Die Suche ergab 27 Treffer

von BOSA2011
Fr 22. Jun 2018, 21:15
Forum: Bauphase
Thema: Elementierungspläne
Antworten: 68
Zugriffe: 42818

Re: Elementierungspläne

Hat jemand die Detailpläne für den Anschluss von Fenstern (normal und bodentief) und Fenstertüren an den Baukörper? Wir haben 2011 gebaut - vielleicht hat jemand die Unterlagen in digitaler Form. Gerne an meine private Mailadresse.
von BOSA2011
Fr 12. Feb 2016, 14:53
Forum: Was kommt danach
Thema: undichte Fenster
Antworten: 25
Zugriffe: 3602

Re: undichte Fenster

Bei Interesse können wir uns mal privat austauschen - vielleicht per Telefon oder so, geht schneller!
von BOSA2011
Fr 12. Feb 2016, 14:50
Forum: Was kommt danach
Thema: undichte Fenster
Antworten: 25
Zugriffe: 3602

Re: undichte Fenster

Nein, wir haben Kunststofffenster!
von BOSA2011
Fr 12. Feb 2016, 01:21
Forum: Was kommt danach
Thema: undichte Fenster
Antworten: 25
Zugriffe: 3602

Re: undichte Fenster

Also von undichten Fenstern können wir auch ein Lied singen. Wir machen seit vier Jahren mit diesem Problem rum und zwar bei fast allen Fenstern im Haus (sowohl mit feststehendem Fensterelement als auch bodentiefen Fenstern). Bis jetzt ist es noch nicht gelöst! Bei nächster Gelegenheit werde ich mal...
von BOSA2011
Fr 16. Okt 2015, 23:06
Forum: Bauphase
Thema: Einbau Bodeneinschubtreppe Wippro GM-4 Isotec Luxe 200
Antworten: 81
Zugriffe: 9521

Re: Einbau Bodeneinschubtreppe Wippro GM-4 Isotec Luxe 200

Was hat diese Treppe denn für Maße? Die muss ja zu den Sparrenabständen passen, oder?
von BOSA2011
Mo 29. Dez 2014, 23:39
Forum: Was kommt danach
Thema: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)
Antworten: 689
Zugriffe: 94952

Re: Verbrauchsübersicht Heizsysteme (LWZ, Vitocal u.s.w.)

In der letzten Woche haben wir mit unserer LWZ 303 integral knapp 30 kWh Strom pro Tag verbraucht. Wie sieht denn der Verbrauch bei Euch so aus? Wir haben ein Medley 400 mit Keller und in den Wintermonaten im Schnitt etwa 22 kWh/Tag. Ist das nicht etwas viel? Wir würden hier gerne noch optimieren.
von BOSA2011
Mo 2. Dez 2013, 20:00
Forum: Was kommt danach
Thema: Marder
Antworten: 5
Zugriffe: 1447

Re: Marder

Tja versichert ist das eben nicht (außer bei einer Allgefahrendeckung und die hat häufig eine höhere Selbstbeteiligung!). Daher wird so etwas unter Umständen ein teurer Spaß.
von BOSA2011
Sa 30. Nov 2013, 00:43
Forum: Was kommt danach
Thema: Marder
Antworten: 5
Zugriffe: 1447

Marder

Bei guten Freunden in der Nähe wurde im Dach ein übler Marderschaden festgestellt - da hat sich wohl ein Musterexemplar eingenistet und Unterspannbahn sowie Isolierung zerstört! Hat hier im Forum sowas auch schon erleben müssen? Unser Dach mutet recht dicht und kompakt an (nibra f7 geklammert ), abe...
von BOSA2011
Di 30. Jul 2013, 14:41
Forum: Was kommt danach
Thema: Risse im Außenputz - Problem-Sammelthread
Antworten: 34
Zugriffe: 13588

