Die Suche ergab 438 Treffer

von fingerhut
So 4. Mär 2018, 12:42
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2016
Zugriffe: 193586

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Danke! Macht Sinn, denn jetzt ist es raus aus dem Ordner und Abu müsste sie schon gelesen haben...
von fingerhut
So 4. Mär 2018, 12:27
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2016
Zugriffe: 193586

Re: Einstellungen LWZ

Es sollte eigentlich auch bei Bivalenz -10°C gehen, denn bei -2°C wird es zwar schön warm aber mit Zusatzheizstab eben. Vom Plot her würde ich sagen, daß Dein Wärmetauscher vereist ist und dann in Abtaumodus geht. Hast Du da mal geschaut und das Ding rausgenommen? Bezüglich THZ: Versuche erst mal we...
von fingerhut
Sa 3. Mär 2018, 21:38
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 87
Zugriffe: 10316

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Ist meine PM von heute nachmittag bei Dir angekommen? Hängt in miner Outbox fest. Kein Ahnung wieso... Deine config ist schon leicht angefüllt. bis attr allowed_telnetPort validFor WEB,WEBphone,WEBtablet,telnetPor passt alles, aber das will keine sehen. Vor allem nicht Dein Passwort. :o Nimm mal die...
von fingerhut
Fr 2. Mär 2018, 23:01
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 87
Zugriffe: 10316

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Hallo Michael, I versuche mal Dir zu helfen. ImPrinzip bedarf es keiner Programmierkenntnisse um das zum Laufen zu bekommen. Dazu muss ich aber wissen, wo Du stehst. Ich entnehme, daß Du FHEM installiert hast und auch die graphische Oberfläche Siehst? Der Code muss in die fhem.cfg Die ist so glaube ...
von fingerhut
Fr 2. Mär 2018, 11:48
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 87
Zugriffe: 10316

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Hallo abu, schön, daß Du fhem zum Laufbekommen hast. Die Interpretationen sehen gut aus, sind die Werte die da kommen plausibel? Hast Du schon entsprechende Userreadings mal probiert? Welche LWZ hast? Ich kann Du Dir mal meine userreadings schicken. Volumenstrom: ist noch nicht geparst worden, änder...
von fingerhut
Do 9. Nov 2017, 21:00
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 87
Zugriffe: 10316

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Natürlich ist die Falsch. Dazu möchte ich dich bitten, dir mal die letzten 10 und insbesondere die letzte Seite(n) des LWZ Einstellungsthreads durchzulesen. Dort können wir dann auch gerne weiter ins Eingemachte gehen, denn anscheinend hast du nicht verstanden was es mit Spreizung etc. auf sich hat...
von fingerhut
Do 9. Nov 2017, 18:17
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 87
Zugriffe: 10316

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Nachdem ich Dampf abgelassen hab, hier die Links zu den Anleitungen. ist keine Hexerei: http://www.meintechblog.de/2016/05/fhem-server-auf-dem-raspberry-pi-in-weniger-als-einer-stunde-einrichten/ https://forum.fhem.de/index.php/topic,33452.msg258353.html?PHPSESSID=auruh316bqim8odrkbhag9rv05#msg25835...
von fingerhut
Do 9. Nov 2017, 17:52
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 87
Zugriffe: 10316

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Wenn schon Vergleiche, dann stellen die FHEM Leute die Linux Ecke dar. Mal ein paar Fakten zur Berechtigung: Das ISG ist vor etwa 15 Jahren für die Stiebel-Serviceleute zum Monitoring entwickelt worden. Das gab ihnen Exklusivität für für die Serviceprogramme, z.B. Überprüfung der Lüftergeschwindigke...
von fingerhut
Do 9. Nov 2017, 16:43
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 87
Zugriffe: 10316

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Ja, eBay ist aber auch eine Handelsplattform. Falls das tatsächlich kein Scherz war, finde ich das auch schon heftig. Vor allem im eng begrenzten Raum dieses Forums, wo uns alle ja eine Sache irgendwie verbindet. Sich einerseits über die Kosten des ISG lustig machen, dann aber Profit aus der andere...
von fingerhut
Mi 8. Nov 2017, 11:18
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 87
Zugriffe: 10316

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Bernd, wir könnten hier echt das große Geld machen, wenn wir vorprogrammierte FHEM PIs anbieten würden. Wieviel wäre es Euch das denn Wert?
von fingerhut
Do 2. Nov 2017, 20:34
Forum: Was kommt danach
Thema: Computer-gestütztes Monitoring LWZ
Antworten: 87
Zugriffe: 10316

Re: Computer-gestütztes Monitoring LWZ

Hallo, da mich das Thema auch interessiert, und ich eine LWZ 304 Trend habe mit Firmware Version 5.09, und diese im FHEM Wiki nicht erwähnt wird: könnt ihr bestätigen, dass es mit dieser Firmware Version auch funktioniert? Und wie sind da die korrekten Baudraten für die serielle Verbindung? Danke :...
von fingerhut
Mi 25. Mai 2016, 17:49
Forum: Planung
Thema: Planung Haussteuerungssystem
Antworten: 30
Zugriffe: 3943

Re: Planung Haussteuerungssystem

Es passiert zwar äußerst selten, aber hier bin mal mit CarstenK einer Meinung. Was Sicherheitstechnik angeht, die wirklich etwas bringt, sollte man nicht mit Homematic anfangen, sondern auf spezialisierte Lösungen setzen. Alles andere kannst Du mit Jammer ausser Kraft setzen oder die Verschlüsselung...
von fingerhut
Mi 11. Mai 2016, 16:53
Forum: Planung
Thema: Zeigt her eure Küchen!
Antworten: 282
Zugriffe: 48479

Re: Zeigt her eure Küchen!

Also erstmal ist der Küchenplaner mein Vater und ich wollte es so haben, möglichst viel Stauraum und einen großen Kühlschrank. Es ist auch kein schmaler Gang, da wir die Wand gekürzt haben und wir nun sehr gut in die Küche kommen, was man hier leider nicht wirklich erkennen kann (Außer den Vorabzüg...
von fingerhut
Mi 11. Mai 2016, 12:37
Forum: Planung
Thema: Zeigt her eure Küchen!
Antworten: 282
Zugriffe: 48479

Re: Zeigt her eure Küchen!

Was? Der Kücherplaner hätte sich schon etwas mehr Mühe geben können. Wände bis oben vollknallen kann jeder. Gerade weil es keine Türe gibt, ist man wunderbar eingeboxt und braucht bei dem schmalen Gang Vorfahrtsregeln. Wäre nichts für mich.
von fingerhut
Di 26. Apr 2016, 10:48
Forum: Planung
Thema: Baubegleitende Qualitätskontrolle
Antworten: 39
Zugriffe: 5699

Re: Baubegleitende Qualitätskontrolle

Zu den genannten 6 Begehungen durch den VPB Ingenieur: Sein Vorschlag sind folgende Punkte 1. Technische Pürung der Baubeschreibung und Baueingabepläne 2. Qualitätskontrolle Bodenplatte 3. Qualitätskontrolle Rohbau: Zimmerer, Klempner, Dachdeckerarbeiten 4. Qualitätskontrolle Rohbau: Haustechnik un...