Die Suche ergab 1096 Treffer

von Wilma
Di 23. Jan 2018, 09:05
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen ein Medley 400B mit Keller und Doppelgarage im Enzkreis (Ba-Wü)
Antworten: 14
Zugriffe: 350

Re: Wir bauen ein Medley 400B mit Keller und Doppelgarage im Enzkreis (Ba-Wü)

Garage würde ich ändern auf ein großes Tor. Der Platz-/Komfortgewinn ist enorm.
von Wilma
Sa 20. Jan 2018, 18:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166810

Re: Einstellungen LWZ

Sodele, erledigt. Jetzt weiß ich wieder, warum das Projekt auf Eis lag. Im Bad war nur ein kleiner eckiger Fliesenausschnit an der UP-Dose des Thermostats, da bekommt man keinen Tastereinsatz rein. Jetzt habe ich den halt im Ankleidezimmer verbaut, Chefin ist höchst zufrieden. Was ja das Wichtigste ...
von Wilma
Sa 20. Jan 2018, 11:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166810

Re: Einstellungen LWZ

Muss auch die Zuleitung zum HKV umverdrahten.
von Wilma
Fr 19. Jan 2018, 21:26
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166810

Re: Einstellungen LWZ

Sodele, passenden Tastereinsatz von Merten bei ebay geschossen.
Rahmen und Platte habe ich ja noch. :)
von Wilma
Fr 19. Jan 2018, 17:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166810

Re: Einstellungen LWZ

Hab bei uns kurzerhand ein Treppenhausrelais eingebaut, das Thermostat im Bad gegen einen Taster ersetzt und in den Keller durchverdrahtet... Das hatte ich auch schon wieder verdrängt, genau so war mein Plan. Das Relais ist schon seit einer Ewigkeit im Schrank montiert verdrahtet und wartet auf die...
von Wilma
Fr 19. Jan 2018, 10:12
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166810

Re: Einstellungen LWZ

... Die Idee finde ich gut. Würde mich auch mal ran wagen und das Ding komplett dämmen. An was für Material hast du denn gedacht? Hätte noch ein paar qm Glaswolle rumliegen. Die Dämmung der 304 ist wirklich um ein vielfaches verbessert worden. Wenn ich Steinwolle zur Verfügung hätte, würde ich das ...
von Wilma
Do 18. Jan 2018, 20:48
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1525
Zugriffe: 166810

Re: Einstellungen LWZ

Wilma hat mal irgendwo geschrieben "dass ja genug Platz für Dämmung des Speichers ist" Das solltet ihr vielleicht wirklich in Angriff nehmen... @wilma: Wieviel hat die zusätzliche Dämmung gebracht. Also ging die Verlustrate deutlich zurück? @all: hat jemand ein Bild von dem Speicher einer 304er? Di...
von Wilma
Do 18. Jan 2018, 11:08
Forum: Technik Ecke
Thema: Haushaltstrom und WP...ein oder zwei Zähler...
Antworten: 16
Zugriffe: 488

Re: Haushaltstrom und WP...ein oder zwei Zähler...

Coolhand hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 20:45
...
Nein ! Da der sich nicht rechnet , da zweimal Grundgebühr und ich den 2. für die PV Anlage habe ! Nutze also nur einen Tarif
OK, alles wird klarer. :)

Momentan würde sich hier der WP-Tarif wieder rechnen, aber mit PV und Eigenverbrauch sieht das ganze wieder anders aus.
von Wilma
Mi 17. Jan 2018, 15:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Haushaltstrom und WP...ein oder zwei Zähler...
Antworten: 16
Zugriffe: 488

Re: Haushaltstrom und WP...ein oder zwei Zähler...

Nochmal zum besseren Verständnis:

Hast du einen 2. Zähler mit WP-Tarif?
von Wilma
Di 16. Jan 2018, 16:05
Forum: Technik Ecke
Thema: Preis für neue SAT-Installation okay?
Antworten: 39
Zugriffe: 2379

Re: Preis für neue SAT-Installation okay?

Eben, eine Sat-Antenne muss nicht zwingend auf's Dach.
von Wilma
Di 16. Jan 2018, 11:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Haushaltstrom und WP...ein oder zwei Zähler...
Antworten: 16
Zugriffe: 488

Re: Haushaltstrom und WP...ein oder zwei Zähler...

Coolhand hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2018, 21:39
Ihr bringt mich durcheinander 🙈
Also ich bekomme 2 Zähler und habe eine PV Anlage die dank ISG Schnittstelle den PV Strom direkt der LWZ zur Verfügung stellen kann !
Dann aber nur der, oder?
von Wilma
Fr 12. Jan 2018, 09:27
Forum: Was kommt danach
Thema: Tatsächlicher Verbrauch der LWZ 304 Trend
Antworten: 30
Zugriffe: 919

Re: Tatsächlicher Verbrauch der LWZ 304 Trend

Eher was zurück bekommen.
von Wilma
Do 11. Jan 2018, 18:40
Forum: Was kommt danach
Thema: Tatsächlicher Verbrauch der LWZ 304 Trend
Antworten: 30
Zugriffe: 919

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

Bulli höchstens von außen. Innen sieht es eher aus wie Dacia 1968. :lol:
von Wilma
Do 11. Jan 2018, 15:00
Forum: Technik Ecke
Thema: D-LAN / Powerline
Antworten: 63
Zugriffe: 2358

Re: D-LAN / Powerline

eBay-Artikelnummer:382008309578

Reicht für den Hausgebrauch allemal.