Die Suche ergab 254 Treffer

von MarcusAntonius
Mo 28. Nov 2011, 15:18
Forum: Planung
Thema: Zeigt her euren Hauseingangsbereich- Garage, Gartentor etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 1693

Re: Zeigt her euren Hauseingangsbereich- Garage, Gartentor e

Hallo! :hallo Also beisteuern können wir leider (noch) nichts - die Aussenanlagen werden erst nächstes Frühjahr komplettiert. Jedoch einen Hinweis vielleicht: Achtet darauf, dass ihr euch an evtl. Vorgaben der Stadt/Gemeinde haltet. Wir haben es schon bei uns in der Gemeinde erlebt, dass jemand in e...
von MarcusAntonius
So 27. Nov 2011, 22:39
Forum: Bau-Tipps
Thema: Außenleuchte Anbringen
Antworten: 37
Zugriffe: 10518

Re: Außenleuchte Anbringen

Hmm... also wir haben kein Silikon bei unseren Lampen verwendet. Wäre evtl. zu überlegen dies noch nachzuholen.. :denk
von MarcusAntonius
Mi 23. Nov 2011, 09:38
Forum: Bauphase
Thema: Ärger mit Außenputz – Was tun?
Antworten: 9
Zugriffe: 2769

Re: Ärger mit Außenputz – Was tun?

Hallo! Gutes Beispiel, das die "Macht des Forums" mal wieder zur Geltung bringt. Ist ja auch logisch - viele Bauwillige (wir eingeschlossen) informieren sich monatelang vor dem Bauentschluss größtenteils im Internet über Baufirmen. Und wenn man dann in verschiedenen Foren liest, dass immer wieder Mä...
von MarcusAntonius
Di 22. Nov 2011, 15:28
Forum: Was kommt danach
Thema: Haustiere
Antworten: 60
Zugriffe: 10469

Re: Haustiere

Seitdem wir im Haus wohnen muss sich unsere Miezekatze in der Wildnis behaupten. Mittlerweile kommt sie richtig gut zurecht. Aber anfangs war sie doch etwas verdutzt welches Getier sich so alles an ihrem Futter zu schaffen macht :huepf
von MarcusAntonius
Di 22. Nov 2011, 15:14
Forum: Dein Haus
Thema: Risiken und Nebenwirkungen eines Haus-Blog
Antworten: 15
Zugriffe: 3890

Re: Risiken und Nebenwirkungen eines Haus-Blog

Nach den vielen negativen Aspekten nun auch mal etwas Positives: Wir haben auch einen Blog und konnten die Beobachtung machen, dass Fingerhaus auch ab und an gastiert hat. Die Folge: Wenn wir denn überhaupt einmal etwas auch nur annähernd negatives bloggten bzw. über etwas berichteten was nicht so o...
von MarcusAntonius
Fr 18. Nov 2011, 10:58
Forum: Bauphase
Thema: Wärmepumpe: über 2000 kwh in 3 Tagen für Trockungsprogramm?
Antworten: 12
Zugriffe: 1305

Re: Wärmepumpe: über 2000 kwh in 3 Tagen für Trockungsprogra

Finde ich auch viel zu viel für den Zeitraum! Sicher das der Zähler bei Einbau auf 0 stand?

Auf jeden Fall -> Nachhaken! :hallo
von MarcusAntonius
Fr 19. Aug 2011, 08:35
Forum: Bauphase
Thema: Baustellenschild
Antworten: 29
Zugriffe: 4405

Re: Baustellenschild

Alles was wir hatten war diese Bautafel von Fingerhaus. Hing von Anfang an bis zum bitteren Ende dort und hat bei Wind und Wetter ihren Dienst geleistet!
von MarcusAntonius
Fr 19. Aug 2011, 07:29
Forum: Bau-Tipps
Thema: Außenleuchte Anbringen
Antworten: 37
Zugriffe: 10518

