Die Suche ergab 272 Treffer

von cily
Mo 29. Jul 2013, 16:02
Forum: Technik Ecke
Thema: Schlechte Luft und viel zu warm mit LWZ 303
Antworten: 65
Zugriffe: 22240

Gute Luft und deutlich kühler im Haus...bei uns funktioniert

Hallo, ich kann mich zum glück Jochen anschließen Wir haben Nachts immer unsere Fenster oben alle mit Fliegengitter auf und die Lüftung läuft von 21 bis 6 Uhr . Macht ja keinen Sinn sich tagsüber die 30 Grad warme Luft ins Haus zu pusten. Tagsüber schützt uns die Warema Anlage vor Überhitzung. Zum G...
von cily
Mi 17. Okt 2012, 14:53
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ein Jahr verloren
Antworten: 49
Zugriffe: 8257

Re: Ein Jahr verloren

ich finde es nicht in Ordnung dem Forum und seinen Betreibern vorzuwerfen die meisten hätten eine rosa rote Brille auf und negative Berichten hätten hier kein Platz. Gerade durch negative Berichte bleibt das Forum glaubwürdig. Denn kein Handwerker arbeitet ohne Fehler und kein Hausbau läuft zu 100% ...
von cily
Di 16. Okt 2012, 21:28
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ein Jahr verloren
Antworten: 49
Zugriffe: 8257

Re: Ein Jahr verloren

Hallo, habt ihr Bilder von diesem / Eurem Grundstück? Kann mir gerade nicht vorstellen wie das aussieht...Anbau an das Haus vom Nachbarn und auch von der anderen Seite steht ein Haus ??? Ein Reihenhaussiedlung? Wir hatten zum Glück nie das Problem keinen zu erreichen... wurden immer zügig zurückgeru...
von cily
Fr 5. Okt 2012, 09:27
Forum: Planung
Thema: Heizung und Be- und Entlüftung
Antworten: 266
Zugriffe: 58290

Re: Heizung und Be- und Entlüftung

Wir haben ein 200 Medley mit Einliegerwohnung im Keller, also knapp 200qm beheizte Wohnfläche und die LWZ 403 Sol genommen.Ebenso haben wir eine Kontrollierte Be- und Entlüftung und eine raumluftunabhängigen Kamin OHNE teuren Druckwächter. Alles ohne Probleme machbar gewesen seitens Fingerhaus, Kami...
von cily
So 23. Sep 2012, 12:22
Forum: Was kommt danach
Thema: Wann beginnt bei Euch die Heizperiode?
Antworten: 32
Zugriffe: 4031

Re: Wann beginnt bei Euch die Heizperiode?

wir haben die LWZ auch aus dem Urlaub genommen. Allerdings nur die Heizkreisläufe für das Kellerbad (Mama) und unser eigenes großes Bad geöffnet. Alle anderen Räume bekommen noch genug wärme durch die Sonne. Sollte es mit der Sonne nicht mehr reichen, werden wir unseren Specksteinofen mit Holz fütte...
von cily
Fr 21. Sep 2012, 11:13
Forum: Bauphase
Thema: Estrich schleifen
Antworten: 126
Zugriffe: 22855

Re: Estrich schleifen

meintest du Lastogum? Für die Versiegelung im Badezimmer? Aufrollen (Lammfellrolle) oberflächendicht in mindestens 2 Auftragsschichten Rohrdurchgänge und Bodenabläufe ,Eckfugen und Boden-Wand-Anschlüsse mit TAPE auf erste Auftragsschicht einlegen. 2 Schicht nach dem dem Trocknen des vorhergehenden A...
von cily
Di 18. Sep 2012, 08:39
Forum: Bauphase
Thema: Easy Putz von Knauf
Antworten: 105
Zugriffe: 46604

Re: Easy Putz von Knauf

Hallo, wir haben nach einem Jahr auch noch 0,0 Risse. Ebenso haben wir einige Wände (Bad komplett) mit Easy Putz verschönert und wir sind absolut zufrieden und Glücklich damit. Die Decken und das Treppenhaus haben wir aber vom Profi mit Spritzputz machen lassen. Das war uns dann doch zu viel Arbeit....
von cily
So 9. Sep 2012, 10:08
Forum: Was kommt danach
Thema: Schallschutz
Antworten: 12
Zugriffe: 2399

