Die Suche ergab 1130 Treffer

von Wilma
Di 3. Jul 2018, 18:25
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 680
Zugriffe: 91681

Re: Re:

Die Solarthermie hätte mir im Juni keine 7€ gespart. Anschaffung damals veranschlagt 3-3,5k€. :denk Haustyp: Medley 200+ Heizungstyp: LWZ 303i Beheizte Fläche: 127 m² Wohnfläche DIN Zusätzliche Wärmequelle: keine Soll-Raumtemperatur: 23°C Wohn-/Badezimmer, restliche Räume 18 - 21 °C Personen im Haus...
von Wilma
Sa 30. Jun 2018, 12:11
Forum: Planung
Thema: Wie und wo seit Ihr versichert?
Antworten: 200
Zugriffe: 24309

Re: Wie und wo seit Ihr versichert?

Hast du von Fingerhaus vor Vertragsunterzeichnung höchstens 6 Wochen alte beglaubigte Kopien über deren

Betriebshaftpflichtversicherung

Baugewährleistungsversicherung

Baufertigstellungsversicherung

Bauleistungsversicherung

eingefordert? ;)
von Wilma
Do 28. Jun 2018, 13:00
Forum: Technik Ecke
Thema: Glasfaseranschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: Glasfaseranschluss

Keine.

Gigabit-Ethernet liegt über der Bandbreite von FTTH.
von Wilma
Do 7. Jun 2018, 20:09
Forum: Planung
Thema: Bemusterungstermin
Antworten: 986
Zugriffe: 172290

Re: Bemusterungstermin

Moinsen, ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass sich hier Leute den Heizlüfter bzw. Direkterhitzer in den Bädern abbestellt haben. Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen was die Gründe sein könnten bzw. was die Alternative ist? ... Wir haben die Dinger noch nie gebraucht. Heute würde ich ...
von Wilma
Do 7. Jun 2018, 15:38
Forum: Technik Ecke
Thema: Pflege / Wartung der BWT Aqa Smart Weichwasseranlage
Antworten: 51
Zugriffe: 5835

Re: Pflege / Wartung der BWT Aqa Smart Weichwasseranlage

Wozu genau der Systemtrenner?
von Wilma
Di 5. Jun 2018, 13:07
Forum: Technik Ecke
Thema: Pflege / Wartung der BWT Aqa Smart Weichwasseranlage
Antworten: 51
Zugriffe: 5835

Re: Pflege / Wartung der BWT Aqa Smart Weichwasseranlage

Hygienische Gründe?

In der Saison fließt Wasser, außerhalb könnte man eine separate Leitung entwässern.
Wenn sie denn eben separat ausgeführt wäre.
Ich bin leider davon ausgegangen, weil ich es bis dato gar nicht anders kannte...
von Wilma
Fr 18. Mai 2018, 14:12
Forum: Technik Ecke
Thema: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung
Antworten: 44
Zugriffe: 12544

Re: Verbrauch Proxon Lüftungsheizung

Warme Luft lässt sich allerdings auch mit Strom/Gas/Pellets/Holz/Öl erzeugen.

Und ein Defekt im Wasserkreislauf könnte auch eine Schadensdimension erreichen...
von Wilma
Mi 28. Mär 2018, 10:14
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Diskussion zu "Unsere Küche"
Antworten: 14
Zugriffe: 1047

Re: Unsere Küche

Bauherr1985 hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2018, 10:07
Ist das mit den zwei Backöfen heutzutage in Mode??? :mrgreen:
Bild
:)
von Wilma
Di 20. Mär 2018, 14:44
Forum: Dein Haus
Thema: Neo 111 mit Keller in DÜW
Antworten: 145
Zugriffe: 10287

Re: Neo 111 mit Keller in DÜW

Wasserbett, habt ihr das schon oder wollt ihr noch kaufen?

So angenehm das in der "alten Burg" war, so war es in der gut gedämmten Hütte zu warm...
von Wilma
So 11. Mär 2018, 18:40
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 680
Zugriffe: 91681

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Haustyp: Medley 200+ Heizungstyp: LWZ 303i Beheizte Fläche: 127 m² Wohnfläche DIN Zusätzliche Wärmequelle: keine Soll-Raumtemperatur: 23°C Wohn-/Badezimmer, restliche Räume 18 - 21 °C Personen im Haushalt: 2 Erwachsene Monat: Februar 2018 Verbrauch (Gesamtmonat): 465 kWh (inkl. 65 kWh Lüftung und S...
von Wilma
So 11. Mär 2018, 16:35
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1950
Zugriffe: 188105

Re: Einstellungen LWZ

JonasBeye hat geschrieben:
So 11. Mär 2018, 13:16
Ich glaube das ÜV spinnt. Habe die Pumpe nun mal auf volle Leistung gestellt und das Ding klackert.
Kann man das ÜV ausbauen ohne die Heizung zu entleeren?
Sollte gehen, die Vor- und Rücklauframpen haben ja Absperrventile.
von Wilma
Mi 7. Mär 2018, 12:43
Forum: Bauphase
Thema: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen
Antworten: 210
Zugriffe: 15930

Re: Netzwerkleitung/Busleitung selber legen

bumo90 hat geschrieben:
Mi 7. Mär 2018, 12:40
ja ich kann ja einfach ein zweites LNB an die schüssel hängen...
Für den Empfang einer zweiten Sat-Position. ;)

Für die "Erweiterung" der vorhanden geht das so nicht.
von Wilma
Do 22. Feb 2018, 11:11
Forum: Planung
Thema: Neu und ein wenig "Planlos"...
Antworten: 67
Zugriffe: 2507

Re: Neu und ein wenig "Planlos"...

Eine PV-Vorbereitung hätte ich auf jeden Fall genommen, wenn sie denn angeboten wäre.
Es stand nur die Frage nach PV-Anlage, oder nicht.