Die Suche ergab 508 Treffer

von alex
Mo 17. Sep 2012, 21:17
Forum: Technik Ecke
Thema: TV an Wand schrauben
Antworten: 68
Zugriffe: 26103

Re: TV an Wand schrauben

Habe den TV übrigens am Samstag an die Wand geschraubt. Hatte mir dafür 8 Stück 5x40er Spax besorgt. Nachdem ich die Wandhalterung mit 4 Schrauben befestig hatte, war diese schon so bombenfest, dass ich die anderen 4 Schrauben weggelassen habe. Also: 4 Schrauben - Fernseher bombenfest! Ich liebe uns...
von alex
Mo 3. Sep 2012, 21:05
Forum: Technik Ecke
Thema: TV an Wand schrauben
Antworten: 68
Zugriffe: 26103

Re: TV an Wand schrauben

Hallo,

Danke für die Antworten.

Wir haben nen Philips 42" LED. Der wiegt "lächerliche" 13kg.

Da kommen jetzt 5x40er spax in die Wand ung gut ist . ..

Gruss
Alex
von alex
Sa 1. Sep 2012, 11:32
Forum: Technik Ecke
Thema: TV an Wand schrauben
Antworten: 68
Zugriffe: 26103

Re: TV an Wand schrauben

nö, das macht keinen Sinn. Aber die Position des Fernseher solltest Du schonmal festlegen, damit Du die Verlegung der Kabel (evtl. durch die Wand) planen kannst. Wir wohnen jetzt schon 2 Jahre in unserem FH, und erst jetzt haben wir überhaupt einen TV, den man an die Wand hängen kann ;-) Mich intere...
von alex
Sa 1. Sep 2012, 10:37
Forum: Technik Ecke
Thema: TV an Wand schrauben
Antworten: 68
Zugriffe: 26103

Re: TV an Wand schrauben

OK, danke, aber ich habe eine ziemlich Flache Wandhalterung, sprich der TV hängt ziemlich dicht an der Wand.

Wie hast Du denn die Metallhohlraumdübel in die Fertigbauwand bekommen? Vorgebohrt?

Gruß
Alex
von alex
Sa 1. Sep 2012, 09:16
Forum: Technik Ecke
Thema: TV an Wand schrauben
Antworten: 68
Zugriffe: 26103

Re: TV an Wand schrauben

Hallo Zusammen, ich muss diesen Thread hier nochmal aus der Versenkung holen: es wird nämlich nicht beantwortet, mit welchen Schrauben man einen Fernseher aufhängen sollte. Bisher habe ich so ziemlich alles mit 4 x 35er Spax aufgehängt, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl dabei eine TV-Wan...
von alex
Mi 4. Apr 2012, 12:49
Forum: Dein Haus
Thema: Schwedenhaus bei Karlsruhe
Antworten: 73
Zugriffe: 18601

Re: Schwedenhaus bei Karlsruhe

Sehr sehr schick!!!
von alex
Mi 28. Dez 2011, 12:43
Forum: Bauphase
Thema: Wandbeläge
Antworten: 13
Zugriffe: 7837

Re: Wandbeläge

Vielleicht ist das auch noch ne Möglichkeit für Euch. So haben wir's gemacht und sind sehr zufrieden:

http://www.twilitezone.org/archives/1553

Gruss
Alex
von alex
Sa 17. Dez 2011, 15:03
Forum: So haben wir's gemacht
Thema: Archiv zu "Unsere Badezimmer"
Antworten: 453
Zugriffe: 6337

Re: Zeigt her eure Badezimmer

Sehr schick!

Gruß
Alex
von alex
Fr 9. Dez 2011, 11:03
Forum: Angebotserstellung
Thema: Hauskauf jetzt Panik
Antworten: 51
Zugriffe: 7761

Re: Hauskauf jetzt Panik

Sollte es hier tatsächlich um eine 100% Finanzierung gehen, halte ich die Bank, die das bei dieser Höhe anbietet, schlichtweg für unseriös.

Gruss
Alex
von alex
Do 8. Dez 2011, 22:42
Forum: Angebotserstellung
Thema: Hauskauf jetzt Panik
Antworten: 51
Zugriffe: 7761

Re: Hauskauf jetzt Panik

Wenn ich das hier lese, stockt mir schon ein wenig der Atem: wie kann man überhaupt auf die Idee kommen ein Haus zu bauen, wenn man dafür 350.000 (!!!) Euro aufnehmen muss? Wenn man nicht unbedingt Großverdiener ist, zahlt man da bis an sein Lebensende dran ab - falls das überhaupt zu schaffen ist. ...
von alex
Do 17. Nov 2011, 18:27
Forum: Bauphase
Thema: Wärmepumpe: über 2000 kwh in 3 Tagen für Trockungsprogramm?
Antworten: 12
Zugriffe: 1310

Re: Wärmepumpe: über 2000 kwh in 3 Tagen für Trockungsprogra

Auf jeden fall nachhaken! Für 3 Tage viel zu viel!!!

Gruss
Alex
von alex
Mo 31. Okt 2011, 20:52
Forum: Angebotserstellung
Thema: Medley mit VIO-Erker
Antworten: 14
Zugriffe: 3150

Re: Medley mit VIO-Erker

@Marina und Markus: die Tür ist ne normale Balkontür, Preis ist im Erkerpreis mit drin. Insgesamt ca. 6000 €.

Gruss
Alex
von alex
Mo 31. Okt 2011, 20:51
Forum: Angebotserstellung
Thema: Medley mit VIO-Erker
Antworten: 14
Zugriffe: 3150

Re: Medley mit VIO-Erker

@frank 1982: Der Boden heißt "Courage Line" und ist von Ter Hürne, 8mm stark, Laminat, Eiche Zimtbraun
von alex
Fr 28. Okt 2011, 10:17
Forum: Angebotserstellung
Thema: Medley mit VIO-Erker
Antworten: 14
Zugriffe: 3150

Re: Medley mit VIO-Erker

@frank1982: Der Boden ist von "Ter Hürne". Gar nicht so teuer aber super Qualität!

@Marina und Markus: Haben für den Erker komplett inkl. Türe und Fenster ca. 6000€ bezahlt. Wintergarten hätte 11.000 gekostet (Preise aus 2009)

Gruß
Alex
von alex
Fr 28. Okt 2011, 08:02
Forum: Angebotserstellung
Thema: Medley mit VIO-Erker
Antworten: 14
Zugriffe: 3150

Re: Medley mit VIO-Erker

Ich hatte es so verstanden, dass mit dem Vio-Erker folgendes gemeint ist: https://lh6.googleusercontent.com/--zIhNb_wFKA/TqpC2Kx_y5I/AAAAAAAAF8w/sGESglWAbus/s400/2011-10-28_073918.jpg Erker mit abgeschlepptem Dach. Im Medley in Frankenberg hat man halt nen HWR draus gemacht. Man muss sich das Ganze ...