Kundenhausbesichtigungen 2015

Alles was in der Bauphase geschieht hier rein
Benutzeravatar
Estebàn Thuliòla
Geselle
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Jan 2014, 17:49

Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Estebàn Thuliòla » Do 19. Mär 2015, 19:53

Hallo Bauherren,

ich habe den Eindruck, dass in letzter Zeit die Kundenhausbesichtigungen weniger werden! geht es Euch auch so. 2013/2014 waren regelmäßig Kundnhausbesichtigungen in unserer Nähe. Seit August gar nicht mehr. Sind Bauherren weniger bereit dafür oder gibt es andere Gründe?

Wer ne Besichtigung geplant hat kann sie ja hier eintragen!
NEO211 im Raum SaarPfalz
Einzug seit 01.09.2015

http://hausnummer30.blogspot.de/

CarstenK
Stararchitekt
Beiträge: 1490
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 01:00
Wohnort: Raum Dachau-Augsburg

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von CarstenK » Do 19. Mär 2015, 22:14

Ich denke, das viele einfach ungern Fremde in ihrem Haus haben wollen.
Medley 220 auf Bodenplatte, 160cm Kniestock, Wintergarten, Carport, LWZ 304, Kamin.

Baustand: komplett fertig!

Perelin
Geselle
Beiträge: 155
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 23:01
Wohnort: Saarland

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Perelin » Do 19. Mär 2015, 22:34

Bei uns ist es so, dass wir nicht im eigentlichen "Einzugsgebiet" unserer echt netten Verkäufer bauen... Da wir aber erst den guten Kontakt zu denen hatten und dann das Grundstück gefunden haben, wollten wir auch nicht wechseln...
Evtl. machen wir dennoch nen inoffiziellen Tag der offenen Tür, wenn wir mit den Bodenbelägen und Wände streichen / verputzen / tapezieren beschäftigt sind; werden wir spontan entscheiden...
Wir wohnen in einem Neo 131 (nur innen ganz anders) mit 1,6m Kniestock im Saar-Pfalz-Kreis

Eingezogen

Benutzeravatar
Estebàn Thuliòla
Geselle
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Jan 2014, 17:49

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Estebàn Thuliòla » Do 19. Mär 2015, 23:50

Da ich ja in BLK arbeite und ganz um die Ecke wohne wäre sowas interessant.
NEO211 im Raum SaarPfalz
Einzug seit 01.09.2015

http://hausnummer30.blogspot.de/

Benutzeravatar
Vio300 BaWü
Stararchitekt
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:26

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Vio300 BaWü » Fr 20. Mär 2015, 11:29

wäre für uns auch interessant. (BaWü) Leider haben wir auch noch nichts mitbekommen. Unser Haus steht ja erst nächstes Jahr, werden das dann aber auf jeden Fall machen.
Vio322 mit WiGa, Somfy und Keller

Haus steht!

flowere
Ingenieur
Beiträge: 437
Registriert: Do 6. Sep 2012, 06:34

Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von flowere » Fr 20. Mär 2015, 14:02

Wir wurden bspw. gar nicht gefragt, ob wir bereit wären.

Benutzeravatar
Bernd
Stararchitekt
Beiträge: 1652
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:34
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Bernd » Fr 20. Mär 2015, 15:00

Das kommt ja auch (meines Wissens nach) nicht von FH selber, sondern von eurem Berater.
Und wenn der da keinen Bedarf sieht, macht der das auch nicht.
Er muss da ja dann auch den Tag über bei euch bleiben und auch z.B. ein Zeitungsinserat bezahlen. ;-)
142m² Eigenplanung mit Pultdach, WiGa, Podesttreppe, Gallerie und im kompletten OG Dach = Decke
auf 4.998m² Grundstück
LWZ303 Integral, Kamin, KFW55
22.05.2012 aufgestellt
09.09.2012 eingezogen

Benutzeravatar
Bernd
Stararchitekt
Beiträge: 1652
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:34
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Bernd » Fr 20. Mär 2015, 15:07

Bei uns wurde bei uns auch gemacht, und da wurde uns das von unserem Berater so erklärt.
Bei uns kamen dann zwei Besucher, die das mit dem Berater abgesprochen hatten. Zwei hatten sich wegen dem Zeitungsinserat auf dem Weg zu uns gemacht. Mehr Interesse gab's bei uns in der Gegend nicht.
142m² Eigenplanung mit Pultdach, WiGa, Podesttreppe, Gallerie und im kompletten OG Dach = Decke
auf 4.998m² Grundstück
LWZ303 Integral, Kamin, KFW55
22.05.2012 aufgestellt
09.09.2012 eingezogen

Benutzeravatar
Der-snert
Stararchitekt
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:46
Wohnort: 10 KM von der weltbesten Frittenbude entfernt!