Re: Risse im Außenputz - Problem-Sammelthread

Also wir haben das gleiche Problem - senkrechte Risse an den Tropfkanten und undefinierte Risse an den Fensterbänken. Die Begutachtung durch FingerHaus hat erst mal nichts ergeben (sei alles problemlos). Auch ich denke, dass das nicht nur grausam aussieht, sondern über kurz oder lang Probleme machen...
von BOSA2011
So 26. Mai 2013, 21:16
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenwand feucht, Ursache unbekannt
Antworten: 334
Zugriffe: 57520

Re: Außenwand feucht, Ursache unbekannt

Ja wir haben das auch - und zusätzlich gibt es (teilweise recht breite) Risse an den eingeputzten Ecken der Fensterbänke. FingerHaus will sich das ansehen und dann entsprechend agieren! Wir werden uns die Vorschläge zur Schadensbehebung ansehen und dann (je nach Zufriedenheit) entsprechend weiter ag...
von BOSA2011
So 27. Jan 2013, 12:40
Forum: Bauphase
Thema: Abdichtung Sockelbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 1878

Re: Abdichtung Sockelbereich

Ich dachte, dass zwischen Dämmplatte (also die, die vom Sockel an der Hauswand anschließt) ein Quellband eingesetzt wird. Bei starkem Wind wäre meiner Meinung nach doch ein Wassereintritt möglich, gerade in sehr windreichen Gegenden! Zumal sich an den Stößen der Tropfkante nicht selten ein feuchter ...
von BOSA2011
Sa 26. Jan 2013, 23:49
Forum: Bauphase
Thema: Abdichtung Sockelbereich
Antworten: 4
Zugriffe: 1878

Abdichtung Sockelbereich

Liebe Leser, nachdem wir damals bei den Ausführungen des Sockelbereichs nicht vor Ort waren bzw. keine Bilder haben würden wir gerne hier im Forum nachfragen, ob da jemand Bildmaterial dazu hat. Besonders interessiert uns dabei die Abdichtung am Übergang Bodenplatte Hauswand. Wie wird hier der Wasse...
von BOSA2011
Sa 3. Mär 2012, 01:29
Forum: Was kommt danach
Thema: Seifiger Geschmack Wasser / erhöhte Schwermetall-Werte
Antworten: 32
Zugriffe: 4911

Re: Seifiger Geschmack Wasser / erhöhte Schwermetall-Werte

Hallo Stefan, ist ja wirklich eine komische Sache - ich könnte mir noch vorstellen, dass es an Euren Armaturen liegt. Wo habt Ihr die denn gekauft, bzw. wer hat die denn installiert? Es kommt nicht selten vor, dass aus den Armaturen tatsächlich Schwermetallionen gelöst werden und das in nicht unerhe...
von BOSA2011
Mo 31. Okt 2011, 20:42
Forum: Angebotserstellung
Thema: Angebot bekommen - passen die Kosten?
Antworten: 21
Zugriffe: 5957

Re: Angebot bekommen - passen die Kosten?

Das bedeutet eigentlich nur, dass Ihr Euer Niederschlagswasser nur über eine Muldenversickerung "entsorgen" dürft und offensichtlich keine besonderen Maßnahmen bei der Gründung zu beachten sind (aber mit solchen Aussagen wäre ich immer etwas vorsichtig, da sich die Eigenschaften eines Bodens binnen ...
von BOSA2011
Sa 25. Jun 2011, 18:52
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Wir bauen ein Aveo 411 bei Biberach/Riß
Antworten: 10
Zugriffe: 5619

Re: Wir bauen ein Aveo 411 bei Biberach/Riß

Wir senden Euch ein paar Grüße aus dem Nachbarbundesland - wir bauen eigentlich nicht so weit weg von Euch (in der Nähe von Thannhausen) und zwar ein Medley 400 mit Keller. Ich habe auf den Bildern gesehen, dass unser Keller (von der Firma Knecht) von den gleichen Arbeitern erstellt wird, wie Eure B...