd-P(f)alz

Re: Feedback Fingerhaus-Forum

Beitrag von Der Da » So 20. Jan 2013, 23:59

Lob hab ich jede Menge, aber ich denke Kritik bringt dich weiter ;D
Ich habe relativ oft Probleme mit dem SQl Server der hier läuft. too many Connections.. hier soltest mal etwas nachjustieren. mySql ist schon in der Lage ne Menge zugriffe zu verkraften :D
Auch wenn es nicht meine erste Wahl wäre :D
Vio311 auf Bodenplatte mit ComfortAir350, Kaminofen, Erker und keine lange Garage in der P(f)alz
Aktuell: EINGEZOGEN.... :)
Stelltermin: 29.11.2012

Benutzeravatar
JORO1410
Geselle
Beiträge: 162
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 01:25
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Feedback Fingerhaus-Forum

Beitrag von JORO1410 » Mo 21. Jan 2013, 00:04

Mein erstes Feedback: Danke an die Macher, die dieses Forum am Leben erhalten, und Danke an all die seriösen Mitglieder, die es mit Leben füllen.

Seit ca. einem Jahr ziehen wir uns hier Informationen raus, die uns in der Planungsphase geholfen haben, und fiebern mit einigen Bauherren bei der Entstehung ihres neuen zuhause mit. Es macht Spaß, sich hier auf dem laufenden zu halten.
Und damit dann auch nach dem Feedback eine Frage oder Anregung: Um die Übersicht bei all den Themen zu behalten und nichts interessantes zu verpassen, gehe ich immer die Liste der "ungelesenen Beiträge" durch. Wenn man dann aber mal ein paar Tage nicht dazu gekommmen ist, kann das "abarbeiten" schon zeitaufwändig sein. Daher die Frage: kann man Threads als "für das eigene Profil uninteressant" kennzeichnen und dadurch entsprechend ausblenden ? Wenn nein, könnte man eine solche Funktion einbauen? Und sollte die Möglichkeit bereits bestehen, könnte man z.B. unter Allgemeines sowas wie ein User Guide mit ein paar Tipps zum effizienten Navigieren im Forum anlegen ? ( Oder gibt es das schon ? Ich habe jedenfalls keinen gefunden.)
Schöne Grüße
Jochen
Schöne Grüße aus Mittelhessen
Melanie und Jochen

Wir bauen ein Aveo 5xx
ForumsInfo:Dein Haus-Dein Blog-Hessen-Baublog Avemus Domus Aveo
Status: Eingezogen
Unser Baublog: http://avemusdomusaveo.wordpress.com/

Benutzeravatar
Rohaja
Stararchitekt
Beiträge: 2116
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Feedback Fingerhaus-Forum

Beitrag von Rohaja » Mo 21. Jan 2013, 14:47

Vielleicht ist der MySQL-Server bloß ungünstig konfiguriert?
Wir wohnen in einem Fertighaus mit zwei Vollgeschossen und Flachdach am Niederrhein (nicht FH).

Mikey
Azubi
Beiträge: 43
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 12:37

Re: Feedback Fingerhaus-Forum

Beitrag von Mikey » Mi 24. Apr 2013, 10:08

Was ist mit den Bilderanhängen passiert?

Ich sehe nur noch tote Links.
Bodenplatte fertig, Rohbau steht, Heizung und Lüftung montiert, Estrich gegossen, Elektrik fertig, Trockenbau gespachtelt/geschliffen, Außenputz drauf, Fliesen drin, Tapete drin...Farbe dran, Türen, Parkett erledigt, Küche eingebaut...und
EINGEZOGEN

Vio150
Geselle
Beiträge: 206
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 13:43

Re: Feedback Fingerhaus-Forum

Beitrag von Vio150 » Mi 24. Apr 2013, 19:23

...dito!
Vio150 (mit kleinem Erker), Bodenplatte.
-> Aktueller Stand: Eingezogen.

Benutzeravatar
Rohaja
Stararchitekt
Beiträge: 2116
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Feedback Fingerhaus-Forum

Beitrag von Rohaja » Fr 26. Apr 2013, 13:46

Gibt es DB-Probleme?
Ein Eintrag von mir ist verschwunden und die Zeichencodierung scheint kaputt zu sein.
Wir wohnen in einem Fertighaus mit zwei Vollgeschossen und Flachdach am Niederrhein (nicht FH).

Benutzeravatar
Freiluftfanatiker
Ingenieur
Beiträge: 466
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 20:13

Feedback Fingerhaus-Forum

Beitrag von Freiluftfanatiker » Fr 26. Apr 2013, 16:17

Dito

Benutzeravatar
Der Da
Stararchitekt
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 16:43
Wohnort: Süd-P(f)alz

AW: Feedback Fingerhaus-Forum

Beitrag von Der Da » Fr 26. Apr 2013, 16:23

Unglaublich 2013 und noch immer gibt's Probleme mit umlauten. Amüsiert mich als Programmierer immer wieder. :-D
Vio311 auf Bodenplatte mit ComfortAir350, Kaminofen, Erker und keine lange Garage in der P(f)alz
Aktuell: EINGEZOGEN.... :)
Stelltermin: 29.11.2012

Antworten