Die Suche ergab 13 Treffer

von Alabamaschalk
Do 19. Jul 2012, 13:24
Forum: Kompost
Thema: Plattenlift
Antworten: 57
Zugriffe: 19981

Re: Plattenlift

Hallo! Bevor nun unser Plattenlift auch auf dem Spitzboden verstaubt hier als Angebot für 90€. Haben das Teil neu gekauft und nur für unseren Ausbau gebraucht. Abholung in 63571 Gelnhausen. Zusätzlich habe ich noch einen Wand- und Deckenschleifer (Schleifgiraffe) mit neuer Welle für 50€. Hier gibts ...
von Alabamaschalk
Sa 10. Dez 2011, 20:13
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung
Antworten: 305
Zugriffe: 43173

Re: Estrichtrocknung

Die Estrichtocknung hat einen Sockel bei so ca. 28 DegC fuer 4 Tage oder so. Du kannst Dir den Verlauf des Programmes (sofern Du eine LWZ hast) im Menu unter Fachmann/ Inbetriebnahme/Trocknungsprogramm oder so aehnlich anzeigen lassen. Man kann zwar nicht den aktuellen Status aber den Programmablauf...
von Alabamaschalk
Mi 30. Nov 2011, 14:01
Forum: Technik Ecke
Thema: Druckdifferenzschalter
Antworten: 24
Zugriffe: 8052

Re: Druckdifferenzschalter

Hallo!

Wir haben den Druckwächter direkt beauftragt. ca. 940 Euro. Installation problemlos da noch kein Estrich eingebracht war. Ein Kabel wurde über den Boden zur Heizumg im Keller verlegt.
von Alabamaschalk
Di 22. Nov 2011, 10:01
Forum: Bauphase
Thema: Wärmepumpe: über 2000 kwh in 3 Tagen für Trockungsprogramm?
Antworten: 12
Zugriffe: 1257

Re: Wärmepumpe: über 2000 kwh in 3 Tagen für Trockungsprogra

Da wir gerade das Estrichtrocknungsprogramm durchlaufen hier eine Wasserstandsmeldung: Am Freitag (einen Tag vor erreichen der max Temperatur) hatten wir ca. 2500 kwh. Das Programm lief da allerdings schon seit 3 Wochen. Wie die Vorredner schon sagten, ein Verbrauch von 2000kWh in 3 Tagen ist aufgru...
von Alabamaschalk
Mi 26. Okt 2011, 08:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Satellitenschüssel?
Antworten: 136
Zugriffe: 25590

Re: Satellitenschüssel?

Hallo! Es kommt auf die Schüssel an ob eine 80er auf die Nordseite passt. Je nachdem ob die Haltererung der Schüssel mittig oder weiter unten angebracht ist. Bei uns musste eine Mastverlängerung angebracht werden, damit die Schüssel über den First schauen kann. Wir haben zwar eine 85er, aber eine 80...
von Alabamaschalk
Do 12. Mai 2011, 12:31
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 425
Zugriffe: 2088737

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Vielen Dank für die Hilfe! Die oben angegebene Darstellung ist richtig. Zur Auswertung: Ich habe immer gerne Baublogs gelesen und irgendwann aus reiner Neugierde (und auchum unser eigenes Bauvorhaben zu berwerten) angefangen, die Termine die in den Blogs angegeben wurden, aufzuschreiben. Daraus erga...
von Alabamaschalk
Mi 11. Mai 2011, 13:23
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 425
Zugriffe: 2088737

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Hallo, Leider hat es mit der Übertragung aus Excel nicht so toll geklappt. Alle Leerzeichen sind verschwunden. Ich habe verschiedene Blogs gelesen und die Daten rausgesucht. Dargestellt ist die Diferenz in Monaten von Ausräumung des Rücktrittsrechtes zu den Meilensteinen. Beispiel: Im Mittel dauerte...
von Alabamaschalk
Mi 11. Mai 2011, 12:44
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 425
Zugriffe: 2088737

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

Hallo! Hier eine Auswertung von Baublogs: Mittelwert STDEV Anzahl Werte Differenz Vertrag/Stelltermin 9.4 1.5 34 Differenz Vertrag zu Planungsgespräch 1.7 0.9 34 Protokoll/Vorabzüge 2.9 1.0 29 Bauantrag 4.2 1.3 32 Baugenehmigung 5.7 1.5 25 Bemusterung 6.0 1.4 33 Tiefbau 7.9 1.5 32 Es handelt sich um...
von Alabamaschalk
Mi 13. Apr 2011, 08:15
Forum: Planung
Thema: Erklärungen zu Bodengutachten??? Wer kennt sich aus?
Antworten: 24
Zugriffe: 3938

Re: Erklärungen zu Bodengutachten??? Wer kennt sich aus?

Hallo!

Ich habe einfach bei der gagv angerufen, die haben mir alles haarklein erkärt.
(Trotz des Hinweises ich hätte ja ein ausführliches Gutachten anfordern können..)
Vielleicht hilft das weiter.
von Alabamaschalk
Mo 11. Apr 2011, 13:06
Forum: Bauphase
Thema: Aufstellungstermine 2011
Antworten: 189
Zugriffe: 17122

Re: Aufstellungstermine 2011

Sooo, letzte Woche war Bemusterung, nun sind wir auch schlauer bzgl. unseres Stelltermins. Unser Vio soll in der KW 34 (letzte Augustwoche) kommen. Schade, wir hatten eigentlich gehofft, weiter vorne zu liegen... Wir haben den WV einen Tag nach Schnulli unterschrieben (hab euren Blog gelesen, wir s...
von Alabamaschalk
Di 15. Feb 2011, 09:26
Forum: Planung
Thema: Zukünftiger Kellerausbau
Antworten: 15
Zugriffe: 1686

Re: Zukünftiger Kellerausbau

Liebe Gemeinde, Wir stehen gerade in der Planung genau vor diesem Problem. Wir haben ursprünglich eine Fußbodenheizung in zwei Kellerräumen vorgesehen, nun ist uns aber doch (obwohl wir darauf hingewiesen wurden) die Geschosshöhe mit schwimmendem Estrich und FBH zu niedrig. Eine Geschosserhöhung für...
von Alabamaschalk
Di 8. Feb 2011, 09:38
Forum: Angebotserstellung
Thema: Diverse Fragen zum Medley 100 mit Keller
Antworten: 13
Zugriffe: 3035

Re: Diverse Fragen zum Medley 100 mit Keller

Hallo! Uns hat ein 3D Modell sehr geholfen bei der Entscheidungsfindung. Ich habe die Häuser die zur Wahl standen, in Sweet Home 3D abgebidldet (leider kein Medley). Da kannst Du ein Hintergrundbild (Grundriss) einfügen und einfach die Wände nachzeichnen und bei bedarf verändern. Nachdem wir dann de...
von Alabamaschalk
Fr 7. Jan 2011, 11:22
Forum: Dein Haus
Thema: Endlich mal ein Style 300
Antworten: 10
Zugriffe: 2113

Re: Endlich mal ein Style 300

Hallo! Noch jemand mit Style 300B und Keller! Wir lesen schon seit einiger Zeit hier regelmaessig im Forum mit und haben schon sehr viel wertvolle Informationen bekommen. Leider dauert es auch bei uns noch sehr lange bis das Haus kommt. (Ruecktrittsrecht ausgeraeumt Anfang November 2010 und Stellter...