Re: Außenleuchte Anbringen

Unser Bauleiter meinte übrigens auch "Dämmstoffdübel" und im Baumarkt wurde ich angeschaut wie ein Eichhörnchen "damit könnse doch keene Lampen anbringen"... Jut, danke...
:joke
von MarcusAntonius
Mi 17. Aug 2011, 10:04
Forum: Bau-Tipps
Thema: Außenleuchte Anbringen
Antworten: 37
Zugriffe: 10518

Re: Außenleuchte Anbringen

Ich nehme dazu die Kaiser Mini-Geräteträger : http://www.kaiser-elektro.de/website/de ... raeger.jsp
Tolles System! Hätte ich auch nehmen können - wenn ich's etwas eher gewusst hätte.. :roll:

Hier ein paar Bilder unserer Aussenleuchten:
von MarcusAntonius
Di 16. Aug 2011, 13:42
Forum: Bauphase
Thema: SAT-Halterung
Antworten: 18
Zugriffe: 2569

Re: SAT-Halterung

Bitte auch daran denken die durchzuführenden Kabel vom Hausinneren zum LNB lang genug zu wählen. Ein späteres Umsetzen des SAT-Spiegels kann evtl. auch einen längeren (oder kürzeren) Kabelweg zur Folge haben. :hallo
von MarcusAntonius
Di 16. Aug 2011, 13:29
Forum: Bau-Tipps
Thema: Außenleuchte Anbringen
Antworten: 37
Zugriffe: 10518

Re: Außenleuchte Anbringen

Vielleicht mal etwas anders: Wir haben am vergangenen Freitag unsere Aussenleuchten angebracht. Vorher hatte ich nochmal mit unserem damaligen Bauleiter gesprochen und der hat uns empfohlen Dämmstoffdübel zu verwenden. Die gibt's in verschiedenen Größen. Wir haben 50er Dämmstoffdübel genommen - woll...
von MarcusAntonius
Do 31. Mär 2011, 08:04
Forum: Technik Ecke
Thema: 19" - Netzwerkschrank
Antworten: 20
Zugriffe: 5988

Re: 19" - Netzwerkschrank

Ich werde zusätzlich in den Schrank noch unseren Router und die TK-Anlage reinpacken - später eventuell noch einen kleinen Media-Server. Mal sehen was mir da in den Sinn kommt. Ich sehe meine bessere Hälfte schon wieder mit ihren Augen rollen.. :roll:
von MarcusAntonius
Mi 30. Mär 2011, 07:47
Forum: Bauphase
Thema: Hausabnahme - Beläge die man bereithalten muss??
Antworten: 6
Zugriffe: 841

Re: Hausabnahme - Beläge die man bereithalten muss??

Ich finde es keineswegs schlimm - eher praktisch. Denn wie bereits erwähnt hat man im Falle eines Schadens gleich passenden Ersatz parat! Und die Reste lagern wir auf unserem Spitzboden - da stört sich auch keiner dran :hallo
von MarcusAntonius
Mi 30. Mär 2011, 07:42
Forum: Planung
Thema: LWZ 303 - Ablagerungen - Bakterien - Reinigung?
Antworten: 51
Zugriffe: 11167

Re: LWZ 303 - Ablagerungen - Bakterien - Reinigung?

Du liegst insofern falsch als das der Punkt an dem kalte und warme Luft aufeinander treffen der Wärmetauscher im Lüftungsgerät ist, und nicht die Rohre! Deshalb hat das Lüftungsgerät auch einen Kondensatablauf. Die Rohre werden mit einer einheitlichen Temperatur durchströmt, da kommt es nicht zu Ko...
von MarcusAntonius
Di 29. Mär 2011, 17:07
Forum: Technik Ecke
Thema: 19" - Netzwerkschrank
Antworten: 20
Zugriffe: 5988

Re: 19" - Netzwerkschrank

Ich habe gestern unseren Serverschrank im HWR angebracht. Wir hatten ihn noch auf Arbeit rumstehen und keine Verwendung mehr: