Lack oder Lasur

Kosten, Einzug, Nachbarn, Grillen.....
Antworten
Projekt2014!
Ingenieur
Beiträge: 390
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 11:22

Lack oder Lasur

Beitrag von Projekt2014! » Mo 5. Jun 2017, 11:30

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Protokoll zu der Farbe der Sparren usw. die Farbe Ral 7016 Anthrazitgrau stehen. Aber nicht, ob das eine Lasur oder Lack ist. Wo finde ich die Angabe?

Ich habe nämlich dummerweise vor einem 3/4 Jahr eine Lasur gekauft um das Garagendach zu streichen. Leider kam ich jetzt erst dazu zu streichen und habe gesehen, dass es eine Lasur ist, nachdem es nicht gedeckt hat :-). Ist scheinbar Dickschichtlasur, aber es deckt nicht 100 Prozent. Daher die Frage was Fingerhaus verwendet hat.

Kann man durch mehrfaches Streichen eine Deckung erziehlen?

Grüße

Antworten