Die Suche ergab 1144 Treffer

von Wilma
Sa 18. Aug 2018, 08:55
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 70
Zugriffe: 8460

Re: Sockelputz

„Hinterlüften“, im Schotter vom Spritzschutz? ;)
von Wilma
Fr 17. Aug 2018, 21:47
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 70
Zugriffe: 8460

Re: Sockelputz

Ja sicher. Wenn die Folie oben noch rausschaut, sieht doch eh Kacke aus.
Und welche Funktion sollte sie an der Stelle erfüllen?
von Wilma
Fr 17. Aug 2018, 13:54
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 70
Zugriffe: 8460

Re: Sockelputz

Wozu soll die Noppenbahn an der Stelle gut sein?
von Wilma
Mi 15. Aug 2018, 13:51
Forum: Angebotserstellung
Thema: Noch ganz am Anfang
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Re: Noch ganz am Anfang

Schimmelrisiko ist bei einem neuen Fertighaus ziemlich gering, damit lässt sich eine KWL sachlich und fachlich nur schwer rechtfertigen.

Ein Komfortgewinn ist sie allemal, für uns schon wegen Fliegen/Mücken ect, oder besser wegen keiner. ;)
von Wilma
Di 14. Aug 2018, 08:23
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen
Antworten: 195
Zugriffe: 9733

Re: Ein Medley 400B mit 1,60m Kniestock in Mittelhessen

Die Außenzapfstelle würde ich höher setzen, 60cm ist mit bücken verbunden. Wenn dann vielleicht noch ein Verteiler/Schaltuhr/Zähler drankommen sollte, bekommst du kaum noch einen Eimer/Gießkanne drunter gestellt. :) Ich habe das leider verpasst, heute würde ich mit mindestens 1m bauen, eher noch 1,1...
von Wilma
Sa 4. Aug 2018, 09:33
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 684
Zugriffe: 93479

Re: Re:

Haustyp: Medley 200+ Heizungstyp: LWZ 303i Beheizte Fläche: 127 m² Wohnfläche DIN Zusätzliche Wärmequelle: keine Soll-Raumtemperatur: 23°C Wohn-/Badezimmer, restliche Räume 18 - 21 °C Personen im Haushalt: 2 Erwachsene Monat: Juli 2018 Verbrauch (Gesamtmonat): 69 kWh (inkl. 45 kWh Lüftung und Steue...
von Wilma
Sa 28. Jul 2018, 12:56
Forum: Hessen
Thema: Medley 3.0 in Waldsolms
Antworten: 10
Zugriffe: 690

Re: Medley 3.0 in Waldsolms

Bin ich unbefugter Dritter? :denk
von Wilma
Fr 27. Jul 2018, 11:37
Forum: Was kommt danach
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 211
Zugriffe: 25792

Re: Klimaanlage nachrüsten

Die Leitungen waren schon sehr flexibel, allerdings durch die Ummantelung nicht erkennbar.
Knapp 10 Jahre und 2 Umzüge hat das Teil problemlos überstanden.
von Wilma
Do 26. Jul 2018, 18:45
Forum: Was kommt danach
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 211
Zugriffe: 25792

Re: Klimaanlage nachrüsten

Cool, danke Wilma! Sowas habe ich gesucht, aber irgendwie immer "mit zwei Schläuchen" oder so eingetippt :denk Warst du denn damit zufrieden? Ich hatte ein Gerät von Trotech https://www.trotec24.com/maschinen/klimatisierung/split-klimageraet-pac-4600.html für Wohnzimmer, 46m2 mit offener Decke und ...
von Wilma
Do 26. Jul 2018, 16:29
Forum: Was kommt danach
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 211
Zugriffe: 25792

Re: Klimaanlage nachrüsten

Fenster einen Spalt geöffnet, Rollladen bis auf die Leitungen runterfahren.
Ggf. eine Leiste oder Decke als Anschlag/Dichtung aufs Fensterbrett.

Nicht schön, aber wirksam. :)
von Wilma
Do 26. Jul 2018, 16:20
Forum: Was kommt danach
Thema: Fäkalien-Rückstauautomat
Antworten: 12
Zugriffe: 647

Re: Fäkalien-Rückstauautomat

Ja, 2011.

Die Version mit Wandmontage unter der Kellerdecke.

Bild
von Wilma
Do 26. Jul 2018, 16:19
Forum: Was kommt danach
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 211
Zugriffe: 25792

Re: Klimaanlage nachrüsten

Ich hatte in früheren Wohnungen mobile Klimageräte, eins mit Schlauch und eine Splitanlage.

Sowas in der Art:
https://www.klimaworld.com/mobiles-klim ... -3-kw.html

Ganz klar pro Splitgerät.
von Wilma
Do 26. Jul 2018, 08:19
Forum: Was kommt danach
Thema: Fäkalien-Rückstauautomat
Antworten: 12
Zugriffe: 647

Re: Fäkalien-Rückstauautomat

FamPhi2708 hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 08:57
was habt ihr denn für die Anlage bezahlt, wenn ich fragen darf?
Knapp 2200,-
von Wilma
Do 19. Jul 2018, 14:34
Forum: Was kommt danach
Thema: Fäkalien-Rückstauautomat
Antworten: 12
Zugriffe: 647

Re: Fäkalien-Rückstauautomat

Wir haben einen Staufix FKA (Einbau in freiliegende Abwasserleitung). Wartungskosten 0, mache ich selbst nach beiliegender Anleitung. Quartalsweise Klappentest, ist ja nur ein Knopfdruck. Einmal jährlich den Dichtheitstest mit Wasserfüllung im Trichter nach Zeit. Sehr simpel durchzuführen. PS: Stolz...
von Wilma
Di 3. Jul 2018, 18:25
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 684
Zugriffe: 93479

Re: Re:

Die Solarthermie hätte mir im Juni keine 7€ gespart. Anschaffung damals veranschlagt 3-3,5k€. :denk Haustyp: Medley 200+ Heizungstyp: LWZ 303i Beheizte Fläche: 127 m² Wohnfläche DIN Zusätzliche Wärmequelle: keine Soll-Raumtemperatur: 23°C Wohn-/Badezimmer, restliche Räume 18 - 21 °C Personen im Haus...