Schimmel außen zwischen Wand und Türsprechanlage

Kosten, Einzug, Nachbarn, Grillen.....
Antworten
elwood
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 12:51

Schimmel außen zwischen Wand und Türsprechanlage

Beitrag von elwood » Mi 10. Mai 2017, 13:18

An unserem Fingerhaus ist an dem Spalt zwischen der Wand und der Ritto Außensprechanlage alles voller Schimmel. Also quasi hinter der Sprechanlage, die ja einige Millimeter von der Hauswand weg sitzt.

Hat noch jemand solche Probleme?
Wie bekomme ich den Schimmel am besten weg?
Wie kann ich anschließend verhindern, dass wieder neuer entsteht?

BigNose82
-Moderator-
Beiträge: 3312
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:40
Wohnort: Arnsberg

Re: Schimmel außen zwischen Wand und Türsprechanlage

Beitrag von BigNose82 » Do 11. Mai 2017, 19:37

Poste doch mal ein Foto, dann kann man sich das ganze besser vorstellen und es kommen mehr Ideen... Oder kennst du die Lösung etwa schon? ;-)
Freie Planung mit Keller auf Basis irgendeines Medleys
167 m², WiGa, 2,15 m Kniestock und Garagen im Keller
LWZ 304 Trend, nichts solares und kein Ofen
Automatisiert mit z-wave und dem HC2
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 9.9.17)

elwood
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 12:51

Re: Schimmel außen zwischen Wand und Türsprechanlage

Beitrag von elwood » Di 4. Sep 2018, 11:35

Wir hatten das rundherum gereinigt, wird jetzt aber wieder mehr.
Was meinst du mit dem Zwinker Smiley und das ich die Lösung schon kenne?

BigNose82
-Moderator-
Beiträge: 3312
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:40
Wohnort: Arnsberg

Re: Schimmel außen zwischen Wand und Türsprechanlage

Beitrag von BigNose82 » Di 4. Sep 2018, 17:07

Nix für Ungut. Manchmal ist es nicht so einfach Spammer von echten Hilfesuchenden zu unterscheiden. Die Frage nach der bekannten Lösung sollte den vermeintlichen Werbelink für Schimmelentferner rauskitzeln.

Ist es denn wirklich Schimmel oder nur Schmutz der mit dem Wasser dort hin transportiert wird? Hast du noch etwas Putz übrig? Dann könntest du den Spalt auffüllen sodass kein Wasser mehr rein laufen kann...
Freie Planung mit Keller auf Basis irgendeines Medleys
167 m², WiGa, 2,15 m Kniestock und Garagen im Keller
LWZ 304 Trend, nichts solares und kein Ofen
Automatisiert mit z-wave und dem HC2
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 9.9.17)

Antworten