Die Suche ergab 641 Treffer

von LennysReich
Di 23. Apr 2013, 20:24
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 40
Zugriffe: 6748

Re: Sockelputz

Danke Rapunzel :-).
von LennysReich
Di 23. Apr 2013, 19:21
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 40
Zugriffe: 6748

Re: Sockelputz

@Ullrich: Klasse, oder? Irgendwie musste das schwangere Mutterschiff doch im letzten Sommer in den Garten kommen ;-). Aber nun haben wir ja eine schicke Treppe - nebst Terrasse...

@Freiluftfanatiker: Laut Bemusterungsprotokoll "20307 Creme".
von LennysReich
Di 23. Apr 2013, 13:21
Forum: Bauphase
Thema: Sockelputz
Antworten: 40
Zugriffe: 6748

Re: Sockelputz

Wir haben den Bereich der Terrasse auch mit Sockelputz ausgespart - nur die oberen 20 cm verputzt, die man durch den Spalt zwischen erster Diele und Hauswand sehen kann. Den Rest haben wir aber mit Armierungsputz verputzt. So hast du zusätzlichen Schutz vor Nässe und Ungeziefer, der/die ja sonst ung...
von LennysReich
So 17. Mär 2013, 22:23
Forum: Planung
Thema: Risikolebensversicherung
Antworten: 20
Zugriffe: 2945

Re: Risikolebensversicherung

Wir sind auch bei der CosmosDirect... Wir haben die Versicherungssummen danach gewählt, was wir verdienen... Soll heißen, wenn mir was passiert, dann "fehlt" nicht ganz so viel in der Monatskasse, als wenn meinem Mann was passiert. Daher ist er höher versichert, als ich.
von LennysReich
Mo 11. Mär 2013, 00:02
Forum: Sonstiges
Thema: Wetterthread
Antworten: 513
Zugriffe: 37283

Re: Wetterthread

Wir schließen uns Ulrich an: Mind. 10 cm Neuschnee letzte Nacht!

Und dabei dachte ich, "es" sei vorbei....

Nun ja, unseren Winterdienst wirds freuen, mich nicht, denn Treppe, Einfahrt und Auto bleiben ja trotzdem an mir hängen ;-)...

Das war der Stand heute morgen, seither schneit es ohne Pause:
von LennysReich
Mi 6. Mär 2013, 00:24
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 522
Zugriffe: 105202

Re: Photovoltaik

Hallo!

Wer mag und PV-Log eh schon nutzt, der kann ja unserer FH-Gruppe beitreten! Erleichtert das "Vergleichen" ungemein ;-).

http://www.pv-log.com/solar-friends/2f08c4d6
von LennysReich
Di 5. Mär 2013, 12:44
Forum: Technik Ecke
Thema: Photovoltaik
Antworten: 522
Zugriffe: 105202

Re: Photovoltaik

Ulrich, ich kann dich beruhigen: du bist gar nicht sooo schlecht mit deinen Werten:

Dez: 5,8 kwh/kwp, Jan: 5,58 kwh/kwp, Feb: 13,78 kwh/kwp

Aber wir machen uns da nicht verrückt - solange es am Jahresende passt, ist alles schön! Gebe dir gern etwas Optimismus ab .-D.

LG
von LennysReich
Mo 4. Mär 2013, 00:12
Forum: Sonstiges
Thema: Robinsons Krähkäferankunft
Antworten: 35
Zugriffe: 2836

Re: Robinsons Krähkäferankunft

Auch von uns herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen euch viel Zeit füreinander - gerade am Anfang - und gute Nerven :-). Unsere beiden - die Kleine ist mittlerweile auch schon fast 8 Monate alt - waren seehr schlechte Schläfer (Moment, waaaaaren?....) und wir wünschen euch, dass ihr es besser habt!! W...
von LennysReich
So 9. Dez 2012, 21:55
Forum: Sonstiges
Thema: Wetterthread
Antworten: 513
Zugriffe: 37283

Re: Wetterthread

Bei uns im hohen Nordosten gab es heute fast 15 cm Neuschnee, richtig guter zum Schneemannbauen :-). Sind wir gar nicht gewohnt, dass es hier so schneit - unsere Schneeschieber und -besen kamen nun endlich mal zum Einsatz ;-).
von LennysReich
Do 6. Dez 2012, 10:48
Forum: Berlin
Thema: VIO200 in der Hauptstadt
Antworten: 262
Zugriffe: 47584

Re: VIO200 in der Hauptstadt

Endlich wieder ein paar Berliner :-). Hab euch verlinkt - danke für den Link zu unserem Blog :-D!
von LennysReich
Fr 6. Jul 2012, 20:39
Forum: Was kommt danach
Thema: Fingerhaus Kundenservice - miserable Kommunikation!!!!
Antworten: 99
Zugriffe: 19486

Re: Fingerhaus Kundenservice - miserable Kommunikation!!!!

Daher ja die Frage nach dem Sinn - wenn die einfach so abfallen bei Regen und Sonnenschein, wie sollen die Dann bei Sturm halten? Sollte ich vielleicht auch mal den Kundendienst anrufen...
von LennysReich
Fr 6. Jul 2012, 18:02
Forum: Was kommt danach
Thema: Fingerhaus Kundenservice - miserable Kommunikation!!!!
Antworten: 99
Zugriffe: 19486

Re: Fingerhaus Kundenservice - miserable Kommunikation!!!!

Kurze Frage zu den Sturmklammern: Sind das solche Metallhaken, die wie ein halber Kleiderbügel aussehen? Davon sind bei uns bestimmt schon 5 Stück runtergefallen... Warum können die einfach abfallen und wenn die so einfach abfallen, was haben die dann für einen Sinn??
von LennysReich
Sa 30. Jun 2012, 14:20
Forum: Technik Ecke
Thema: FingerHaus Häuser mit Photovoltaik Anlagen
Antworten: 25
Zugriffe: 27090

Re: FingerHaus Häuser mit Photovoltaik Anlagen

Wir sind seit Donnerstag ebenfalls am Netz:

6,24 kWp soll sie bringen, das gute Stück :-)

----------------
Gesamt: 106,02 kWp
von LennysReich
Di 26. Jun 2012, 19:45
Forum: Planung
Thema: Elektrische Rolläden
Antworten: 45
Zugriffe: 7700

Re: Elektrische Rolläden

@ Fremdbauer: Ja, solche Abstrusitäten fordert die Landesbauordnung... Wir haben keine elektrischen, "nur" manuelle Rolläden und da mussten wir festlegen, welches Zimmer keinen Rolladen bekommt, damit die Feuerwehr im Notfall von außen reinkommen kann...
von LennysReich
Mo 25. Jun 2012, 10:45
Forum: Planung
Thema: Kellerräume
Antworten: 3
Zugriffe: 1027

Re: Kellerräume

Hallo! Wir haben einen HWR mit 11,6 m². Drin steht: LWZ, Waschmaschine, Geschirrspüler, Trockner (die letzten 3 alle nebeneinander), ein Haushaltsschrank für Besen etc. und 2 Müllsacksammler (Gelber Sack und Leergut). Die Wand neben der Tür kann nicht zugestellt werden, weil dort die Hausanschlüsse ...