Leda Druckwächter macht Geräusche

Kosten, Einzug, Nachbarn, Grillen.....
Antworten
JonasBeye
Ingenieur
Beiträge: 740
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:26

Leda Druckwächter macht Geräusche

Beitrag von JonasBeye » Mo 19. Mär 2018, 13:55

Hallo,
wir haben den Leda Druckwächter von FH direkt im Kamin eingebaut. Leider ist es eine sehr nervige Angelegenheit. Alle 20 Minuten klickt der Druckwächter deutlich hörbar 2 mal. Und das den gesamten Tag über und es wird langsam echt störend. Haben ihn schon mal vom Strom genommen, aber es tritt immer wieder auf.

Laut FH wäre dies der Selbsttest des Druckwächters....Hat jemand auch so ein Klicken bei dem Druckwächter?
Wir bauen ein Neo311 mit 1,40m Kniestock, LWZ 304 und KFW40
KW48/16 Planungsgespräch
KW07/17 Vorabzüge
KW14/17 Bauantrag erteilt
KW23/17 Bemusterung
KW39/17 Bodenplatte (geplant war KW35/2017
Haustellung Oktober 17
Einzug Januar 2018

b54
-Moderator-
Beiträge: 3795
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 13:24

Re: Leda Druckwächter macht Geräusche

Beitrag von b54 » Mo 19. Mär 2018, 15:33

Kann ich hier nicht bestätigen, bzw. uns ist das bisher nicht auffgefallen. Müsste ich mal genau beobachten, aber denke das ich das hören würde.
Ist wohl leise bei uns, das es uns nicht stört, in der BDA steht tatsächlich, das er sich mehrmals stündlich kalibriert, der Zeitraum ist dynamisch abhängig von den vorherigen Kalibrierungsabweichungen. Dabei können leichte Klickgeräusche durch das öffnen und Schließen des Luftventils entstehen.
Wir bauten ein Medley 3.0 200B mit 2,15 mtr Kniestock, LWZ 304,KFW 55 und KNX
Status: Eingezogen !!! 03.12.2016
Warten auf Pflastern
Unser Haus

Benutzeravatar
Dr. Bob
Ingenieur
Beiträge: 464
Registriert: Do 9. Nov 2017, 12:28
Wohnort: Pfalz

Re: Leda Druckwächter macht Geräusche

Beitrag von Dr. Bob » Mo 19. Mär 2018, 16:31

Ja, das ist bei uns auch - ist der Kalibrierungsvorgang. Aber da das so sein soll und außerdem leise ist, haben wir uns an das Hintergrundgeräusch gewöhnt und ignorieren das weitgehend.
edit: allerdings ist das nicht alle 20min....eher alle 2-3h mal. Bei uns sitzt das LCD-Display allerdings nicht im Kamin sondern daneben. Und wir haben keinen integrierten Kamin sondern einen Bullerjan.
VIO450 mit 176qm Wohnfläche (190qm beheizte Fläche), voll Unterkellert
Beginn: 12/2016
Einzug 06/2017

Antworten