Re: Schallschutz

Hallo,ich denke auch ihr hättet bei der Planung bereits auf das Thema Schallschutz eingehen müssen. Jetzt denke ich kann man nur noch mit Schallschutzwänden im Garten oder natürlicher mit Bäumen oder Hecken was machen. Ich finde nicht, dass unbedingt der Architekt da nachhaken muss, der denkt sich w...
von cily
Sa 8. Sep 2012, 18:45
Forum: Planung
Thema: Innentüren - über FH oder als Bauherrenleistung?
Antworten: 63
Zugriffe: 11265

Re: Innentüren - über FH oder als Bauherrenleistung?

Wir haben Türen von Grauthoff HGM Türen und sind sehr zufrieden.....toller Klang und gutes Schließverhalten

http://www.grauthoff.com/de/produkte/we ... um-klasse/
von cily
Sa 8. Sep 2012, 18:33
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Archiv zu "Unsere Treppe(n)"
Antworten: 348
Zugriffe: 3862

Re: Zeigt her eure Treppen.....!

Hi, die Variante mit den Glasplatten ist ja echt ne gute Lösung....weil mein erster Gedanke war, oh Gott das geht ja gar nicht mit Kids im Haus. Der Handlauf gefällt mir super und der Farbton auch....ich bin nur kein Freund von Stahlwangen...das ist mir für ein Wohnhaus zu kalt. Aber das ist ja Gesc...
von cily
Do 6. Sep 2012, 09:23
Forum: Bauphase
Thema: Massivholzdielen/Parkett verkleben oder schwimmend verlegen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4283

Re: Massivholzdielen/Parkett verkleben oder schwimmend verle

Zur Frage Verlegung des Parketts:gute Quelle: http://www.parkett-store24.de/info/wissen-zum-einbau-einer-fussbodenheizung/ Um einen optimalen Wärmedurchlass zu erreichen, sollte der Parkettfußboden vollflächig mit dem Untergrund verklebt werden. Durch die vollflächige Verklebung werden Hohlräume zwi...
von cily
Di 28. Aug 2012, 10:08
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ablauf Vorbemusterung/Werksführung
Antworten: 23
Zugriffe: 3299

Re: Ablauf Vorbemusterung/Werksführung

Wir waren auch alleine mit unseren Fachberatern dort und konnten uns die Halle sowie die Bemusterung in Ruhe ansehen, wir haben alles was uns interessiert gefragt und von allem Bilder gemacht.
Also nix Massenabfertigung und schnell schnell
von cily
Mo 27. Aug 2012, 09:22
Forum: Angebotserstellung
Thema: Beschattung bei Wintergarten (Preis)
Antworten: 156
Zugriffe: 35542

Re: Beschattung bei Wintergarten (Preis)

Silke und Andreas http://silkeundandreas.blogspot.de/ haben die entsprechende Beschattung, soweit wir uns erinnern, über FH bezogen, vielleicht könnt ihr von den beiden genauere Preise erfahren.[/quote] Ja wir haben die Beschattung des EG mit Warema Alu Jalousien über Fingerhaus bezogen, weil es a) ...
von cily
Mo 20. Aug 2012, 17:33
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Archiv zu "Unsere Treppe(n)"
Antworten: 348
Zugriffe: 3862

Re: Zeigt her eure Treppen.....!

Hersteller: HeMa http://www.hema-holzverarbeitung.de/?page_id=26 Typ freitragende Bolzentreppe Holztyp :deutsche Esche, nur geölt Ausstattung: Edelstahl Geländerstäbe, Spots in der Wange Bilder hier : http://www.hema-holzverarbeitung.de/?page_id=139 oder im Blog: http://silkeundandreas.blogspot.de/p...
von cily
Sa 18. Aug 2012, 18:38
Forum: Dein Haus
Thema: Unser VIO in BaWü
Antworten: 80
Zugriffe: 9528

Re: Unser VIO in BaWü

Soweit ich das beurteilen kann hat kein FingerHausBauherr den Wunsch nach einem Haus von der Stange.Das ist ja das gute an FH es gibt für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel das "passende" Haus. Man muss es eben nur finden....man muss seine Wünsche und Vorstellungen halbwegs geschickt formulieren u...