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Der-snert » Fr 20. Mär 2015, 21:05

ich denke auch, dass das die nachfrage bestimmt. bei uns kennt keiner Fingerhaus, da Fertighaus hier ein wenig verrufen ist.

massa macht in einem neubaugebiet so etwas sehr regelmäßig.
*wir wohnen im einen frei geplanten ex Vio302*
Astrid, Raphael, die Jungs und der Krähkäfer!

ANNZZ!!!

:-)

Benutzeravatar
Estebàn Thuliòla
Geselle
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Jan 2014, 17:49

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Estebàn Thuliòla » So 28. Jun 2015, 17:33

Ich hole diesen Thread wieder hoch, leider gibt es im Moment sehr wenige Kundenhausbesichtigungen. Wir konnten sehr viele Impressionen und Ideen bei den Kundenhausbesichtigungen mitnehmen. Wir werden aus diesen Gründen auch eine Kundenhausbesichtigung machen.
Ein Appell an alle Bauherren , macht doch auch eine Kundenhausbesichtigung, kann ja im Rohbau sein.

Oder was spricht dagegen?
NEO211 im Raum SaarPfalz
Einzug seit 01.09.2015

http://hausnummer30.blogspot.de/

Benutzeravatar
Der-snert
Stararchitekt
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:46
Wohnort: 10 KM von der weltbesten Frittenbude entfernt!

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Der-snert » Mo 29. Jun 2015, 15:07

haben das auch angeboten, aber gemeldet hat sich keiner. scheint auch so zu laufen :-)
*wir wohnen im einen frei geplanten ex Vio302*
Astrid, Raphael, die Jungs und der Krähkäfer!

ANNZZ!!!

:-)

Benutzeravatar
Vio300 BaWü
Stararchitekt
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 10:26

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Vio300 BaWü » Di 30. Jun 2015, 22:16

Wir haben mit unserem Verkäufer gesprochen. Werden das auf jeden Fall auch machen. Hätte mir persönlich auch gut gefallen, gibt aber immer noch kein Vio in der Nähe :(
Vio322 mit WiGa, Somfy und Keller

Haus steht!

Benutzeravatar
Rohaja
Stararchitekt
Beiträge: 2116
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 00:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Rohaja » Mi 1. Jul 2015, 09:18

Verrufen? Echt? Hmm... is mir jetzt nich aufgefallen.
Naja bei uns im Wohngebiet steht ja auch ein Fingerhaus und irgendwie 4 Massahäuser :D.
Wir wohnen in einem Fertighaus mit zwei Vollgeschossen und Flachdach am Niederrhein (nicht FH).

Fiziks
Ingenieur
Beiträge: 350
Registriert: So 22. Dez 2013, 18:23

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von Fiziks » Mi 1. Jul 2015, 13:12

Unser Verkäufer machte mit uns sowas mehrmals. Also wir konnten in 3 Vio 300 ein und uns alles anschauen. Zu uns bringt er niemand, weil wir zu viel bemängelt haben. Das wird ihm wohl zu heiß sein :D
Wir bauten ein Vio 300 mit 130cm Kniestock, technikfertig auf Bodenplatte mit Wintergarten, Erker, verändertem Grundriss und Garage mit Satteldach
Ausstattung: Gas + Solar mit Fussbodenheizung, KNX, IP-Symcon

Hausmontage: November 2014
Einzug: März 2015

MaFu
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 17:35
Wohnort: Main-Kinzig Kreis / Hessen

Re: Kundenhausbesichtigungen 2015

Beitrag von MaFu » Di 7. Jul 2015, 20:54

Hallo :)
Wir wollen ein Vio 111 bauen und würden uns auch gerne andere Vios anschauen.
Wenn jemand dazu bereit wäre, würden wir uns sehr freuen :)
Liebe Grüße Lisa und Matze

Antworten