Die Suche ergab 880 Treffer

von Tina&Markus
Sa 4. Feb 2017, 21:26
Forum: Technik Ecke
Thema: Anschluss Notstromgenerator zum Betrieb des Hauses?
Antworten: 9
Zugriffe: 1477

Re: Anschluss Notstromgenerator zum Betrieb des Hauses?

Hallo, ich hatte Spasseshalber auch schon an so was gedacht, allerdings ist mir neu dass man ein Haus abklemmen muss wenn man einspeist. Alle unsere Dienstliegenschaften sind (zumindest die neu gebauten) mit einer Einspeisemöglichkeit vorgesehen. Ich frag mal beim nächsten Planungstermin mit dem Sta...
von Tina&Markus
Di 18. Feb 2014, 14:56
Forum: Dein Garten
Thema: Zisternendeckel-wie kaschieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2884

Re: Zisternendeckel-wie kaschieren?

:hallo , Wir haben den Filter unter dem Zisternendeckel, auch wenn ringsherum keine Laubbäume sind ist der Filter alle 2-3 Monate durch Blütentstaub, Käfer, doch auch Blätter, alles was man sich vorstellen kann zugesetzt! Mehr als einen Blumentopf würde ich nicht draufstellen denn nur eine regelmäßi...
von Tina&Markus
Sa 25. Jan 2014, 20:09
Forum: Technik Ecke
Thema: Plewa Unitherm und der Qualm
Antworten: 29
Zugriffe: 9666

Re: Plewa Unitherm und der Qualm

:hallo , wie gesagt, zu den Lüftungsanlagen bin ich blank, aber Ofen - das ist mein Ding! Wir nehmen eine Hälfte vom Eierkarton und packen in den einen Anzünder und dann eine handvoll Anzündholz drauf - Papier nehm ich eigentlich nie, das qualmt mir zu arg. Dann noch einen kleinen Scheit auf den Hau...
von Tina&Markus
Sa 18. Jan 2014, 00:02
Forum: Dein Garten
Thema: Kosten für Zaun
Antworten: 107
Zugriffe: 49851

Re: Kosten für Zaun

:hallo , alternativ ein paar Hundehaufen auf der Hauptroute auslegen - freut sich der Handwerker wenn er den ganzen Tag stinkt wie ein Iltis und auf der Baustelle in Socken umherlatschen muss... :aufgeben :aufgeben :aufgeben :aufgeben Und bis Du im Frühjahr Deinen Garten machst sind die verrottet......
von Tina&Markus
Mi 11. Dez 2013, 21:33
Forum: Technik Ecke
Thema: Satellitenschüssel?
Antworten: 136
Zugriffe: 25758

Re: Satellitenschüssel?

:hallo ,

wir sind da Laien und haben es vom Fachmann machen lassen...

Ich muss nicht alles können.

gruß

Markus
von Tina&Markus
Sa 23. Nov 2013, 14:05
Forum: Sonstiges
Thema: Wetterthread
Antworten: 513
Zugriffe: 39832

Re: Wetterthread

:hallo , mal wieder den Eddy hochholen - der Winter ist im Anmarsch und hat sich schon zweimal leicht gezeigt und hier mal alles überzuckert. Mal sehen was dieses Jahr noch so kommt, scheint ja ein beklopptes Wetterjahr zu sein: Januar bis Dezember - kaum Sonne - PV-Ertrag eine Katastrophe Juni/Juli...
von Tina&Markus
Mi 23. Okt 2013, 21:15
Forum: Sonstiges
Thema: Erfahrung mit verschiedenen Fertighaus Hersteller und Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 7689

Re: Erfahrung mit verschiedenen Fertighaus Hersteller und Fr

:hallo ,

wo bist Du jetzt dran interessiert?

Fingerhut oder FingerHaus ??? Komme mit Deinem Post nicht ganz klar...

:hallo
von Tina&Markus
Mi 23. Okt 2013, 21:10
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 522
Zugriffe: 111530

Re: Photovoltaik

:hallo , Stand 30.09.2013 810,92 kwh/kwp - bei voller Südausrichtung und "Höhenlage" auf der Alb. Hab schon überlegt mal den Lichtmast für 'ne Woche auszuleihen um die Sonnenstunden künstlich zu puschen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Bitter, bitter, bitter... Jahressoll ist 980 - das wird dieses Jahr...
von Tina&Markus
So 2. Jun 2013, 14:50
Forum: Sonstiges
Thema: Wetterthread
Antworten: 513
Zugriffe: 39832

Re: Wetterthread

von Tina&Markus
So 2. Jun 2013, 09:41
Forum: Sonstiges
Thema: Wetterthread
Antworten: 513
Zugriffe: 39832

Re: Wetterthread

:hallo , seit Freitag Morgen bis heute 06.00 Uhr 149 Liter Regen, der fehlende kam dann auch noch... :naja :naja :naja :naja :naja :naja :naja :naja :naja Verrücktes Wetter! http://belindas-home.blogspot.de/2013/06/hochwasser.html Haben vom gestrigen Spaziergang ein paar Bilder mitgebracht - viellei...
von Tina&Markus
Fr 31. Mai 2013, 21:29
Forum: Sonstiges
Thema: Wetterthread
Antworten: 513
Zugriffe: 39832

Re: Wetterthread

:hallo , seit gestern Abend bis jetzt 43 Liter Regen... Und der Regenmesser ist windgeschützt! Die reale Menge könnte durchaus noch höher sein! Auf der Steige ins Tal kam ein Schlammbach aus dem Unterholz, bin dann hingelaufen: Das RÜB - das alte von unserem Ortsteil - nicht das große Versickerungsb...
von Tina&Markus
Mi 29. Mai 2013, 21:06
Forum: Was kommt danach
Thema: Wollen ein Medley 100 besichtigen, Hilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 2788

Re: Wollen ein Medley 100 besichtigen, Hilfe

Hallo,

wir haben ein Medley 100 mit Wintergarten, Keller und offener Küche...

Und unser Häusle steht bei Bad Urach...

Herzliche Grüße

Tina & Markus
von Tina&Markus
Fr 24. Mai 2013, 23:13
Forum: Sonstiges
Thema: Wetterthread
Antworten: 513
Zugriffe: 39832

Re: Wetterthread

Kleines Update:
Aktuell haben wir ne Frostwarnung drin...
Ich will nimmer - da ist ja selbst der neuseelaendische Winter milder... Zumindest in manchen Regionen...
von Tina&Markus
Fr 24. Mai 2013, 22:44
Forum: Sonstiges
Thema: Wetterthread
Antworten: 513
Zugriffe: 39832

Re: Wetterthread

Hallo, Aus gruen wurde hier immer mehr blau... Dem neuen EU-Trend folgend... Und dummerweise haben manche ebenfalls Allradfahrzeuge - anders geht hier im Winter nix mehr... Aber ausser einem Schneeschauer heut Morgen war wohl nix und da war ich schon lang im Tal... Gruss Ps: Wir sollten dringend Hol...
von Tina&Markus
Fr 24. Mai 2013, 22:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 522
Zugriffe: 111530

Re: Photovoltaik

Hallo,
Die Lusche des Tages haben wir im letzten halben Jahr dreimal abgeraeumt. Weiss nicht genau da ich grad via Handy surf...
Einmal mit dem gigantischen Ertrag von 1 Watt - wusste gar nicht dass das geht... Hatte sogar ein Fito eingestellt...

Man sieht sich!

Gruss Markus