Die Suche ergab 158 Treffer

von Fingerhaus ODW
Di 17. Sep 2013, 21:14
Forum: Was kommt danach
Thema: Pflastersteine - insb. Erfahrungen mit Kann "Germania Antik"
Antworten: 11
Zugriffe: 11055

Re: Pflastersteine - insb. Erfahrungen mit Kann "Germania An

Es wird ein anthrazitfarbener Leistenstein (für mehr langt es nicht ;-)). Das einzige was mir noch Kopfzerbrechnen bereitet sind die Größen... Mir gefällt ja eure (Bernd :-)) Verlegeart sehr gut. Ich habe nur Angst das zu viele Größen die Muster zerhauen. Jetzt bin ich hin- und hergerissen ob nur ei...
von Fingerhaus ODW
Di 17. Sep 2013, 19:01
Forum: Was kommt danach
Thema: Pflastersteine - insb. Erfahrungen mit Kann "Germania Antik"
Antworten: 11
Zugriffe: 11055

Re: Pflastersteine - insb. Erfahrungen mit Kann "Germania An

Haben heute den Auftrag für die Pflasterarbeiten vergeben und sind bei (Kann) Germania Antik geblieben, allerdings Nero Bianco - Format 21x14cm, da wir ja verschiedene Verlegerichtungen haben und es wahrscheinlich bei zwei Formaten zu "viel" wird.
von Fingerhaus ODW
So 4. Aug 2013, 21:00
Forum: Was kommt danach
Thema: Pflastersteine - insb. Erfahrungen mit Kann "Germania Antik"
Antworten: 11
Zugriffe: 11055

Re: Pflastersteine - insb. Erfahrungen mit Kann "Germania An

Sehr schick :-) gefällt uns super, haben uns jetzt doch für grau anthrazit nuanc. entschieden und ihr habt habt uns einen Schritt weiter gebracht, was die Verlegeart angeht!
von Fingerhaus ODW
Fr 2. Aug 2013, 16:07
Forum: Was kommt danach
Thema: Pflastersteine - insb. Erfahrungen mit Kann "Germania Antik"
Antworten: 11
Zugriffe: 11055

Re: Pflastersteine - insb. Erfahrungen mit Kann "Germania An

Genau das hatten wir auch mal im Kopf, ist ja optisch ähnlich. Das ist natürlich ein super Preis, wir bräuchten 100qm2. Netto liegen wir momentan bei knapp 22 Euro bei Kann Germania Antik, sind aber am einholen etlicher Angebote. Hier kann man echt ganz schön sparen wenn man vergleicht. 15,50 Euro w...
von Fingerhaus ODW
Fr 2. Aug 2013, 07:25
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Archiv zu "Unsere Treppe(n)"
Antworten: 348
Zugriffe: 4387

Re: Zeigt her eure Treppen.....!

Uns geht es ähnlich, leider war ich dagegen die Treppe extern zu vergeben, aber im Enddefekt hätten wir eine Menge gespart und .....
von Fingerhaus ODW
Fr 2. Aug 2013, 07:00
Forum: Was kommt danach
Thema: Pflastersteine - insb. Erfahrungen mit Kann "Germania Antik"
Antworten: 11
Zugriffe: 11055

Pflastersteine - insb. Erfahrungen mit Kann "Germania Antik"

Hallo ihr lieben, wir waren lange nicht mehr aktiv... da es nach dem Einzug etwas ruhiger wurde. Nach zwei Jahren wollen wir wahrscheinlich Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres einen Teil unserer Einfahrt bzw. den Bereich vor dem Haus ( + rund um die Garage) pflastern lassen. Zurzeit sind wir am ...
von Fingerhaus ODW
Mi 6. Feb 2013, 13:56
Forum: Planung
Thema: Wintergarten zweifarbig
Antworten: 32
Zugriffe: 2102

Re: Wintergarten zweifarbig

Also unser WIGA ist in Richtung Süden und wir waren überrascht, im Sommer war es auch ohne Beschattung (Plisses zählen ja nicht wirklich dazu) erträglich. Wir werden wahrscheinlich keine nachrüsten. (Ist auch immer eine finanzielle Entscheidung) Aber das ist alles Empfindungssache und hängt auch ein...
von Fingerhaus ODW
Mo 22. Okt 2012, 12:39
Forum: Planung
Thema: Haus auf Strassenniveau höher setzten
Antworten: 36
Zugriffe: 9231

