Die Suche ergab 874 Treffer

von Ulrich
Do 23. Mai 2013, 13:32
Forum: Technik Ecke
Thema: Schnickschnack
Antworten: 89
Zugriffe: 11524

Re: Schnickschnack

@ ulrich in deutschland gibt es sehr viele brandtote im jahr. such mal nach ner statistik. das ist echt nicht wenig. Ich habe mal auf die Schnelle eine Statistik (2010) gefunden: Statistischen Bundes­amts: 373 Brandopfer, davon 213 an toxischen Rauchgasen im Vergleich dazu: 1134 Opfer nach Treppens...
von Ulrich
Do 23. Mai 2013, 11:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Homeway
Antworten: 315
Zugriffe: 64728

Re: Homeway

Normalerweise hast Du ja alle Kabel im HWR zusammenlaufen, dort passiert dann die Verteilung an die einzelnen Dosen. Und über das Patchfeld kannst Du dann alles so verschalten/verkabeln, wie Du das brauchst... ist also kein Problem.
von Ulrich
Do 23. Mai 2013, 10:48
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 512
Zugriffe: 104781

Re: Photovoltaik

Ich habe das Ko**en aufgehört und beteilige mich nun an dem "Lusche des Tages"-Thread im PV-Forum... und hab die letzten 3 Tage schon 2mal gewonnen :devil :devil :devil
von Ulrich
Mi 22. Mai 2013, 17:13
Forum: Technik Ecke
Thema: Schnickschnack
Antworten: 89
Zugriffe: 11524

Re: Schnickschnack

Rapunzel hat geschrieben:Die Rauchmelder waren doch im Standard, ohne Aufpreis.
Also wir haben keine Rauchmelder von FH bekommen...
von Ulrich
Mi 22. Mai 2013, 17:12
Forum: Technik Ecke
Thema: Schnickschnack
Antworten: 89
Zugriffe: 11524

Re: Schnickschnack

Einspruch!!! Frag mal jemand von der Feuerwehr...Rauchgase sind so ziemlich das Schlimmste im Eigenheim, was einem widerfahren kann. Wenns dann noch nachts beim Schlafen brennen sollte...ich denke, da sind die paar Euro für die Rauchmelder gut investiert. Also, wir haben jetzt bereits 3mal nachts e...
von Ulrich
Mi 22. Mai 2013, 15:50
Forum: Technik Ecke
Thema: Schnickschnack
Antworten: 89
Zugriffe: 11524

Re: Schnickschnack

genau wie die blöden Rauchmelder, das ist auch vollkommener Schnickschnack, die vor allem mehr Probleme/Ärger erzeugen als lösen...
von Ulrich
Mi 22. Mai 2013, 11:40
Forum: Planung
Thema: Fenster nachträglich
Antworten: 25
Zugriffe: 4197

Re: Fenster nachträglich

Einige Bekannten haben am Aufstellungtag gemeint: "Ja, mit so einem "Fertighaus" ist man Super unflexibel und nachträglich lässt sich nichts mehr ändern!!!" Gerade mit einem Holzständer-Fertighaus ist man maximal flexibel. Denn Du kannst quasi jeden Zimmermann beauftragen, Änderungen zu machen, da ...
von Ulrich
Di 14. Mai 2013, 14:25
Forum: Dein Haus
Thema: Vio 211 in der Wetterau
Antworten: 295
Zugriffe: 35076

Re: Vio 211 in der Wetterau

Klärt unbedingt ALLE Unsicherheiten VOR der Freigabe... Änderungen an den freigegebenen Vorabzügen könnte später Probleme geben, daher kein Risiko eingehen und das klären... wir hatten damals auch ein paar Nachfragen, das konnten wir aber locker an einem Vormittag alles klären...
von Ulrich
Di 14. Mai 2013, 10:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1399
Zugriffe: 160352

Re: Einstellungen LWZ

Wir haben in 2012 auch ziemlich genau 3700 kwh verbraucht, gehören aber auch eher zu den "Warmduschern" ;-) und haben es eher gerne warm im Haus... allerdings war's im Norden auch Anfang 2012 extrem kalt (hatten bereits an einzielnen Tagen schon alleine jeweils 100kwh verbraucht)... Aber richtig, di...
von Ulrich
Mo 13. Mai 2013, 14:58
Forum: Planung
Thema: Fenster mit/ohne Rollo
Antworten: 8
Zugriffe: 629

Re: Fenster mit/ohne Rollo

Doch, Rollos lassen sich da problemlos einbauen, wir hatten das mal in einer ersten Planung auch so. Unser Bemusterer hat uns davon aber aus dem Grund abgebracht, weil man das Rollo von innen nicht mehr reinigen kann...
von Ulrich
Mo 13. Mai 2013, 11:16
Forum: Technik Ecke
Thema: Probleme und Lösungen für Zehnder Comfoair 350
Antworten: 11
Zugriffe: 3664

Re: Probleme und Lösungen für Zehnder für Comfoair 350

ChristianM hat geschrieben: Wir werden uns daher einen Enthalphietauscher kaufen.
Das ist eine sehr gute Entscheidung. Ich glaube, Fremdbauer hat auch ein solches System und kann das auch nur empfehlen...
von Ulrich
Mo 13. Mai 2013, 11:15
Forum: Technik Ecke
Thema: Probleme und Lösungen für Zehnder Comfoair 350
Antworten: 11
Zugriffe: 3664

Re: Probleme und Lösungen für Zehnder für Comfoair 350

Weiß jemand zufällig, ob es diesen Enthalpietauscher zufällig auch für die LWZ gibt? Hab shcon mal gesucht, aber nichts gefunden, aber vielleicht hat den schon jemand mal gekauft/verbraut?
von Ulrich
Di 30. Apr 2013, 11:37
Forum: Technik Ecke
Thema: Homeway liegt schon Satkabel von FH
Antworten: 18
Zugriffe: 3686

Re: Homeway liegt schon Satkabel von FH

Ok, das klingt dann echt nach "Aufwand" und vielen Kosten... weshalb man sich immer ueberlegen sollte das Zeug direkt zu legen, wenn es angeboten wird. Ja, das stimmt. Angeboten wurde bisher auch nichts. Ich habe nur die Info, dass bei uns in der Stadt nach und nach ein Glasfasernetz gebaut werden s...
von Ulrich
Mo 29. Apr 2013, 15:37
Forum: Technik Ecke
Thema: Homeway liegt schon Satkabel von FH
Antworten: 18
Zugriffe: 3686

Re: Homeway liegt schon Satkabel von FH

Mal ne blöde Zwischenfrage: Da wir keinen Mehrspartenanschluss haben, also quasi nur diejenigen Anschlüsse haben, die eben abgenommen sind (Strom, Wasser, Telefon), wie bekomme ich denn später eigentlich bspw. einen Kabelanschluss ins Haus? Vor allem, wenn die Rohre ja knapp einen Meter im Bodne lie...
von Ulrich
Mo 29. Apr 2013, 13:37
Forum: Technik Ecke
Thema: Erfahrungen mit Split Luft-Wasser Wärmepumpe Vitocal 222 S
Antworten: 74
Zugriffe: 24327

Re: Erfahrungen mit Split Luft-Wasser Wärmepumpe Vitocal 22

Leider weiß ich nicht, wer da reserviert hat... Ist das Grundstück von "privat" verkauft oder von Stadt/Gemeinde/Bauträger? Dann könntet ihr dort mal fragen, ob diese Eure Daten an die "Reservierenden" weiterleiten und sich dadurch ein Kontakt aufbauen lässt. Wir haben das auch versucht, weil wir w...