Die Suche ergab 686 Treffer

von swix112
Fr 16. Feb 2018, 09:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1955
Zugriffe: 190428

Re: Einstellungen LWZ

Also aktuell läuft die Heizungsanlage nach wie vor einwandfrei. Warum sie gestern die Probleme hatte, kann ich leider nicht sagen. Aber ist schon interessant wäre zu wissen wo das Problem lag. Sie hat ja auch keinen Fehler im Speicher gehabt, somit ist das glaube ich sehr schwer nachzuvollziehen.
von swix112
Do 15. Feb 2018, 20:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1955
Zugriffe: 190428

Re: Einstellungen LWZ

Danke Dir....
Ich werde berichten.
von swix112
Do 15. Feb 2018, 19:07
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1955
Zugriffe: 190428

Re: Einstellungen LWZ

Also die Vorlauftemperatur ist 29,9 Grad, und die Rücklauftemperatur ist 25,8 Grad, seit zwei Stunden steht die Heizung wieder auf Automatikbetrieb. Der Verdichter läuft auch nach wie vor laut dem Display. Das hat er fast den ganzen Tag über nicht getan. Der Außentemperaturfühler ist einwandfrei ein...
von swix112
Do 15. Feb 2018, 17:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1955
Zugriffe: 190428

Re: Einstellungen LWZ

WWB???

Heizung steht auf Automatik.
von swix112
Do 15. Feb 2018, 17:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1955
Zugriffe: 190428

Re: Einstellungen LWZ

Nach Rücksprache mit meiner Frau ist die Vorlauftemperatur 42, 1 Grad und die Rücklauftemperatur 41,3 Grad. Aktuell würde der Verdichter laufen, die ganze Zeit hat sich dieser allerdings nicht eingeschaltet.
von swix112
Do 15. Feb 2018, 17:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1955
Zugriffe: 190428

Re: Einstellungen LWZ

Läuft denn der VD überhaupt? Welche Leistung bringt er? Die Isttemperatur bringt uns gerade nicht weiter. VL,RL, Fehlerspeicher? Bin gerade auf Arbeit, schaue nachher nach. Das Verdichtersymbol wird nicht angezeigt auf dem Display, sondern nur das Heizsymbol. Wo sehe ich die Leistung vom Verdichter...
von swix112
Do 15. Feb 2018, 17:06
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1955
Zugriffe: 190428

Re: Einstellungen LWZ

Wenn die Hütte bei tieferen Außentemperaturen durch längeren Defekt runtergekühlt ist, schafft es die LWZ mit Verdichter allein nicht, sie wieder auf Temperatur zu bringen. Eine Nacht mit Zusatzheizung sollte das Problem in dem Fall lösen. Bivalenzpunkt hoch und NE auf Stufe 3. Meinst Du das bringt...
von swix112
Do 15. Feb 2018, 17:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1955
Zugriffe: 190428

Re: Einstellungen LWZ

Bernd hat geschrieben:
Do 15. Feb 2018, 16:41
Aber die Steuerung habt ihr schon mal spannungslos gemacht?
Das bewirkt ja manchmal schon Wunder! ;)
Haben wir schon versucht aber leider ohne Besserung :devil
von swix112
Do 15. Feb 2018, 15:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1955
Zugriffe: 190428

Re: Einstellungen LWZ

Hallo Leute, Wir haben ein kleines Problem mit unserer Heizung. Und zwar mach die Heizung nicht mehr das Haus warm, warmes Wasser und Lüftungsanlage funktionieren einwandfrei. Die ist Temperatur im Heizkreis 1 beträgt nur 22 Grad und die soll Temperatur im Heizkreis 1 beträgt 31 Grad. Ich denke dass...
von swix112
Mi 3. Jan 2018, 17:27
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 303 mit Wechselrichter verbinden?
Antworten: 12
Zugriffe: 538

Re: LWZ 303 mit Wechselrichter verbinden?

Die Anlage braucht im Sommer ca. eine dreiviertel Stunde um den Speicher komplett zu laden. Viel mehr als 50 Grad schaffst du mit dem Verdichter eh nicht. Da holst du nicht viel mit raus. Wenn, dann müsstest du schon versuchen, den Speicher möglichst kalt zu bekommen und dann mit einer überlagerten...
von swix112
Mi 3. Jan 2018, 17:25
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 303 mit Wechselrichter verbinden?
Antworten: 12
Zugriffe: 538

Re: LWZ 303 mit Wechselrichter verbinden?

Und wie gewinnst du dann den Strom zurück? So erzeugst du egal wie, nur Warmwasser. Ich persönlich brauche gerade im Sommer aber eher weniger Warmwasser, der Strom wäre da nützlicher... Aber es ist definitiv günstiger mit dem überschüssigen Strom warmes Wasser zu erzeugen als den Strom nur ins Netz...
von swix112
Mi 3. Jan 2018, 16:48
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 303 mit Wechselrichter verbinden?
Antworten: 12
Zugriffe: 538

Re: LWZ 303 mit Wechselrichter verbinden?

Nein ich habe keinen Stromspeicher verbaut. Ich will im Sommer in den Zeiten wo die Anlage mehr Strom produziert als ich abnehmen kann, versuchen den Strom im warmen Wasser zu speichern. Und der eine Solarteur sagte mir dass dies machbar sein müsste durch ein Relais zwischen wechselrichter und der H...
von swix112
Mi 3. Jan 2018, 16:13
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ 303 mit Wechselrichter verbinden?
Antworten: 12
Zugriffe: 538

LWZ 303 mit Wechselrichter verbinden?

Hallo,
weiß jemand zufällig von Euch ob es möglich ist die LWZ 303 mit einem Wechselrichter mittels Relais zu verbinden?

Die Überlegung ist folgende, wenn durch die geplante PV Anlage Strom im Überschuss vorhanden ist diesen beim Warmwasser der Heizung "zwischen" zu speichern.
von swix112
Fr 15. Dez 2017, 13:35
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 522
Zugriffe: 111388

Re: Photovoltaik

Mal schauen ob ich es überhaupt hinbekomme ein Kabel vom Erdgeschoss nach oben zu verlegen ;)

Scheint nicht unbedingt einfach zu werden.
von swix112
Fr 15. Dez 2017, 13:22
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 522
Zugriffe: 111388

Re: Photovoltaik

Ich würde zumindest die Voraussetzung dafür schaffen dass die Photovoltaik Anlagen Firma die Kabel verlegen kann. Da man mir gesagt hat dass es vermutlich sehr teuer werden würde damit sie die Kabel uns verlegen da ist schon ein sehr großer Aufwand zu sein scheint.