Die Suche ergab 218 Treffer

von FraJul
Mo 28. Okt 2013, 09:51
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 303 Lüfter laut, Lagerschaden
Antworten: 16
Zugriffe: 3788

AW: LWZ 303 Lüfter laut, Lagerschaden

Hi, Nach einem Jahr Betrieb ist bei uns die Lüftung auch laut geworden( LWZ 303i). Das äußerte sich durch Rauschen aus den Zuluftschächten, weil der Lüfter gegen einen Widerstand arbeiten musste. Als Grund dafür stellte sich eine verdreckte , ich nenne es mal " Entfeuchtermatte" heraus. Diese befind...
von FraJul
Sa 20. Jul 2013, 15:44
Forum: Bauphase
Thema: Haustüranschluß / Stufen
Antworten: 40
Zugriffe: 45632

Re: Haustüranschluß / Stufen

Rinn hatte ich auch vermutet.... Oder Kann, die sind ähnlich aber deutlich günstiger ;-)
von FraJul
Fr 19. Jul 2013, 20:32
Forum: Bauphase
Thema: Haustüranschluß / Stufen
Antworten: 40
Zugriffe: 45632

Re: Haustüranschluß / Stufen

@gockel: eure Lösung gefällt uns richtig gut. Von welchem Hersteller sind denn das Pflaster und die Randsteine?
von FraJul
So 30. Jun 2013, 01:17
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenwand feucht, Ursache unbekannt
Antworten: 334
Zugriffe: 58825

Re: Außenwand feucht, Ursache unbekannt

Oh je, Eure Pechsträhne scheint ja nicht abzureißen!! :-( Finde diese neuen Erkenntnisse immer sehr erschreckend, was auch zur Folge hat, dass wir bei solchen Posts auch ums Haus laufen und alles nachsehen. Dabei stellen sich dann auch wieder die nächsten Fragen: Muss eigentlich genau an dieser Stel...
von FraJul
So 26. Mai 2013, 22:41
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenwand feucht, Ursache unbekannt
Antworten: 334
Zugriffe: 58825

Re: Außenwand feucht, Ursache unbekannt

MarkusW und wirbaueninbayern, könntet ihr evtl. ein paar Bilder einstellen? Wir haben auch Probleme mit Rissen und morgen sind Verputzer wegen diversen Nacharbeiten bei uns... Danke schon mal!! :-)
von FraJul
So 26. Mai 2013, 17:20
Forum: Planung
Thema: fliesen princess ceramic monaco beige
Antworten: 1
Zugriffe: 683

Re: fliesen princess ceramic monaco beige

Ja, haben wir im Bad im OG liegen... :-) Fotos haben wir im Blog... Kleine Geschichte dazu am Rande: Wir hatten bei der Monaco beige das Problem, dass es bei gleichem Brand Farbunterschiede gab (oder einer hat beim Verpacken gepennt). Es war sogar extra der Princess Ceramic Vertreter auf der Baustel...
von FraJul
Fr 17. Mai 2013, 17:34
Forum: Planung
Thema: Ausführungsplan ohne Fehler
Antworten: 16
Zugriffe: 1399

Re: Ausführungsplan ohne Fehler

Du solltest auch jede Beschriftung auf dem Plan hinterfragen, Hinweise auf Ausführungen nach Werksnormen (z.B. Terrasse) mit den Datenblättern vergleichen, schauen ob die evtl. aufbemusterte Abdichtung für den Sockelbereich eingezeichnet wurde - kurz gesagt, ob alle Deine Änderungen und Sonderwünsch...
von FraJul
Fr 17. Mai 2013, 17:28
Forum: Planung
Thema: Ausführungsplan ohne Fehler
Antworten: 16
Zugriffe: 1399

Re: Ausführungsplan ohne Fehler

...da fällt mir ein, dass wir ALLE Fenster in RAL 7016 aufbemustert hatten - das Kellerfenster zählt da aber nicht zu, sondern nur die Fenster im Haus. Wir hatten zwischen Bemusterung und Hausstellung glücklicherweise den Gedanken, nochmal deswegen nachzufragen. Hätten wir das nicht gemacht, wäre da...
von FraJul
Do 16. Mai 2013, 23:07
Forum: Planung
Thema: Ausführungsplan ohne Fehler
Antworten: 16
Zugriffe: 1399

Re: Ausführungsplan ohne Fehler

Bei uns waren die Außenansichten und die Grundrisse voneinander abweichend: Das sichtbare Kellerfenster und die beiden Fenster in den Etagen darüber sollten in einer Flucht sein. Gemäß Ansicht waren sie das auch, aber im Grundriss war das Kellerfenster um 20cm verschoben. Das Ende vom Lied war, dass...
von FraJul
Mi 17. Apr 2013, 21:56
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 73
Zugriffe: 9693

Re: Sockelputz

Was sagt denn Dein Schwager, wie das richtig auszuführen wäre?
von FraJul
Di 12. Mär 2013, 11:39
Forum: Bauphase
Thema: Bautreppe - Absturzsicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 899

Bautreppe - Absturzsicherung

Hi!
Wir hatten die gleiche Situation... Bilder habe ich gerade leider nicht zur Hand.
Wir haben einfach mit dem Holz, was von der Lieferung übrig geblieben ist, ein Geländer gezimmert...
Das war für alle Beteiligten mehr als ausreichend...
von FraJul
So 3. Mär 2013, 23:30
Forum: Sonstiges
Thema: Robinsons Krähkäferankunft
Antworten: 35
Zugriffe: 3787

Re: Robinsons Krähkäferankunft

Herzlichen Glückwunsch zum Krähkäfer!! Gute Nerven brauchen wir Euch nicht zu wünschen, die hat jeder hier nach der überstandenen Bauphase automatisch... ;-)

Lg Julia & Frank
von FraJul
Fr 1. Mär 2013, 07:24
Forum: Was kommt danach
Thema: Probleme mit der LWZ 303
Antworten: 45
Zugriffe: 5094

Probleme mit der LWZ 303

Das hatten wir auch schon. Nach einem Reset wurden dann alle Werte richtig angezeigt.

Grüße Frank
von FraJul
Do 7. Feb 2013, 22:17
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Baublog Tristan & Isolde Vio 400
Antworten: 94
Zugriffe: 24526

Re: Baublog Tristan & Isolde Vio 400

@Frau Wiesel: gut aufgepasst, aber der Z4 ist der Flitzer der Gattin des Ersatzbauleiters, grins... ;-) Wir müssen ja wenigstens ein praktisches Auto in der Familie haben, daher hat Frank den Dodge... :-D
von FraJul
Mi 30. Jan 2013, 09:59
Forum: Planung
Thema: Dusche im Standard-Gäste-WC Vio 211
Antworten: 12
Zugriffe: 1435

Re: Dusche im Standard-Gäste-WC Vio 211

Hi,

wir haben zwar das Medley, aber auf 3,43qm auch alles untergebracht, inkl. 80 x 80cm Dusche. Bilder gibt's im Blog. Wir finden es nicht zu eng, für ein Gästebad absolut okay.

Grüße