Die Suche ergab 870 Treffer

von SJS
Do 21. Feb 2019, 23:27
Forum: Planung
Thema: Freistehnde halbhohe Wand von Fingerhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: Freistehnde halbhohe Wand von Fingerhaus

So sieht dann das Ambiente der abendlichen Hausherrenbadung aus :-)
snip_20190221222619.png
von SJS
Do 21. Feb 2019, 23:21
Forum: Planung
Thema: Freistehnde halbhohe Wand von Fingerhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: Freistehnde halbhohe Wand von Fingerhaus

Die freistehende Wand lockert das Ganze Bad merklich auf und es kommt mehr Tageslicht in Richtung Wanne - das war damals auch einer der Gründe für dies besondere Lösung. Ich habe mir darüber lange den Kopf zerbrochen, wie an vielen anderen Stellen auch...mit einem Vio hat unser Häusle eigentlich nix...
von SJS
Do 21. Feb 2019, 23:03
Forum: Planung
Thema: Freistehnde halbhohe Wand von Fingerhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: Freistehnde halbhohe Wand von Fingerhaus

Danke Euch für die Blumen :-) Kosten waren 2011 um die 1100€ Mehrpreis für die freistehende Wand auf den Bildern incl. der beiden 2,0m hohen Duschwände (ein Teil ist rechts zu sehen), das waren insgesamt 3,70m Wandlänge. Die freistehende Wand strahlt per LED-Stripe nach oben an die Dachschräge (Farb...
von SJS
Do 21. Feb 2019, 20:57
Forum: Planung
Thema: Freistehnde halbhohe Wand von Fingerhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: Freistehnde halbhohe Wand von Fingerhaus

Und hier noch zwei Bilder...vorher und nachher :-)
snip_20190221195410.png
snip_20190221195617.png
von SJS
Do 21. Feb 2019, 20:53
Forum: Planung
Thema: Freistehnde halbhohe Wand von Fingerhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 386

Re: Freistehnde halbhohe Wand von Fingerhaus

Geht problemlos...wir haben das z.B. im Bad gemacht (da hängen die Waschtische dran im Bad als Eyecatcher), also komplett mit Steckdosen und Wasser/Abwasser innenliegend. FH fertigt dazu als Sonderbauteile Stützen aus Stahl, die auf dem Boden verankert werden. Ist dann so stabil wie eine Wand :-)
von SJS
Mi 2. Jan 2019, 09:39
Forum: Bauphase
Thema: Regenrinne leckt
Antworten: 7
Zugriffe: 463

Re: Regenrinne leckt

Hier noch der Link zu dem Zeugs, es handelt sich um Probau Allwetter-Dicht: https://www.probau.eu/index.php?id=367&L=0
von SJS
Mi 2. Jan 2019, 08:56
Forum: Bauphase
Thema: Regenrinne leckt
Antworten: 7
Zugriffe: 463

Re: Regenrinne leckt

Dito bei uns...genau an der Stoßstelle hat es getropft und natürlich genau über der Eingangstür. Durch die Temperaturwechsel und dadurch bedingte Längenänderung der Dachrinne reisst halt irgendwann die schwächste Stelle, und das ist die Lötverbindung. Lässt sich aber mit einem vernünftigen elastisch...
von SJS
So 16. Dez 2018, 02:21
Forum: Technik Ecke
Thema: Split-Klimaanlage im DG nachtr. einbauen / Leitungsverlegung
Antworten: 11
Zugriffe: 1896

Re: Split-Klimaanlage im DG nachtr. einbauen / Leitungsverlegung

Seit wann ist Mitsubishi Heavy der Mercedes unter den Klimageräten? Ich hätte da eher auf Daikin getippt :-) P/L war bis vor ein paar Jahren Panasonic vorn und die Rollkolbenverdichter haben 5 Jahre Garantie (zumindest damals), deshalb sind bei mir auch die Panasonic Etherea verbaut und ich bin nach...
von SJS
So 7. Okt 2018, 20:19
Forum: Was kommt danach
Thema: Wer hat noch schlechte Erfahrungen mit Fingerhaus sammeln müssen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3015

Re: Wer hat noch schlechte Erfahrungen mit Fingerhaus sammeln müssen?

Ich finde es ehrlich gesagt etwas komisch, dass von den angeblich vielen negativen Erfahrungen mit FH kein einziges Problem davon hier im Forum genannt wurde - und das Forum gibt es schon eine ganze Weile. Dafür ein erster Post mit sofortiger negativer Aussage über FH und die Leser werden im Dunkeln...
von SJS
Fr 5. Okt 2018, 22:00
Forum: Planung
Thema: Fundamentplatte oberhalb der Rückstauebene?
Antworten: 6
Zugriffe: 722

Re: Fundamentplatte oberhalb der Rückstauebene?

Der größere Sicherheitsabstand kommt vermutlich daher, dass die Dichtungen in den HT-Rohren im Haus als nicht druckwasserdicht angenommen werden. Daher ist nicht der niedrigste "offene" Abwasseranschluss (z.B. WC-Abfluss) maßgeblich, da sich auch an den daruntenliegenden Rohren Wasser durch die Dich...
von SJS
Fr 8. Jun 2018, 08:59
Forum: Technik Ecke
Thema: Pflege / Wartung der BWT Aqa Smart Weichwasseranlage
Antworten: 60
Zugriffe: 11330

Re: Pflege / Wartung der BWT Aqa Smart Weichwasseranlage

Da fragt man sich schon, warum dann alle sonstigen "Zapfstellen" im Haus komischerweise keinen Systemtrenner benötigen...Beispiel: Dusche im Gäste-WC. Die wird in fast allen Häusern, die ich kenne, sehr selten benutzt - und dort herrschen wesentlich idealere Bedingungen für Stagnation (WW-Leitung). ...
von SJS
So 3. Jun 2018, 12:56
Forum: Dein Garten
Thema: Hanglage - Stützmauer errichten lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: Hanglage - Stützmauer errichten lassen

Achso, vergessen: Du kannst natürlich auch günstige Pflanzringe nehmen, da musst Du aber "anböschen" (Anleitung der Steine beachten) und verlierst natürlich Platz. Lässt sich dafür alles selbst machen...ist aber wirklich eine Schweinearbeit, habe selbst an einer Stelle einige gesetzt (einer wiegt um...
von SJS
So 3. Jun 2018, 12:51
Forum: Dein Garten
Thema: Hanglage - Stützmauer errichten lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 1179

Re: Hanglage - Stützmauer errichten lassen

Meine persönliche Erfahrung: bei einem Tiefbauer kostet die gleiche Arbeit halb so viel wie bei einem Gala-Bauer. Für den einen ist das Standardarbeit, für den anderen Extraarbeit :-) Ich würde da auch L-Steine nehmen. Achte darauf, dass die in ein gutes Fundament aus reichlich erdfeuchtem Beton ges...
von SJS
Mo 26. Feb 2018, 22:52
Forum: Technik Ecke
Thema: Aqua Life S läuft normal, enthärtet aber nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Aqua Life S läuft normal, enthärtet aber nicht mehr

Da wo die Edelstahl-Wellrohre hingehen...
von SJS
So 25. Feb 2018, 18:53
Forum: Technik Ecke
Thema: Led Birnen leichten immer schwach weiter
Antworten: 15
Zugriffe: 1233

Re: Led Birnen leichten immer schwach weiter

Entweder ein Eltako GLE oder einen BJ Kompensator einbauen lassen, dann ist Ruhe.