Die Suche ergab 82 Treffer

von konrad.benedict
Fr 15. Nov 2013, 14:31
Forum: Technik Ecke
Thema: Lüftungsgerät
Antworten: 47
Zugriffe: 19759

Re: Lüftungsgerät

ja, verzeih. Die Lüftung ist natürlich integriert (unsere ist die LWZ303 Integral, nicht die Sol)

Das ganze "Anbauzeugs" ist soweit ich weiß von Zehnder... Also Schächte, Luftauslässe und Absaugung. Drosselgehäuse... keine ahnung was da Stiebel zukauft bzw. wo genau die Abgrenzung ist.
von konrad.benedict
Fr 15. Nov 2013, 12:29
Forum: Technik Ecke
Thema: FingerHaus Häuser mit Photovoltaik Anlagen
Antworten: 26
Zugriffe: 29169

Re: FingerHaus Häuser mit Photovoltaik Anlagen

44x195W -> 8,58kWp
-----------------------

137,61kWp

Bild
von konrad.benedict
Fr 15. Nov 2013, 12:22
Forum: Technik Ecke
Thema: Lüftungsgerät
Antworten: 47
Zugriffe: 19759

Re: Lüftungsgerät

Wir haben die LWZ303 mit der Zehnder Anlage (Kauf 10/2010, Bau 09/2011) Ich würde mich wieder so entscheiden. Die Anlage steht im EG (HWR) und ist hinter einer verschlossenen Tür kaum zu hören. Dass die Heizung manchmal gluckert/plätschert (Abtauen?) ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt aber hint...
von konrad.benedict
Mi 1. Aug 2012, 22:49
Forum: News
Thema: Wahrscheinliche Beiträge der Konkurrenz
Antworten: 2
Zugriffe: 10585

Re: Wahrscheinliche Beiträge der Konkurrenz

gute Idee
ich selber habe aber noch keinen auffälligen Beitrag gelesen.. hm
von konrad.benedict
Do 31. Mai 2012, 01:31
Forum: Planung
Thema: Eure Planungsfehler
Antworten: 296
Zugriffe: 78955

Re: Eure Planungsfehler

Das einzige was mich wirklich sehr enttäuscht ist unsere Lüftungsanlage. Ein wirklich spührbarer Luftaustausch findet unserer Meinung nach nicht statt. Das Versprechen das man immer "frische" Luft im Haus hat, haben wir uns anders vorgestellt. Klar wenn man morgens aus dem Schlafzimmer geht, ist ab...
von konrad.benedict
Do 31. Mai 2012, 01:21
Forum: Bauphase
Thema: Sichtholz Anstrich Teak 613 - Alternative gesucht?
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Sichtholz Anstrich Teak 613 - Alternative gesucht?

Wer hat Erfahrung mit dem Teak 613 von Pigrol ? Ich suche da nämlich eine günstigere Alternative die aber von der Farbe her passen sollte. Das ganze wird an der Garage benötigt, die ist bis jetzt noch ungestrichen Das Gleiche gilt übrigens auch für den Putz. Wer kann da eine Alternative zum 32037 vo...
von konrad.benedict
Do 31. Mai 2012, 01:10
Forum: Bauphase
Thema: Hausaufstellung bei Regen
Antworten: 3
Zugriffe: 1644

Re: Hausaufstellung bei Regen

ich sag nur:
IMG_0934.JPG
ich hätt echt heulen können, aber es war alles nicht so schlimm wie es aussieht - obwohl es heftigst geregnet hat an dem morgen... :-/
von konrad.benedict
Do 31. Mai 2012, 00:53
Forum: Was kommt danach
Thema: Gestaltung Kinderzimmer - Ideen gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 4579

Re: Gestaltung Kinderzimmer - Ideen gesucht

IMAG0731.jpg
noch mit Müll/Verpackungsresten von den Türen
IMAG0726.jpg
ohne Sockelleiste und schlechte Bildquali
von konrad.benedict
Do 31. Mai 2012, 00:47
Forum: Was kommt danach
Thema: Haustiere
Antworten: 60
Zugriffe: 10201

Re: Haustiere

IMG_1.JPG
IMG_2.JPG
selbe Stelle, andere Katze
von konrad.benedict
Do 31. Mai 2012, 00:37
Forum: Was kommt danach
Thema: Risse an den Wänden
Antworten: 11
Zugriffe: 4062

Re: Risse an den Wänden

Wir hatten schon nach 1 Wochen einen Riss in der Decke im Flur. Diese wurde mit Easy Putz bearbeitet. Bauarbeiter meinte, das wäre normal. Nach drei Monaten entstehen in den Ecken auch Risse. Das ist natürlich schon ärgerlich. ärgerlich? das is's Holzhaus! :naja das ist (leider) vollkommen normal. ...
von konrad.benedict
Do 31. Mai 2012, 00:31
Forum: Was kommt danach
Thema: Eingangsbereiche
Antworten: 31
Zugriffe: 6829

Re: Eingangsbereiche

so schaut's bei uns aus, mittlerweile ist der Rasen auch schon sehr deutlich zu sehen :mrgreen:
IMG_5677 (Mittel).JPG
IMG_5670 (Mittel).JPG
IMG_5690 (Mittel).JPG
von konrad.benedict
Fr 30. Mär 2012, 15:57
Forum: Bauphase
Thema: Easy Putz von Knauf
Antworten: 105
Zugriffe: 46968

Re: Easy Putz von Knauf

also ich bin froh, dass ich nur 3 kleine Räume mit Knauf Easy Putz behandelt habe. Das Zeug lässt sich echt schlecht verarbeiten. Man kommt mit einem Eimer nicht sehr weit und dazu wird die Oberfläche absolut ungleichmäßig!!! Der Rest von Haus ist mit Marmorit Rotkalt verputzt. Das ist ein himmelwei...
von konrad.benedict
Fr 30. Mär 2012, 15:53
Forum: Bauphase
Thema: Nur 2 Jahre Gewärleistung!?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1612

Re: Nur 2 Jahre Gewärleistung!?!

Also die Heizung (LWZ 303) hat bei uns 3 Jahre ab Inbetriebnahme!

Wir haben das durch Stiebel mit einer hübschen Urkunde mitgeteilt bekommen. Das Jahr Garantieverlängerung wird 'aktiviert' wenn die Ersteinweisung durch Stiebel Eltron erfolgt.
von konrad.benedict
Fr 30. Mär 2012, 15:49
Forum: Bauphase
Thema: Dynamischer Plattendrucktest
Antworten: 6
Zugriffe: 1294

Re: Dynamischer Plattendrucktest

Hallo, wir haben Werte zwischen 137 und 159 MN/m², laut unserem Prüfprotokoll... wow... die Fa. Knecht hat 30MN als Mindestwert vorgegeben (wenn ich mich recht erinner) und wir haben über 40MN erreicht. 159! das wäre ja das 4fache! Ich war leider nicht beim Test anwesend, aber es gibt da wohl 2 Met...
von konrad.benedict
Fr 30. Mär 2012, 14:29
Forum: Bauphase
Thema: Stromkosten Estrichprogramm
Antworten: 4
Zugriffe: 1534

Re: Stromkosten Estrichprogramm

erm, wir hatten über die Trockenphase einen Verbrauch von ~3.000kWh (bei ~180qm, ohne Keller)