Die Suche ergab 2834 Treffer

von Fremdbauer
Di 21. Nov 2017, 10:03
Forum: Was kommt danach
Thema: Frage zur Fussbodenheizung
Antworten: 60
Zugriffe: 3883

Re: Frage zur Fussbodenheizung

Weil die rote Lampe sagt "fuer die aktuelle Einstellung ist es aktuell zu kalt, ich muss jetzt weiter aufheizen". Sobald dann z.B. 26 Grad erreicht sind geht sie wieder aus, und wenn es auf 25 Grad abgekuehlt ist geht sie wieder an. Deine Backofenheizlampe leuchtet ja auch nicht dauerhaft, sondern n...
von Fremdbauer
Mo 20. Nov 2017, 15:25
Forum: Was kommt danach
Thema: Frage zur Fussbodenheizung
Antworten: 60
Zugriffe: 3883

Re: Frage zur Fussbodenheizung

Beitraege aus dem Verbrauchs-Thread verschoben, da sie da fehl am Platz sind und es bereits ein Thema gab... vom gleichen Ersteller... wenn etwas unklar bleibt ist das kein Grund ein neues Thema zu oeffnen, sondern im vorhandenen nachzufragen!
von Fremdbauer
So 17. Sep 2017, 22:02
Forum: Sonstiges
Thema: E-Mail Benachrichtigungen kommen nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 1331

Re: E-Mail Benachrichtigungen kommen nicht mehr

Nö. Meine Kontaktversuche in der Vergangenheit waren nicht sehr erfolgreich.
von Fremdbauer
So 17. Sep 2017, 21:53
Forum: Sonstiges
Thema: E-Mail Benachrichtigungen kommen nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 1331

Re: E-Mail Benachrichtigungen kommen nicht mehr

Anscheinend seit Donnerstag. Da kann aber keiner außer Dirk was dran machen, ich hab auf den Server keinen Zugriff, und die Board-Software schweigt sich im Log auch zu den Details aus. Viel Glück Dirk zu erreichen...
von Fremdbauer
Do 31. Aug 2017, 16:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Notstrom fürs Haus
Antworten: 17
Zugriffe: 1562

Re: Notstrom fürs Haus

das war ein Post fuer alle, die es gebrauchen koennen, ist doch ganz einfach ;-) Wenn du was speziell zu dir moechtest: ob tiefster Winter oder Hochsommer duerfte beim LWZ-Verdichter praktisch keinen Unterschied machen, ausser vielleicht im Anlaufstrom. Die LWZ hat ja nunmal keine Regelung... sonst ...
von Fremdbauer
Do 31. Aug 2017, 15:48
Forum: Technik Ecke
Thema: Notstrom fürs Haus
Antworten: 17
Zugriffe: 1562

Re: Notstrom fürs Haus

Zum Heizen, und das bei einer LWZ? Da brauchst du schon was mehr als das billige Baumarktaggregat fuerchte ich... als erstes definitiv mal Drehstrom. Bei einem Drehstromaggregat heisst es dann aber die Schieflast zu beachten. Mit der LWZ selbst kein Problem, wenn du dann aber z.B. den Herd betreiben...
von Fremdbauer
Do 24. Aug 2017, 18:47
Forum: Technik Ecke
Thema: progres.nrw - Jemadn Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 4147

Re: progres.nrw - Jemadn Erfahrungen

"Maßnahme begonnen" sollte eigentlich erfüllt sein sobald ihr unwiderruflich den Auftrag erteilt habt. Ansonsten ist spätestens mit der Planung der Anlage die Maßnahme begonnen. Also gar kein Thema. Dient nur dazu das nicht in 10 Jahren einer ankommt und seine Anlage mit dem uralten Förderbescheid b...
von Fremdbauer
Do 24. Aug 2017, 18:42
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenwand feucht, Ursache unbekannt
Antworten: 324
Zugriffe: 50651

Re: Außenwand feucht, Ursache unbekannt

aus dem Gutachten zu einem einzelnen Fitting wird auch keiner rauslesen können ob eine ganze Charge betroffen ist, das läßt sich allerhöchstens bei einer deutlichen Häufung oder über den Hersteller erkennnen. Die deutliche Häufung liegt bei 10 Fällen bei so einem Massenprojekt aber noch nicht vor, u...
von Fremdbauer
Do 24. Aug 2017, 18:33
Forum: Was kommt danach
Thema: Frage zur Fussbodenheizung
Antworten: 60
Zugriffe: 3883

