Wie zufrieden seid ihr?

Alles was in der Bauphase geschieht hier rein
Antworten
eab
Azubi
Beiträge: 26
Registriert: Di 29. Mai 2012, 21:45

Wie zufrieden seid ihr?

Beitrag von eab » Mi 27. Jun 2018, 10:22

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wie zufrieden ihr so mit FingerHaus seid, nachdem die Bauphase abgeschlossen ist, gerade in Bezug auf die Qualität der Handwerker vor Ort, Bauablauf sowie Handhabung von Baumängeln?

:hallo

HB-NH2015
Stararchitekt
Beiträge: 2142
Registriert: Do 12. Nov 2015, 16:42
Wohnort: Nordhessen

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Beitrag von HB-NH2015 » Mi 27. Jun 2018, 10:30

Größtenteils zufrieden.
Zeitlich hat alles bestens hingehauen, die Gewerke haben sich die Klinke in die Hand gegeben.
Mängel gab es wenige, die meisten bei den Malern (Sub der erst das 2. Mal bei FH im Einsatz war) und wenige beim Fliesenleger und Aussenputz.
Aber nach Reklamation wurde vom Bauleiter umgehend Nachbesserung eingeleitet die dann OK war.
Vio 300 S130 in PLZ 34xxx
Eingezogen
Dez '15 Werksvertrag
Mrz '16 Vorbehaltausräumung
Mai '16 Planungsgespräch
Jun '16 Vorabzüge
Jul '16 Bauantrag
Okt '16 Bemusterung
Jan '17 Bodenplatte
Feb '17 Hausmontage
Apr '17 Endmontage

Shadow85
Ingenieur
Beiträge: 256
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 14:10

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Beitrag von Shadow85 » Mi 27. Jun 2018, 11:33

Sehr zufrieden.

Wenn ich von anderen Baustellen höre, kann ich mich wirklich nicht beklagen. Wir haben zwar "nur" Technikfertig gebaut, aber alles was der FH-Montagetrupp gemacht hat war super.
Einzig allein unser Handlauf auf der Treppenmauer ist zu unserer Unzufriedenheit durchgeführt worden - hier muss noch nachgebessert werden. Bei dem Rest gibt / gab es keine Beanstandungen.

Kurz gesagt: ich würde wieder mit FH bauen.

Benutzeravatar
Elphaba206
Ingenieur
Beiträge: 589
Registriert: Di 23. Feb 2016, 13:30

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Beitrag von Elphaba206 » Mi 27. Jun 2018, 20:16

Sehr zufrieden. Wenn es Mängel gab, waren diese klein und wurden immer schnell korrigiert. Auch mit der Betreuung durch den Kundenbetreuer während der Planungsphase waren wir sehr zufrieden. Würden wieder mit Fingerhaus bauen.
https://fingerhausfuerschnuff.blogspot.com

Architekt 04/16
Vorabzüge 06/16

Bemusterung 10/2016
BauG 06/17
Ausführungspläne 06/17
Bodenplatte/ Keller 08/17
Hausstellung 04.09.17
Hausübergabe 09.11.17
Einzug: 18.12.2017

JennyW
Azubi
Beiträge: 51
Registriert: Do 1. Mär 2018, 23:56

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Beitrag von JennyW » Mi 27. Jun 2018, 22:57

Wir sind zufrieden. Haben technikfertig gebaut und sind vor 1 Monat eingezogen. Es gab natürlich auch kleine Probleme, die durch Kommunikation beseitigt hätten werden können, dennoch würden wir wieder mit Fingerhaus bauen. Das nächste mal aber schlüsselfertig ... falls wir im Lotto gewinnen 😀. Nur von der Garage sind wir etwas enttäuscht. Nach 6 Monaten dringt schon Wasser über das Dach ein. Dennoch hat unser BL stets ein offenes Ohr und alle Probleme die zu lösen waren, sind gelöst worden.

Liebe Grüße!

Leider liest man ja in den sozialen Netzwerken viele negative Meinungen. Schade. Wir haben wohl einfach Glück gehabt.

Benutzeravatar
Dana
Praktikant
Beiträge: 11
Registriert: Do 28. Jun 2018, 19:10

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Beitrag von Dana » Mo 2. Jul 2018, 03:51

Guten Morgen,

wir sind sowohl mit unserer Baufirma als auch mit unserem Haus sehr zufrieden.

LG Dana
Dana

stevenprice
-Moderator-
Beiträge: 1181
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 13:31

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Beitrag von stevenprice » Mo 2. Jul 2018, 22:23

Wir sind ebenfalls sehr zufrieden. Unser Verkäufer meinte damals: Wenn Sie ruhig schlafen wollen, bauen Sie mit FingerHaus. Das habe ich damals als reines Verkäufer-Bla-Bla abgetan, würde es aber Stand heute unterschreiben.

Fehler können immer passieren, aber in unserem Fall wurden auch "teure Fehler" (2 Hausseiten komplett neu verputzen) ohne Diskussionen ausgebügelt. Ansonsten sind wir zu 100% im Zeitplan geblieben und konnten pünktlich einziehen.
Wir bauen ein VIO 300 mit Wintergarten und LWZ 304 Trend
Status: Eingezogen 12/17
Unseren Zeitplan findet ihr hier
Blog: http://www.myvioismyhome.wordpress.com

BigNose82
-Moderator-
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:40
Wohnort: Arnsberg

Re: Wie zufrieden seid ihr?

Beitrag von BigNose82 » Di 3. Jul 2018, 06:32

Jep, wir sind auch sehr zufrieden. Mir sagte damals der Bauleiter im ersten Telefonat dass die kommenden Monate eine anstrengende Zeit mit vielen Höhen und Tiefen wird. Ja, es waren Höhen und auch Tiefen da. Allerdings muss man sich bei den Tiefen fragen, wie diese im Vergleich zu anderen Bauträgern zu bewerten sind.

Einem Arbeitskollegen z.B. ist nach Fertigstellung des Rohbaus zufällig beim Aufräumen der Paletten aufgefallen, dass die komplette Hütte aus minderwertigen (bzw. minder-isolierenden) Gitterziegeln gemauert wurde. DAS ist ein Problem. Dann das Warten auf die Gewerke, plötzliche Terminverschiebungen (Monate), und und und.

Unterm Strich wird jeder seine Kritik- und seine Pluspunkte in Bezug auf FH oder gerne auch auf andere, renommierte Fertighaushersteller finden. Das muss auch so sein, denn sonst würde das Motto "jeder hat es grundsätzlich am schwersten" nicht mehr zutreffen ;-)
Freie Planung mit Keller auf Basis irgendeines Medleys
167 m², WiGa, 2,15 m Kniestock und Garagen im Keller
LWZ 304 Trend, nichts solares und kein Ofen
Automatisiert mit z-wave und dem HC2
Unsere Grundrisse und andere Impressionen (Update 9.9.17)

Antworten