Die Suche ergab 305 Treffer

von Moenzel
Fr 25. Nov 2011, 12:18
Forum: Bauphase
Thema: Große Probleme mit Waremakästen
Antworten: 8
Zugriffe: 1592

Re: Große Probleme mit Waremakästen

Hallo zusammen! Unser kleiner Wasserschaden ist nun behoben worden. Hoffentlich haben wir nun endlich Ruhe in Sachen Feuchtigkeit. FH hat alles wieder prima fertig gemacht. Zusätzlich wurden bei unseren Waremakästen eine Art Fensterbänke montiert, da unsere Kästen komplett dem Wetter auf der Schlags...
von Moenzel
Sa 17. Sep 2011, 09:47
Forum: Bauphase
Thema: Große Probleme mit Waremakästen
Antworten: 8
Zugriffe: 1592

Re: Große Probleme mit Waremakästen

Hallo Wir wollten hier noch etwas zu unseren Kästen schreiben. Anscheinend hat es hier durch unseren Blog und diesen Aufruf viele Missverständnisse gegeben. Der Schaden von dem wir die Bilder auf unserem Blog online gestellt haben ist natürlich schon ein alter Schaden. Dort hat FH und unser Bauleite...
von Moenzel
Fr 2. Sep 2011, 15:23
Forum: Bauphase
Thema: Große Probleme mit Waremakästen
Antworten: 8
Zugriffe: 1592

Re: Große Probleme mit Waremakästen

Bilder sind nun online!
von Moenzel
Fr 2. Sep 2011, 15:01
Forum: Bauphase
Thema: Große Probleme mit Waremakästen
Antworten: 8
Zugriffe: 1592

Re: Große Probleme mit Waremakästen

Genau die sind das! Fotos können einige auf unserem Blog angeschaut werden!
von Moenzel
Do 1. Sep 2011, 17:33
Forum: Bauphase
Thema: Große Probleme mit Waremakästen
Antworten: 8
Zugriffe: 1592

Große Probleme mit Waremakästen

Da wir hier schon einige Bauherren gesehen haben, die ebenfalls Waremas im EG eingebaut haben, wollten wir mal fragen ob hier ebenfalls Leute sind die große Probleme mit ihren Waremakästen haben? Bei uns gibt es sehr große Probleme was die Dichtigkeit angeht. Fingerhaus bekommt es einfach nicht in d...
von Moenzel
Mo 2. Mai 2011, 15:28
Forum: Bauphase
Thema: Welche Wandfarbe?!
Antworten: 88
Zugriffe: 9387

Re: Welche Wandfarbe?!

Habt ihr schon die Latexfarbe an der Wand? Sind auch neugierig?! :D
von Moenzel
Fr 19. Nov 2010, 10:18
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ303Sol - Erfahrungsaustausch
Antworten: 40
Zugriffe: 7752

Re: LWZ303Sol - Erfahrungsaustausch

Guten Morgen in die Runde :hallo Jetzt habe ich auch mal Zeit! Also: Im Oktober haben wir 90,4 Kwh HT und 132,3 Kwh NT Im September waren es 55,7 Kwh HT und 77,3 Kwh NT Im August waren es 49,6 Kwh HT und 65,5 Kwh NT Wir ihr seht, steigt der Verbrauch natürlich mit der sinkenden Außentemp. Aber er sc...
von Moenzel
Mo 15. Nov 2010, 11:56
Forum: Technik Ecke
Thema: LWZ303Sol - Erfahrungsaustausch
Antworten: 40
Zugriffe: 7752

Re: LWZ303Sol - Erfahrungsaustausch

Hallo in die Runde der LWZler! :hallo Könnt ihr mal hier berichten, wieviel ihr so am Tag je nach Außentemp. an Kwh für das Heizen eures Hauses verbraucht? Und wieviel ihr dann im Monat so an DurchschnittsKwh habt?! Ja, ich weiß, das man das meist nicht konkret vergleichen kann. Jeder hat eine ander...
von Moenzel
Sa 6. Nov 2010, 15:31
Forum: Bauphase
Thema: Baustrom/Baustellenverteiler
Antworten: 20
Zugriffe: 2547

Re: Baustrom/Baustellenverteiler

Fragt mal eure Nachbran, ob ihr von denen evtl. Strom bekommt. So haben wir das gemacht. Wir haben uns dann einfach einen Baustromkasten besorgt und von einem Elektriker vor Ort anschließen lassen. Somit würdet ihr evtl. nur ein paar Euronen für das An u.- Abklemmen an den Elektriker bezahlen und da...
von Moenzel
Sa 23. Okt 2010, 18:37
Forum: Was kommt danach
Thema: an alle, die schon in ihrem Traumhaus wohnen.....
Antworten: 7
Zugriffe: 3465

Re: an alle, die schon in ihrem Traumhaus wohnen.....

Und ganz besonders schön ist es, wenn Abends spät auf dem Display der LWZ nur 10 -max 15 Kwh zum Heizen stehen. Und etwa 5-10 Kwh zum Wassererwärmen. Und wenn man dann noch nach der Wärmerückgewinnung immer weit über 10 Kwh stehen hat, ist das echt prima. Noch dazu, wenn man mit ner Badehose durch d...
von Moenzel
Di 12. Okt 2010, 15:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Leistung der Wärmepumpe ausreichend?
Antworten: 12
Zugriffe: 2250

Re: Leistung der Wärmepumpe ausreichend?

:TR
Ja ja. Aber uns glaubt erst keiner! Wenn die Freunde aber erstmal zu Besuch sind, wird es denen plötzlich ganz warm und fragen dann immer, ob ich die Heizung hoch gedreht habe!?!
Ja ne is klar! :lol:
von Moenzel
Sa 9. Okt 2010, 11:35
Forum: Technik Ecke
Thema: Leistung der Wärmepumpe ausreichend?
Antworten: 12
Zugriffe: 2250

Re: Leistung der Wärmepumpe ausreichend?

Bei uns ist es z.T so warm, das wir lüften müssen wenn wir besuch haben. Durch die Kerzen und die Leute wird es so warm! Aber man gut so! ;) Das spart Geld!
Wir sind mal gespannt, wie der Kamin sich in den kommenden Wochen macht! Wenn es denn mal kälter werden würde! :)
von Moenzel
Mo 4. Okt 2010, 11:09
Forum: WWW und das wahre Leben
Thema: Originelles von der Baustelle
Antworten: 7
Zugriffe: 7339

Re: Originelles von der Baustelle

Na nur gut, das du nicht bei der Fahrt angerufen hast! :lol: :lol:
Oben - unten - oben - unten - oben - unten......... :lol: :lol: :lol: :joke
von Moenzel
Mo 27. Sep 2010, 15:10
Forum: Bauphase
Thema: Malervlies, ja oder nein? NEU: Fragen zum Schleifen
Antworten: 7
Zugriffe: 2890

Re: Malervlies, ja oder nein? Werden Risse vermieden?

Bei uns: Ausbaupaket 1 von FH = Verkleidung und verspachteln inkl Q2 Verspachtelung und dann natürlich noch abgeschliffen mit so einer Giraffe. Dann kam unser Maler und hat das Malervlies aufgekleistert. Als das trocken war, hat er einfach das Vlies bepinselt. Bei uns hauptsächlich in weiß. Wir sind...
von Moenzel
Do 23. Sep 2010, 13:10
Forum: Bauphase
Thema: WC-Spülkasten
Antworten: 16
Zugriffe: 2078

Re: WC-Spülkasten

Genau die haben wir in Edelmatt! Schlicht und keine Fingerabdrücke zu sehen!
;)