Re: Frage zur Fussbodenheizung

lustig, was sich da die Netzbetreiber bzw. ihre Monteure alles für Humbug ausdenken... Sperrzeit heißt Sperrzeit, weil da der Bezug gesperrt ist. Ihr Grund ist ja nicht das der Versorger so teurer den Strom verkaufen kann, sondern das der Netzbetreiber sein Netz entlasten kann, indem er zu Spitzenve...
von Fremdbauer
Sa 24. Jun 2017, 09:50
Forum: Bauphase
Thema: Ablauf der Estrichtrocknung
Antworten: 102
Zugriffe: 8493

Re: Ablauf der Estrichtrocknung

mein Ratschlag ist sich die Sachen anzusehen bevor man sie unterschreibt und sich Gedanken zu machen welche Folgen das für einen haben kann. Wenn du lieber bedenkenlos alles unterschriebst weil du hoffst die Welt ist ein Ponyhof, dann kannst du das natürlich tun. Bei den Firmen bist du damit sicherl...
von Fremdbauer
Sa 24. Jun 2017, 00:03
Forum: Bauphase
Thema: Ablauf der Estrichtrocknung
Antworten: 102
Zugriffe: 8493

Re: Ablauf der Estrichtrocknung

soso, du nimmst an? Dann scheinst du ja auch wenig davon zu wissen ;-) Ich traue den hier anwesenden schon zu einen Stundenzettel von einer Abnahme zu unterscheiden, von der hier die Rede war. Und selbst wenn es nur Stundennachweise wären: wie soll der Bauherr bestätigen das die Jungs/Mädels xyz Stu...
von Fremdbauer
Fr 23. Jun 2017, 08:50
Forum: Bauphase
Thema: Ablauf der Estrichtrocknung
Antworten: 102
Zugriffe: 8493

Re: Ablauf der Estrichtrocknung

rein rechtlich gesehen ist das mit den Abnahmen aber nicht so, wie ihr schreibt... mit der Abnahme bestätigt ihr die korrekte Ausführung und das keine Mängel vorliegen. Das wäre aber Sache des Auftraggebers, nämlich FH, und ihr müsstet nur am Ende FH die Abnahme fürs Gesamtwerk geben. Eine "Anwesenh...
von Fremdbauer
Di 13. Jun 2017, 11:43
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenwand feucht, Ursache unbekannt
Antworten: 324
Zugriffe: 50651

Re: Außenwand feucht, Ursache unbekannt

jeden Meter ein Loch in den Estrich bohren ist schoen und gut... wenn es a) ein Massivhaus ist, bei dem die Wand einfach wieder trocknet und nicht fault, schimmelt,... b) keine Fussbodenheizung verbaut ist A mag auch beim Holzstaenderhaus nicht immer problematisch sein, aber B ist doch heute bei den...
von Fremdbauer
Di 13. Jun 2017, 09:27
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenwand feucht, Ursache unbekannt
Antworten: 324
Zugriffe: 50651

Re: Außenwand feucht, Ursache unbekannt

DOM99:
ja, sicher waere es schneller direkt mit der Versicherung zu reden, aber rechtlich nicht sinnvoll, denn dann kann sich FH spaeter rausreden sie haetten ja selbst nicht aktiv werden koennen etc. Deswegen immer schoen alles (moeglichst) schriftlich ueber FH laufen lassen.
von Fremdbauer
Di 13. Jun 2017, 07:54
Forum: Was kommt danach
Thema: Antrag auf Zustimmung der Nachbarn brauch mal eure Hilfe!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 1928

Re: Antrag auf Zustimmung der Nachbarn brauch mal eure Hilfe

nur weil das eigene Haus groeser wird, und somit noch naeher an die Nachbarn ran rueckt, wird es ja aber auch nicht wohnlicher. Ich wuerd den Zinssatz also statt fuer eine groessere Huette eher fuer ein groesseres Grundstueck ausgeben... bzw. hab das auch getan. Bei den Hundehuettengrundstuecken die...