Kundenhausbesichtigungen 2015

Alles was in der Bauphase geschieht hier rein
Benutzeravatar
Anjana
Geselle
Beiträge: 103
Registriert: So 28. Jun 2015, 14:38

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Anjana » So 2. Aug 2015, 22:45

Hallo Cleo, wollte mal fragen ob es Neuigkeiten bezüglich der Hausbesichtigung gibt?
Vile Grüsse, Anjana
_________________
VIO 302 auf Bodenplatte mit LWZ 304 Trend
http://fingerhaus-vio302.blogspot.de

Status:
Plannungsgespräch: erledigt
Bauantrag: abgegeben
Bemusterung am 02.11. und 03.11.15
Haus steht seit dem 5.4.16

Benutzeravatar
Vio300 BaWü
Stararchitekt
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:26

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Vio300 BaWü » Mo 3. Aug 2015, 08:03

Danke Anjana, das wollt ich heut auch noch fragen :)
Vio322 mit WiGa, Somfy und Keller

Haus steht!

Cleo
Praktikant
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 07:32

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Cleo » Do 6. Aug 2015, 10:06

Hi, sorry, für die späte Antwort.

Aktuell sieht es eher danach aus, als ob das nichts wird :(
Die diversen kleinen Arbeiten laufen noch und es gibt wohl ein wenig Verkaufsgebiet-Klärungsbedarf (weil unsere verkäuferin für das gebiet in dem unser haus steht nicht zuständig ist). Alles bißchen nervig... Und da wir in der Woche ab dem 17.08. mit streichen und co loslegen, müsste das quasi davor sein (Fingerhaus möchte diese Kundenhausbesichtigungen immer erst nach dem Spachteln, und bevor der Bauherr was tut machen).
Sollte es doch noch klappen sage ich gerne Bescheid, ansonsten auch gerne einfach Bescheid geben, wenn ihrs euch mal anschauen wollt.

LG
Vio200 mit WiGa, 1,30 Kniestock auf Bodenplatte
Unser Blog:http://jessiundmario.blogspot.de/
(zuwenig Zeit und zuviel zu erzählen....)

Status: 10.07.2015 - Estrich ist drin

Benutzeravatar
Vio300 BaWü
Stararchitekt
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:26

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Vio300 BaWü » Do 6. Aug 2015, 11:16

oh nein, Schade!!! :(
Vio322 mit WiGa, Somfy und Keller

Haus steht!

Benutzeravatar
Estebàn Thuliòla
Geselle
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Jan 2014, 17:49

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Estebàn Thuliòla » Fr 7. Aug 2015, 06:47

Cleo hat geschrieben:Hi, sorry, für die späte Antwort.
(Fingerhaus möchte diese Kundenhausbesichtigungen immer erst nach dem Spachteln, und bevor der Bauherr was tut machen).
Sollte es doch noch klappen sage ich gerne Bescheid, ansonsten auch gerne einfach Bescheid geben, wenn ihrs euch mal anschauen wollt.

LG
Das ist nicht so! Fingerhaus stört es überhaupt nicht wenn die Bauherren, beim Besichtigungstag Wand und Bodenbeläge drin haben. Meist möchten, die Bauherren halt nicht, dass fremde Leute mit Straßenschuhen über ihr frisch verlegtes Parkett latschen. Kann ich aber verstehen.
Wir hatten bei der Kundenhausbesichtigung auch nur gestrichen und mit dem Boden gewartet.
NEO211 im Raum SaarPfalz
Einzug seit 01.09.2015

http://hausnummer30.blogspot.de/

Horst
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 08:39

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Horst » Fr 4. Mär 2016, 13:20

Wir wollen nächstes Jahr ein NIVO 130W auf Bodenplatte bauen lassen und noch in der Planung, z.B. ob die Küche offen bleibt oder eine Wand zum Essbereich bekommt. Wer hat Erfahrung, ob die geregelte Be- und Entlüftung der Luftwärmepumpe ausreicht, damit sich Küchendünste, trotz offener Küche, nicht im ganzen Haus verbreiten? Das muß jetzt auch nicht nur in einem NIVO so sein (oder Nicht so sein...). Wenn jemand eine Hausbesichtigung (diesbezüglich) anbietet (F, HU oder MKK), würde ich mir das gerne mal ansehen (reinschnuppern).

MarcO
Azubi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 21:36

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von MarcO » Fr 4. Mär 2016, 15:55

Horst hat geschrieben:Wir wollen nächstes Jahr ein NIVO 130W auf Bodenplatte bauen lassen und noch in der Planung, z.B. ob die Küche offen bleibt oder eine Wand zum Essbereich bekommt. Wer hat Erfahrung, ob die geregelte Be- und Entlüftung der Luftwärmepumpe ausreicht, damit sich Küchendünste, trotz offener Küche, nicht im ganzen Haus verbreiten? Das muß jetzt auch nicht nur in einem NIVO so sein (oder Nicht so sein...). Wenn jemand eine Hausbesichtigung (diesbezüglich) anbietet (F, HU oder MKK), würde ich mir das gerne mal ansehen (reinschnuppern).
wir haben ein NEO mit offenen Wohn/Essbereich und einer LWZ 304 mit KWL (wie ja fast jeder hier). Da ich die Gefahr der Geruchsausbreitung auch befürchtet habe, haben wir uns für eine Umlufthaube (Muldenlüfter/Downdraft) mit besonders guter Filtertechnik entschieden. Das funktioniert bis jetzt auch wunderbar.
Neo 311 mit 1,60m Kniestock, LWZ 304 und Somfy, auf 450m² in Unterfranken (BY)

Horst
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 08:39

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Horst » Sa 5. Mär 2016, 07:43

Das mit dem Muldenlüfter haben wir auch schon in Erwägung gezogen. Interessant wäre es zu wissen, ob billiger auch ausreicht.

Antworten