Re: Haus auf Strassenniveau höher setzten

Wahrscheinlich habt ihr Euch bisher aus finanziellen Gründen gegen einen Keller entschieden. Wir hatten ein ähnliches Problem. Ihr habt allerdings den Vorteil, dass bei Euch das Planungsgespräch noch bevor steht und der Architekt sich ein Bild vom Grundstück machen kann und seine Einschätzung abgibt...
von Fingerhaus ODW
So 26. Aug 2012, 20:41
Forum: Angebotserstellung
Thema: Beschattung bei Wintergarten (Preis)
Antworten: 156
Zugriffe: 36047

Re: Beschattung bei Wintergarten (Preis)

Soweit ich mich erinnere wurde uns 2011 ein Preis von ca. 3.500 Euro genannt. Genau auf dem Schirm haben wir es aber nicht mehr. Wir haben uns erstmal aus kostengründen gegen die Warema Außenbeschattung entschieden. Zurzeit haben wir, als Sichtschutz, Plissees und müssen sagen, dass es trotz Ausrich...
von Fingerhaus ODW
Di 21. Aug 2012, 14:27
Forum: Dein Haus
Thema: Vio 111 in Rheinland-Pfalz
Antworten: 93
Zugriffe: 17338

Re: Vio 111 in Rheinland-Pfalz

Hallo ihr lieben, wichtig ist, dass ihre Eure Vorstellungen sammelt (offene oder geschlossene Küche etc.). Klar ist es schön wenn man vor dem Architektengespräch eine grobe Vorstellung habt, aber glaubt uns, einige Dinge (sofern ihr einen guten Architekten zugeteilt bekommt ;) ), über die ihr euch j...
von Fingerhaus ODW
Di 21. Aug 2012, 07:52
Forum: Dein Haus
Thema: Medley 220 A S13 im Siebengebirge
Antworten: 513
Zugriffe: 62577

Re: Medley 220 A S13 im Siebengebirge

Nico+Sandra, ich persönlich finde es viel zu viele Hängeschränke im Bereich der Kochstelle, dass wirkt für mich schon "eingekoffert", aber bekanntlich sind Geschmäcker ja verschieden. Eine Dunstabzugshaube hätte das ganze schon etwas aufgelockert ;)
von Fingerhaus ODW
Di 21. Aug 2012, 07:49
Forum: Angebotserstellung
Thema: Wunschgrundriss bei Angebot
Antworten: 18
Zugriffe: 3223

Re: Wunschgrundriss bei Angebot

Bei uns wurde auch der Stand.-Grundriss des Medley 200b verwendet mit dem Vermerk Mehrkosten Planungspauschale, da wir einige Änderungen vorgenommen haben. Für uns war das zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss völlig ausreichend. Die Kosten waren im Vorfeld gut kalkulierbar. Hätte man damals schon ein...
von Fingerhaus ODW
Mo 20. Aug 2012, 14:19
Forum: Planung
Thema: Fensteränderung bei Bemusterung
Antworten: 10
Zugriffe: 1929

Re: Fensteränderung bei Bemusterung

Also bei uns war es auch kein Problem das Fenster zu vergrößern bzw. zu verkleinern. Probleme könnte es dann geben, wenn ihr die Position gravierend ändert.
von Fingerhaus ODW
Do 16. Aug 2012, 21:56
Forum: Biete
Thema: Energiesparleuchte Plumen inkl. Deckenbefestigung
Antworten: 1
Zugriffe: 1240

Energiesparleuchte Plumen inkl. Deckenbefestigung

Hallo :hallo , wir haben uns im Januar übergangsweise im Esszimmer für eine Designer Energiesparlampe Hulger Plumen entschieden, nachdem wir diese in einem Bautagebuch entdeckt haben. Da wir meist unsere Spots über der Küche an haben, war diese Lampe kaum in Gebraucht und befindet sich in einem sehr...