Die Suche ergab 58 Treffer

von hobieone
Fr 7. Nov 2014, 21:53
Forum: FingerHaus Wiki
Thema: Haus-User Archiv
Antworten: 14
Zugriffe: 33075

Re: Haus-User Archiv

Hallo,

kann es sein, dass die Funktion nicht weiter unterstützt wird?

Vg
Michael
von hobieone
Fr 7. Nov 2014, 21:46
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1399
Zugriffe: 160579

Re: Einstellungen LWZ

Hi, und wow, das letzte Mal hatte ich im Nov 2012 hier rein geschaut, eben um ein paar Tipps zur Einstellung der LWZ 303i zu bekommen. Das Ganze hat sich schön zu einem Technikforum entwickelt, fein :) Macht weiter so, es macht Spaß die Beiträge zu lesen und daraus ein Optimum an Energieeffizienz fü...
von hobieone
Mi 28. Dez 2011, 19:40
Forum: Was kommt danach
Thema: Fertiggarage - welchen Hersteller habt Ihr gewählt?
Antworten: 49
Zugriffe: 13219

Re: Fertiggarage - welchen Hersteller habt Ihr gewählt?

Hallo, wir haben uns eine solid von Hundhausen mit Maß 3mx7m und Schwingtor gekauft. Die Verarbeitung ist gut und der Typname passt. Bei der Beauftragung sollte darauf geachtet werden, dass alle Extras schriftl. fixiert sind, z.B. Lage einer Tür hinten. Bei uns hat hh das verbockt und die Tür mittig...
von hobieone
Mi 28. Dez 2011, 18:58
Forum: Was kommt danach
Thema: Gebühren für Wartungsvertrag
Antworten: 102
Zugriffe: 20028

Re: Gebühren für Wartungsvertrag

Hi, wir haben den Wartungsvertrag KomfortPlus für 429 € bei SE abgeschlossen. Im Ursprung wollten wir bei der Fa. Lorenz, die die Anlage montierten, den WV abschließen. Die nette Sachbearbeiterin meinte dazu nur, dass auf Grund der Garantieverlängerung und Inbetriebnahme durch SE nur bei diesen für ...
von hobieone
Di 30. Aug 2011, 22:10
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen eine Medley 200
Antworten: 9
Zugriffe: 3579

Re: Wir bauen eine Medley 200

Glückwunsch zum Einzug! :-)
Wir sind seid Ende Juni drin und fühlen uns ebenfalls richtig richtig wohl!
Bin gespannt auf Bilder....
*conny
von hobieone
Di 31. Mai 2011, 16:04
Forum: Bauphase
Thema: Stahlpfosten Abschluss zum Boden
Antworten: 11
Zugriffe: 907

Re: Stahlpfosten Abschluss zum Boden

Wir stehen vor dem gleichen Problem. Ich bin dabei auf Biegeprofile aus Alu gestoßen, die den kleinen Nachteil haben nur bis zu einem Durchmesser von 20cm biegbar zu sein, danach dehnt sich das Material zu stark. Mich würden ein paar Fotos ohne Fliesen sondern mit Parkett oder Laminat interessiern (...
von hobieone
Di 31. Mai 2011, 10:11
Forum: Was kommt danach
Thema: Garagenschwingtor Maßtoleranz
Antworten: 3
Zugriffe: 692

Re: Garagenschwingtor Maßtoleranz

:hallo

gibt es sonst noch jemanden der vergleichbare Schwingtoranschläge hat?

Wenn ja, hat euch der Verkäufer darauf hingesiesen bzw. war in der Baubeschreibung ein Hinweis dazu?

Bei wem wurden Bodengleiche Schwingtore eingebaut?

Viele Grüße
Michael
von hobieone
Di 24. Mai 2011, 23:46
Forum: Was kommt danach
Thema: Garagenschwingtor Maßtoleranz
Antworten: 3
Zugriffe: 692

Garagenschwingtor Maßtoleranz

Hallo! Wir haben ein Betonfertiggarage der Fa. Hundhausen Typ Solid 7 mit Schwingtor gekauft. Mir ist bei der Abnahme aufgefallen, dass der Anschlag an der Bodenschwelle ca. 4 cm hoch ist. Auf meine Frage inwieweit das üblich ist, wurde mir vom Torhersteller Novoferm die Auskunft gegeben, dass Zitat...
von hobieone
So 15. Mai 2011, 21:33
Forum: Bau-Tipps
Thema: Dachflächenfenster tapezieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1154

Re: Dachflächenfenster tapezieren

Na klar, ich wollte mir das Verdunklingsrollo sparen.... ;) Natürlich drumherum, war wohl schon etwas spät, als ich die Frage hier in den Raum geworfen habe. Da ich zum 1.Mal tapeziere und ich die Erfahrung nicht habe, stellte sich mir die Frage wie ich es wohl am beste löse. An der Längslaibung hab...
von hobieone
So 15. Mai 2011, 00:31
Forum: Bau-Tipps
Thema: Dachflächenfenster tapezieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1154

Dachflächenfenster tapezieren

Hallo liebe Gemeinde, kann mir jemand mal einen guten Tipp geben, wie ich am besten Dachflächenfenster tapeziere? Da ich heute meine Premiere im Tapezieren hatte, fehlt mir noch einwenig Erfahrung und ich wäre dankbar für hilfreichen Hinweise! Oder sollten die Innenlaibungen eher gestrichen werden? ...
von hobieone
Di 3. Mai 2011, 14:18
Forum: Bauphase
Thema: Welche Wandfarbe?!
Antworten: 78
Zugriffe: 7259

Re: Welche Wandfarbe?!

@Fremdbauer

wie hast du das Gemisch aus Tiefengrund und weißer Farbe aufgetragen? Geht das auch durch eine Gartenspritze durch?
Oder doch lieber mit einem Quast etc??? :?:

conny
von hobieone
Di 3. Mai 2011, 14:10
Forum: Dein Haus
Thema: Wir bauen eine Medley 200
Antworten: 9
Zugriffe: 3579

Re: Wir bauen eine Medley 200

Hallo Urmel,
deine Bilder lassen sich so nicht öffnen! :(
Viel Spaß beim weiteren Innenausbau, wie stecken auch gerade mittendrin!
LG
Conny
von hobieone
Mo 2. Mai 2011, 21:50
Forum: Was kommt danach
Thema: Erfahrungen mit Megawood Terrassendielen?
Antworten: 34
Zugriffe: 9208

Re: Erfahrungen mit Megawood Terrassendielen?

Hallo Pharasea,

könnt ihr mich dann in cc nehmen? Wir planen ebenfalls eine solche Terasse,aber bis dahin gibt es noch'ne Menge im Haus zu tun!
Bin dann mal gespannt! :-)
Conny
von hobieone
Do 14. Apr 2011, 22:55
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung
Antworten: 305
Zugriffe: 42237

Re: Estrichtrocknung

..oh ich merke, du bist schon traumatisiert! :denk

think positiv! :TR und Gute Nacht***
von hobieone
Do 14. Apr 2011, 20:21
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung
Antworten: 305
Zugriffe: 42237

Re: Estrichtrocknung

Hallo Ulrich, wir haben unseren Estrich am 24.März 2011 bekommen.Das Wetter war ähnlich wie augenblicklich. Einige wenige Fenster standen auf Kipp, nachdem wir dann am 3.Tag abends das 1. Mal ins Haus gegangen sind, fühlte man die Feuchtigkeit,aber so wirklich viel Beschlag war nicht an den Fenstern...