Die Suche ergab 241 Treffer

von Stefan
Do 5. Jan 2017, 11:38
Forum: Was kommt danach
Thema: Bad - Silikon-Risse zwischen Boden- und Wand-fliesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

Re: Bad - Silikon-Risse zwischen Boden- und Wand-fliesen

Wir warten bis zur ersten Renovierung dann hat alles seine Endhöhe erreicht. Bei der Treppe zur Wand ist es ähnlich.
von Stefan
Do 5. Jan 2017, 11:36
Forum: Was kommt danach
Thema: Filter für die LWZ
Antworten: 90
Zugriffe: 10899

Re: Filter für die LWZ

...In der Anleitung heißt es, dass die Filterkassette des Zuluftfilters zwei Grifflöcher hat... Veilleicht ist damit der Grobfilter hinter dem Wärmetauscher gemeint?! Denn der muss auch in regelmäßigen Abständen ausgewaschen werden (Kunststoff). Hat schon mal jemand den schwarzen Grobfilter erneuer...
von Stefan
Do 5. Jan 2017, 11:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1950
Zugriffe: 189445

Re: Einstellungen LWZ

Sobald bei uns einer gebadet hat (3/4 volle Wanne) ist mit WW erstmal Schluß. Es kommt dann eiskalt auch wenn man dem Kleinen nochmal die Haare waschen oder kurz duschen will. Kennen wir gar nicht anders.
von Stefan
So 1. Jan 2017, 12:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1950
Zugriffe: 189445

Re: Einstellungen LWZ

Bei dem ersten Fotos sieht man den normalen Betrieb (22° im bad eingestellt). Der 3. und 4. Kreislauf ist das Bad. Im 4. fließen ca.2,5l und im 3. nichts, obwohl beide Durchflußmengen aufgedreht sind. http://up.picr.de/27887858kf.jpg Wenn ich dann im Bad an der Bedieneinheit ganz aufdrehe, sieht es ...
von Stefan
So 1. Jan 2017, 11:30
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1950
Zugriffe: 189445

Re: Einstellungen LWZ

Über die Feiertage habe ich die Ursache für die nicht durchflossene Heizschlange im WG gefunden. Da war am HKV der Durchfluß komplett zugedreht. Hhmm? Soweit so gut. Eine Sache verstehe ich aber nach wie vor nicht. Im OG sind im Schlafzimmer und im Bad jeweils zwei Heizschlangen. Obwohl alle am HKV ...
von Stefan
Sa 31. Dez 2016, 17:00
Forum: Planung
Thema: Eure Planungsfehler
Antworten: 296
Zugriffe: 78567

Re: Eure Planungsfehler

Habe den Fehler entdeckt. Vermutlich für alte Hasen nichts neues aber es sind ja auch immer wieder mal jüngere dabei. Am HKV oben an der Anzeige der Durchflußmenge kann man mittels eines kleinen Vierkant die Menge regulieren. Eine der Heizschlangen des WG war komplett zugedreht, so dass dort scheinb...
von Stefan
Fr 23. Dez 2016, 20:46
Forum: Planung
Thema: Eure Planungsfehler
Antworten: 296
Zugriffe: 78567

Re: Eure Planungsfehler

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20161223163426hdfb8rs254.jpg Das sie unterschiedliche Durchflußmengen aufgrund ihrer Länge haben ist klar. Ich habe mal ein Foto angehängt. Erklärt es besser. Bei mir sind 3-6 an einem Thermostat im WZ. 4 und 5 ist der WG. Alle hängen am selben Thermostat abe...
von Stefan
Do 22. Dez 2016, 18:08
Forum: Planung
Thema: Treppenhaus: Dachflächenfenster oder Lichtband
Antworten: 16
Zugriffe: 2061

Re: Treppenhaus: Dachflächenfenster oder Lichtband

Wir würden immer wieder ein Dachfenster nehmen. Bei dem Lichtband unserer Nachbarn sehen die Leute die klingeln super gerne, ob sich drinnen einer bewegt und schauen durch. (Ist aber auch Klarglas) Wir dachten am Anfang auch wir bräuchten keine Beschattung wegen Nordseite aber die Sonne steht im Som...
von Stefan
Do 22. Dez 2016, 18:03
Forum: Bauphase
Thema: Waschmaschinenpodest
Antworten: 10
Zugriffe: 1479

Re: Waschmaschinenpodest

Wir haben auch ein Podest. Es macht am meißten Sinn, wenn unten drunter auch Platz für Wäschekörbe bleibt. Die Höhe bestimmt sich aus der Arbeitshöhe die man wünscht aber man sollte wirklich darauf achten, dass eventuell mehrere gestappelte Körper auch drunter passen. Die Maschinen von Siemens stehe...
von Stefan
Do 22. Dez 2016, 17:57
Forum: Planung
Thema: Eure Planungsfehler
Antworten: 296
Zugriffe: 78567

Re: Eure Planungsfehler

Ich würde unbedingt im Wintergarten auf ein extra Thermostat für die Fußbodenheizung achten. Wir haben dort zwar einen eigenen Heizkreis, was aber mit einem anderen Thermostat mitgesteuert wird. Das Bad im EG würde ich kleiner machen, ich würde unbedingt Strom in jeden Rolladenkasten legen und die ...
von Stefan
Fr 28. Okt 2016, 19:05
Forum: Technik Ecke
Thema: Einbaustrahler im Carport
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Re: Einbaustrahler im Carport

Ne ne, das war nur ein Beispiel, falls einer schin weiß, dass dort nur 2cm sind. Habe es mir mal angesehen und unter den Ziegeln ist sowohl die Lattung als auch nochmal Holz. Ich hatte vermutet, dass unter dem sichtbaren Holz von unten nur die Lattung kommt aber scheinbar ist darunter nochmal ein ge...
von Stefan
Fr 28. Okt 2016, 11:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Einbaustrahler im Carport
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Re: Einbaustrahler im Carport

Eigentlich ging es eher um Erfahrungen die vielleicht schon jemand gemacht hat. Z. B. Ob die Schräge ein Problem ist oder die Verlegung der Kabel oder eine mögliche Einbautiefe von vielleicht nur 2cm. Trotzdem danke.
von Stefan
Fr 28. Okt 2016, 11:27
Forum: Bauphase
Thema: Bodentiefe Fenster, Sichtschutz für feststehendes Element?
Antworten: 15
Zugriffe: 2636

Re: Bodentiefe Fenster, Sichtschutz für feststehendes Elemen

Ich würde für das Bad immer wieder kein bodentiefes Fenster nehmen. Da passt der Schnellheizer super hin. Vielleicht für die, die noch nicht gebaut haben.
von Stefan
Fr 28. Okt 2016, 11:21
Forum: Technik Ecke
Thema: Einbaustrahler im Carport
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Einbaustrahler im Carport

Nach vier Jahren im Haus ist wahrhaftig im Carport noch ein 230V Anschluss übrig. Da kam mir die Idee in den Carport mehr Licht zu bringen und das vielleicht mit Einbaustrahlern. Hat das schon einer probiert insbesondere die Einbautiefe bis zu den Ziegeln? url=http://www.fotos-hochladen.net] http://...
von Stefan
Fr 21. Okt 2016, 10:12
Forum: Technik Ecke
Thema: Warmwasser Druck
Antworten: 11
Zugriffe: 1974

Re: Warmwasser Druck

Kleines Update und Dankeschön.
Habe gestern mal die Absperrhähne, die zugänglich waren, bewegt. Dann noch einmal die Zirkulationspumpe dreimal täglich laufen lassen und der Druck stimmt wieder.