Die Suche ergab 128 Treffer

von XJ900
Mi 15. Mär 2017, 16:02
Forum: Technik Ecke
Thema: Beleuchtung Treppenhaus
Antworten: 54
Zugriffe: 7681

Re: Beleuchtung Treppenhaus

b54 hat geschrieben:Hat von euch jemand mal diese LED Beleuchtung eingebaut, wo die Treppe stufenweise beleuchtet wird, wenn man sie hoch oder runtergeht ?
Jupp, haben wir. Da habe ich bei der Bemusterung ein heftiges Will-ich-haben bei der Regierung angemeldet. Und siehe da, wir finden die Dinger super.
von XJ900
Mo 13. Mär 2017, 10:44
Forum: Was kommt danach
Thema: Welche Kosten habt ihr für die Wärmepumpe?
Antworten: 17
Zugriffe: 2391

Re: Welche Kosten habt ihr für die Wärmepumpe?

Moin auch,

wir haben im Schnitt 2200 kWh pro Jahr für 160 m2 bei 4 Personen. Damit bin ich sehr zufrieden. Im Winter 2010/2011 gab es mehrere Nächte mit unter -10 °C, da hatten wir dann schon mal 60 kWh pro Nacht.
von XJ900
Mo 7. Dez 2015, 14:53
Forum: Bauphase
Thema: Unser Haus Dampft
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Re: Unser Haus Dampft

Bernd hat recht, das ist ein gutes Zeichen. Das zeigt, dass die Außenwand kalt ist und genau das willst du ja auch.
von XJ900
Mo 3. Aug 2015, 08:44
Forum: Sonstiges
Thema: Wasserrohre falsch angeschlossen
Antworten: 6
Zugriffe: 1430

Re: Wasserrohre falsch angeschlossen

Antwort ist da, und zwar so falsch, dass ich sie hier gar ncht wiedergeben will. Aber: Die Antwort brachte mich auf eine Idee und siehe da: nicht nur die Waschmaschone ist an das Außenwasser angeshlossen, sondern alle Zapfstellen im Haus! Oder anders ausgedrückt: Kaltwasser- und Außenwasserleitung s...
von XJ900
Mi 29. Jul 2015, 10:26
Forum: Dein Garten
Thema: Gartenbewässerungssystem
Antworten: 25
Zugriffe: 8234

Re: Gartenbewässerungssystem

Ich hab alles von Gardena, funktioniert sein 4 Jahren einwandfrei. Zwei Kreisläufe mit je einem Viereckregner und 2 Turboregnern, alle versenkt. Sonst kein Schnickschnack, die Dinger werden manuell angesteuert. Abgesehen von der Schweinearbeit, das Zeugs zu verlegen (Garten war schon angelegt) bin i...
von XJ900
Mi 29. Jul 2015, 10:03
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einholen von Angeboten
Antworten: 58
Zugriffe: 7616

Re: Einholen von Angeboten

Hm, so gesehen boomte der Markt vor rund 6 Jahren auch schon. Ein Tiefbauer hat nie geantwortet, einer schickte ein Angebot, dass mit der Anfrage nix zu tun hatte. Von 4 Carportfirmen haben sich 2 nie gemeldet. Nix neues also.
von XJ900
Mi 29. Jul 2015, 09:58
Forum: Sonstiges
Thema: Wasserrohre falsch angeschlossen
Antworten: 6
Zugriffe: 1430

Re: Wasserrohre falsch angeschlossen

Update: Ich habe letze Woche FH angeschrieben. Bis jetzt ist noch keine Antwort da, das muss sicherlich erstmal intern diskutiert werden. Ich halte euch auf dem laufenden
von XJ900
Mo 20. Jul 2015, 19:41
Forum: Sonstiges
Thema: Wasserrohre falsch angeschlossen
Antworten: 6
Zugriffe: 1430

Wasserrohre falsch angeschlossen

Moin auch, so rund 5 1/2 Jahre nach dem Einzug ist uns aufgefallen, dass die Wasserversorgung der Waschmaschine und des Handwaschbeckens im Waschkeller von den FH-Subs an die Gartenleitung angeschlossen wurden und nicht an die Hausleitung. Das fiel erst letzten Winter auf, weil ich da zum ersten Mal...
von XJ900
Mi 3. Jun 2015, 11:19
Forum: Was kommt danach
Thema: Viel Staub durch die Lüftung
Antworten: 11
Zugriffe: 1999

Re: Viel Staub durch die Lüftung

Das hängt auch u.a. vom Bodenbelag ab. Teppich "bindet" eine ganze Menge Staub, wenn ihr überall Fliesen habt fliegt der halt durch die Gegend.
von XJ900
Di 2. Dez 2014, 12:33
Forum: Was kommt danach
Thema: Jahresverbrauch GAS/Strom/Öl Heizkosten
Antworten: 202
Zugriffe: 78694

Re: Jahresverbrauch GAS/Strom/Öl Heizkosten

Na wenn es interessant ist: Wir brauchen für 2 Erwachsene, 2 Kinder im Jahr durchschnittlich etwa 2200 kWh für die LWZ. Das ist ohne den Verbrauch der Lüftung, die geht über einen anderen Zähler, also eben nur Heizung und Warmwasser. Über den Begriff 3L-Haus kann ich nur lachen :-)
von XJ900
Di 2. Dez 2014, 12:23
Forum: Technik Ecke
Thema: Optimales Heizen im Winter
Antworten: 13
Zugriffe: 2175

Re: Optimales Heizen im Winter

flowere hat geschrieben:Inhaltlich antworten am besten LWZ-Besitzer
Das geht leider nicht weil auch LWZ-Besitzer die Frage nicht verstehen :roll:
von XJ900
Di 12. Aug 2014, 12:50
Forum: Dein Garten
Thema: Gartenhäuschen selber bauen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3086

Re: Gartenhäuschen selber bauen?

Moin auch, ein Gartenhaus würde ich nie selber bauen. Ich kann ganz gut mit einem Schraubenzieher etc. umgehen, aber Fehler passieren eben trotzdem und die kosten Geld. Wenn man dann Verschnitt usw. dazu rechnet ist das im Endeffekt sicherlich teurer als ein Bausatz und schwieriger zu bauen außerdem...
von XJ900
Mo 21. Jul 2014, 11:15
Forum: Dein Garten
Thema: Zeigt her Eure Gartenhäuser
Antworten: 23
Zugriffe: 6616

Re: Zeigt her Eure Gartenhäuser

Hier auch nix besonderes.
von XJ900
Mi 16. Jul 2014, 10:45
Forum: Technik Ecke
Thema: FingerHaus Häuser mit Photovoltaik Anlagen
Antworten: 25
Zugriffe: 27090

Re: FingerHaus Häuser mit Photovoltaik Anlagen

Nachträglich eingebaut, am Netz seit 10.6.2014 mit 4,34 kWp.

Edit Mod:

Macht zusammen 151,95 kWp
von XJ900
Fr 2. Mai 2014, 16:35
Forum: Sonstiges
Thema: Falsche Farbe der Dacheindeckung
Antworten: 70
Zugriffe: 9863

Re: Falsche Farbe der Dacheindeckung

Das das Dach so bleiben kann, wird wohl kaum passieren. Damit würde sonst eine Lawine losgetreten, da andere Eigentümer doch auch gern in Deiner Dachfarbe hätten decken wollen. Muss nicht. Bei uns im Neubaugebiet waren auch nur Rot- und Brauntöne für die Ziegel erlaubt, was uns kolossal geärgert ha...