Die Suche ergab 83 Treffer

von sailing-mike
Di 6. Mai 2014, 12:38
Forum: Planung
Thema: Grundriss Vio 400 mit 3 Kinderzimmern oben
Antworten: 4
Zugriffe: 671

Re: Grundriss Vio 400 mit 3 Kinderzimmern oben

Wir haben ein Vio 300. Wir haben im DG 2 Kinderzimmer, Elternschlafzimmer, Arbeitszimmer und Bad. Das Arbeitszimmer ist etwas kleiner als die Kinderzimmer. Vielleicht kann man da was draus machen. Kannst ja mal in die Pläne auf unsere Internetseite schauen.
Mike
von sailing-mike
Do 23. Jan 2014, 13:53
Forum: Technik Ecke
Thema: Plewa Unitherm und der Qualm
Antworten: 29
Zugriffe: 9733

Re: Plewa Unitherm und der Qualm

Achja, wir benutzen auch Anzündwolle oder die weißen Kohleanzünder. Bei Zeitungspapier reicht wahrscheinlich die Brenndauer, bzw. die Temperatur nicht aus, um das Feuer in Gang zu bringen. Wie gesagt, das Feuer / der Rauch braucht schon eine gewisse Temperatur zum Aufsteigen
von sailing-mike
Do 23. Jan 2014, 13:50
Forum: Technik Ecke
Thema: Plewa Unitherm und der Qualm
Antworten: 29
Zugriffe: 9733

Re: Plewa Unitherm und der Qualm

Wir haben das Problem mit dem nicht Brennen wollen und der starken Rauchentwicklung auch immer mal wieder. Wir haben aber eine Problemlösung gefunden. Wenn der Rauch noch zu kalt ist, steigt die Luft nicht auf und sammelt sich im Brennraum. Dadurch steigt der Druck im Brennraum und irgendwann kammt ...
von sailing-mike
Fr 25. Okt 2013, 12:03
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kosten bei Kamin
Antworten: 17
Zugriffe: 3715

Re: Kosten bei Kamin

Wichtig ist wirklich den zuständigen Schornsteinfeger zu fragen. Der entscheidet, was er brauch, bzw. haben will.
von sailing-mike
Do 24. Okt 2013, 13:04
Forum: Planung
Thema: Hausaufstellung bis Einzug - wie lange hats gedauert?
Antworten: 72
Zugriffe: 20221

Re: Hausaufstellung bis Einzug - wie lange hats gedauert?

Unser Haus wurde Ende Oktober 2011 aufgestellt und Ende Januar 2012 sind wir eingezogen. Wir haben alles von FH machen lassen. Nur etwas Farbe musste ich selbst Aufbringen.
von sailing-mike
Do 24. Okt 2013, 13:00
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 522
Zugriffe: 112052

Re: Photovoltaik

Unsere Anlage ist erst im Juli letzten Jahres in Betrieb gegangen. Darum kann ich über die Gesamtproduktion nichts sagen.
von sailing-mike
Mo 14. Okt 2013, 12:41
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 522
Zugriffe: 112052

Re: Photovoltaik

Dann kann ich mich ja mal trauen: 929,94 kWh/kWp bisher in diesem Jahr.
von sailing-mike
Do 10. Okt 2013, 12:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 522
Zugriffe: 112052

Re: Photovoltaik

Wir hatten am 30.Sep unser Jahresziel erreicht. Also ist das Jahr für uns bestimmt kein schlechtes.
von sailing-mike
Mi 24. Jul 2013, 20:20
Forum: Dein Haus
Thema: Fingerhäuser im hohen Norden
Antworten: 25
Zugriffe: 4406

Re: Fingerhäuser im hohen Norden

Wir haben in Cuxhaven gebaut. FH ist hier in der Gegend fast völlig unbekannt.
von sailing-mike
Sa 29. Jun 2013, 20:56
Forum: Planung
Thema: Details plewa unitherm
Antworten: 17
Zugriffe: 1760

Re: Details plewa unitherm

Wir haben auch einen Plewa UniTerm. Der Ofen wird ca. 8 cm von der Wand weg aufgestellt. An den Kamin kommt dann links und rechts Rigips und damit wird dann der Spalt zwischen Wand und Kamin geschlossen. Der Spalt wird wohl normalerweise mit Steinwolle ausgefüllt, dieses hat unser Schorni aber unter...
von sailing-mike
Mo 27. Mai 2013, 20:31
Forum: Bauphase
Thema: keine Hausbesichtigung weil ausserhalb vom Verkaufsgebiet
Antworten: 14
Zugriffe: 2756

Re: keine Hausbesichtigung weil ausserhalb vom Verkaufsgebie

Bei uns im Haus wurde auch keine Besichtigung durchgeführt. Unser Verkäufer hat sich nach der Unterschrift nur einmal kurz vor der Hausaufstellung gemeldet und nach allgemeiner Befindlickeit erkundigt.
von sailing-mike
Do 4. Apr 2013, 15:04
Forum: Planung
Thema: Belüftung einer Speisekammer
Antworten: 27
Zugriffe: 4320

Re: Belüftung einer Speisekammer

Wir haben in der Tür zur Speisekammer oben und unten ein Lüftungsgitter. Wurde alles von FH gemacht.
Ich finde es nicht schlimm.
von sailing-mike
Do 14. Mär 2013, 14:07
Forum: Was kommt danach
Thema: Aquarium / Bodenbelastung
Antworten: 18
Zugriffe: 3679

Re: Aquarium / Bodenbelastung

Wir haben ein Aquarium mit 240 Liter. Mit Schrank und Aquarium selbst sind wir etwa bei 300 kg, auf einer Fläche 1,4x0,4m. Wir haben keine Probleme. Wir hatten auch den BL vorher gefragt und der meinte auch es gebe kein Problem bei der Größe.
von sailing-mike
Fr 1. Feb 2013, 13:45
Forum: Bauphase
Thema: Übergang Laminat zu Balkontüre
Antworten: 17
Zugriffe: 12683

Re: Übergang Laminat zu Balkontüre

Wir haben an den bodentiefen Fenstern eine silberfarbene Abschlussleiste am Laminat. Diese haben wir auch an den Terrassentüren. Ein Bild habe ich unter http://mbplus.jimdo.com/unser-haus/nach-der-hausaufstellung/ (Zweites Bild auf der Seite) Die Leiste ist aber nicht sehr gut zu erkennen. Vielleich...
von sailing-mike
Mo 21. Jan 2013, 20:35
Forum: Planung
Thema: Plewa Unitherm Classic überdimensioniert?
Antworten: 12
Zugriffe: 7561

Re: Plewa Unitherm Classic überdimensioniert?

Wir sind mit unserem Plewa Unitherm zufrieden. Er wärmt schnell den Raum. Die Brennkammer ist groß genug. Nur das Sichtfenster könnte wirklich etwas größer sein. Wir wollten aber neben den Schornstein keinen weiteren Platzverlust für den Ofen. Auf unsere Internetseite gibt es auch einige Bilder. htt...