Die Suche ergab 208 Treffer

von Bella casa
Fr 4. Nov 2011, 01:08
Forum: Planung
Thema: Änderung der Fenster - geht das noch NACH Bauantrag?
Antworten: 17
Zugriffe: 5469

Re: Änderung der Fenster - geht das noch NACH Bauantrag?

@FraJul: solange Ihr den Bauantrag noch nicht abgegeben habt könnt Ihr sowieso noch ändern. Ihr hättet jedoch in den Vorabzügen prüfen müssen ob alles passt, oder waren die richtig und der Bauantrag jetzt falsch? Wir hätten es damals übrigens noch ändern können (unser Bauantrag war ja bereits abgege...
von Bella casa
Fr 15. Jul 2011, 22:47
Forum: Was kommt danach
Thema: Erfahrungen mit Megawood Terrassendielen?
Antworten: 34
Zugriffe: 10280

Re: Erfahrungen mit Megawood Terrassendielen?

@starshine+realpope: Bilder bitte! *liebguck*
von Bella casa
Fr 15. Jul 2011, 13:31
Forum: Was kommt danach
Thema: Holztreppe schützen
Antworten: 14
Zugriffe: 2751

Re: Holztreppe schützen

Gibts noch mehr "Treppenschoner" oder habt Ihr die Treppe nackig gelassen?

Noch sind unsere Stufen eingepackt...
von Bella casa
Fr 15. Jul 2011, 13:21
Forum: Was kommt danach
Thema: Erfahrungen mit Megawood Terrassendielen?
Antworten: 34
Zugriffe: 10280

Re: Erfahrungen mit Megawood Terrassendielen?

Hat inzwischen noch jemand ne WPC-Terrasse? Megawood oder reicht auch z.B. eine aus dem Baumarkt?7
von Bella casa
Di 5. Jul 2011, 20:50
Forum: Dein Haus
Thema: Die Fingerhaus Odyssee
Antworten: 47
Zugriffe: 10317

Re: Die Fingerhaus Odyssee

Wer hat Euch denn die Bodeneinschubtreppe "versprochen"? Der Verkäufer? Habt Ihr das schriftlich? Euer Kundenbetreuer kann von Absprachen die mit Eurem Verkäufer gelaufen sind ja nichts wissen. Wendet Euch an ihn und schildert was Euch der Verkäufer zugesichert hat. Wenn Ihr aber nichts schriftlich ...
von Bella casa
Di 5. Jul 2011, 13:04
Forum: Dein Haus
Thema: Die Fingerhaus Odyssee
Antworten: 47
Zugriffe: 10317

Re: Die Fingerhaus Odyssee

Ob eine Bodeneinschubtreppe dabei ist oder nicht steht doch aber in der BUL. Und ob eine eingebaut werden kann, oder nur Platz für ne Luke ist, ist eben vom Platz im DG abhängig. Das hat ja nichts mit FH zu tun. @Bodengutachten: ist blöd gelaufen, passiert aber überall. Aber auch hier gilt immer wie...
von Bella casa
So 3. Jul 2011, 00:15
Forum: Bauphase
Thema: Bauleiter
Antworten: 100
Zugriffe: 16398

Re: Bauleiter

Nun hat es uns auch getroffen. Unser Bauleiter hat gekündigt. Erfahren haben wir es durch nen Autoresponder als wir ihm ne Email geschrieben haben. Es sind noch einige Sachen offen. Ich hoffe der neue Bauleiter kann das alles schnell klären. Immerhin haben wir in der Automail einen neuen Bauleiter m...
von Bella casa
Do 30. Jun 2011, 13:16
Forum: Hessen
Thema: Vio 300 WiGa, LWZ, Carport
Antworten: 10
Zugriffe: 7927

Re: Vio 300 WiGa, LWZ, Carport

Hallo und willkommen,

klingt so als wäre Euer Verkäufer auch Herr B. in Heßdorf?


Hab Euch verlinkt.


Wohin baut Ihr denn?
von Bella casa
So 26. Jun 2011, 14:06
Forum: Bauphase
Thema: Ãœbergang bodentiefe Fenster-Bodenbelag
Antworten: 3
Zugriffe: 789

Ãœbergang bodentiefe Fenster-Bodenbelag

Was habt Ihr zwischen den bodentiefen Fenstern und dem Bodenbelag (z.B. Laminat) angebracht? Nur ne Silikonfuge, oder eine Leiste? Die Sockelleisten sind bei uns leider zu hoch.

Dasselbe gilt für den Übergang im OG vom Bodenbelag zur Treppe. Was kommt da hin?


Bilder wären super!
von Bella casa
Mo 20. Jun 2011, 12:49
Forum: Dein Haus
Thema: Es nimmt Formen an!
Antworten: 19
Zugriffe: 5086

Re: Es nimmt Formen an!

Glückwunsch zum Einzug! Über ein paar Bilder würde ich mich freuen.

Und das mit dem Urlaub klingt herrlich verlockend - bei den meisten ist der ja heuer wahrscheinlich gestrichen.
von Bella casa
So 19. Jun 2011, 14:53
Forum: Was kommt danach
Thema: Gardinen, Vorhänge, etc
Antworten: 115
Zugriffe: 22761

Re: Gardinen, Vorhänge, etc

Danke fürs Hochkramen. Ich suche auch noch Plissees die in unsere festverglaste Eckverglasung passen. Da ist der Rahmen ja noch schmäler...
von Bella casa
Mi 15. Jun 2011, 14:13
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung und LWZ - wie lange hats gedauert?
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Re: Estrichtrocknung und LWZ - wie lange hats gedauert?

@Ulrich: die komplette Estrichzeit oder die Zeit ab Trocknung? Weißt Du zufällig wie bei Euch das Programm abgelaufen ist?
von Bella casa
Mi 15. Jun 2011, 13:21
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung und LWZ - wie lange hats gedauert?
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Estrichtrocknung und LWZ - wie lange hats gedauert?

Huhu :hallo vor 5 Wochen wurde unser Estrich eingebracht, vor 4 Wochen startete das Trocknungsprogramm. Es wurde auf 40 Grad aufgeheizt. Das ging zwei Wochen so, danach hat der Bauleiter die Trocknung auf 30 Grad heruntergestellt - auch das läuft jetzt seit zwei Wochen. Das Wetter war prima, wir kon...
von Bella casa
Di 31. Mai 2011, 13:04
Forum: Bauphase
Thema: Beleuchtung im HWR (LWZ m. Belüftung)
Antworten: 13
Zugriffe: 1009

Re: Beleuchtung im HWR (LWZ m. Belüftung)

Ich würde gerne noch ein paar Bilder von Euren Beleuchtungen im HWR sehen, so richtig fällt uns da noch nichts ein (LWZ303)
von Bella casa
Do 26. Mai 2011, 13:55
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Hier entsteht ein neues VIO-Haus
Antworten: 24
Zugriffe: 13393

Re: Hier entsteht ein neues VIO-Haus

*hihi* wir haben auch am 1.6. Hausübergabe und unser Haus wurde 3 Woche später gestellt ;)


Aber leider können wir noch nicht einziehen sondern müssen noch einiges selbst machen. Super wie schnell das bei Euch ging.

Wie lange hat denn Euer Estrich getrocknet bis Ihr fliesen konntet?