Die Suche ergab 105 Treffer

von Pfeifer
Fr 20. Mai 2011, 14:19
Forum: Bauphase
Thema: an alle die ein kinderzimmer mit 1 m kniestock haus haben
Antworten: 23
Zugriffe: 4032

Re: an alle die ein kinderzimmer mit 1 m kniestock haus habe

Die ist auch von IKEA und da ist eine ordentliche Aufhängung dabei. Da ja in dem "Knick" von Dachschräge zu Zimmerdecke eine Pf(r)ette ist, ist da direkt ein Balken und da haben wir das reingebohrt. Hält sogar mein Übergewicht aus ;o) Es gibt übrigens auch eine Schaukel, Hängesessel etc. beim IKEA. ...
von Pfeifer
Fr 20. Mai 2011, 14:12
Forum: Bauphase
Thema: Bauleiter
Antworten: 100
Zugriffe: 16546

Re: Bauleiter

Offiziell haben wir immer noch keinen Bauleiter und dass jetzt wenigstens das Haus verputzt ist, das liegt nur an meinem unendlichen Charme ;o) (äääh, ok, Hartnäckigkeit) Wie man aber sieht fehlt noch der Sockelputz. Dienstag ein paar Wände verputzt udn dann nach ganzen 2 Stunden am Mittwoch auf der...
von Pfeifer
Fr 20. Mai 2011, 13:45
Forum: Bauphase
Thema: Habt Ihr auch Styropor-U-Boot im Estrich ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1439

Re: Habt Ihr auch Styropor-U-Boot im Estrich ?

Hallo, wir haben alles geschliffen, die Hügel waren einfach zu hoch. Danach war es aber gut und auch gar nicht soooo viel Dreck wie befürchtet (ca 2 Putzeimer auf 140 m²; Fliesenleger hat gesagt so ist das ok) . Es blieben natürlich die Löcher zurück (bis so 5 mm) da die Styrophorkügelchen ja rausge...
von Pfeifer
Fr 13. Mai 2011, 14:04
Forum: Was kommt danach
Thema: Bauabnahme, was kommt danach
Antworten: 17
Zugriffe: 2836

Re: Bauabnahme, was kommt danach

Also wir zahlen hier in BW 450€ ca für das Einmessen (bis 250t€ glaub ich) und man muss melden wenn das Haus fertig ist, dann kommen die. Das bekommt man aber auch bereits als Schreiben mit der Baugenehmigung mit. Da mein Schwiegervater extremen Ärger mit seinem Nachbarn hat- hat ein Haus mit Baugen...
von Pfeifer
Fr 13. Mai 2011, 13:55
Forum: Was kommt danach
Thema: Das machen wir, wenn wir eingezogen sind...
Antworten: 7
Zugriffe: 1505

Re: Das machen wir, wenn wir eingezogen sind...

Und Fussbodenleisten, die allerhöchstens eingepasst aber noch nicht festgemacht sind....
Als wir aus unserem alten Haus auszogen mussten wir schon öfters schmunzeln, welche "machen wir dann gleich mal" Provisorien immer noch da waren (waren aber auch keine 5 JAhre in dem Haus- öhöm...)
von Pfeifer
Fr 13. Mai 2011, 13:52
Forum: Bauphase
Thema: Verpflegung Bautrupp
Antworten: 71
Zugriffe: 13429

Re: Verpflegung Bautrupp

Also bei uns wurde ja mitten im tiefsten Winter gestellt und die Jungs haben gefroren wie die Schneider. Ich hab während des Stellens täglich dicke Suppe gekocht- ich hoffe ihnen hat`s nicht nur gut getan sondern auch geschmeckt :oops: Ausserdem waren immer kleine Riegel Süsses und Kaffe / Getränke ...
von Pfeifer
Mi 11. Mai 2011, 17:14
Forum: Bauphase
Thema: Bauleiter
Antworten: 100
Zugriffe: 16546

Re: Bauleiter

- Frau N.U.-
wie wir auch haben. Die ist wenigstens taff und schiebt was an. Damit kriegt Ihr Euer Häusl sicher auch bald fertig. Scheinen überall die Handwerker zu fehlen momentan. Dann können wir ja echt bald mal unsere "Schwaben-Medley-Rally" machen :lol: Grüsse P.
von Pfeifer
Mi 11. Mai 2011, 17:08
Forum: Bauphase
Thema: an alle die ein kinderzimmer mit 1 m kniestock haus haben
Antworten: 23
Zugriffe: 4032

Re: an alle die ein kinderzimmer mit 1 m kniestock haus habe

Hier noch Bilderversuch - wegen Komprimierung ganz arg bäh, aber vorstellen kann man sich`s, denk ich. Obwohl: Die Muster wären irgendwie auch rehct cool gewesen :D
Grüssle Doris
von Pfeifer
Mi 11. Mai 2011, 16:56
Forum: Bauphase
Thema: an alle die ein kinderzimmer mit 1 m kniestock haus haben
Antworten: 23
Zugriffe: 4032

Re: an alle die ein kinderzimmer mit 1 m kniestock haus habe

Äh, also wir haben im Medley das Zimmer direkt an der Treppe als Kinderzimmer. Rechts neben der Türe ist die ca. 230 cm Wand. Hinter der Türe nur noch so 65 cm Platz (also für Kleiderschrank) Bett steht unter der Schräge rechts hinten von der Türe gesehen. Unter dem Dachfenster soll mal der Schreibt...
von Pfeifer
Mi 11. Mai 2011, 16:44
Forum: Bauphase
Thema: Bauleiter
Antworten: 100
Zugriffe: 16546

Re: Bauleiter

Hallo Ihr zwei, wie Ihr vielleicht schon gesehen habt geht es weiter bei uns- man muss halt immer massiv werden... Läutet doch mal an wenn Ihr vorbei fahrt- dann gibt es die "Rückhaus- Besichtigung" :hallo Wir waren übrigens aus "Tourgründen" bereits auf Ende Mai gerutscht, Fertigstellung Mitte Juni...
von Pfeifer
So 8. Mai 2011, 11:52
Forum: Bauphase
Thema: Bauleiter
Antworten: 100
Zugriffe: 16546

Re: Bauleiter

Ok, verstehe Tobis Problem jetzt nochmal, bzw vielleicht hast Du es noch gar nicht mitbekommen: Der Nachfolger von A.M. Herr M. der Zweite also, hat ebenfalls schon wieder FH verlassen. Uns konnte auch noch fast 1 Woche bislang kein zuständiger Bauleiter genannt werden. Leute, bei aller Lobhudelei h...
von Pfeifer
Mo 2. Mai 2011, 21:59
Forum: Bauphase
Thema: Bauleiter
Antworten: 100
Zugriffe: 16546

Re: Bauleiter

Wir hatten Herrn A.M. ja auch und können Dir nur von Herzen zustimmen Tobi. Ohne derart kompetenten Stelltrupp hätten wir richtig Stress am Bein-und zwar erst in ein paar Jahren und dann hätte natürlich wieder keiner mehr nachvollziehen können, dass das Pfusch am Bau gewesen ist. Herr Nicht-Müller h...
von Pfeifer
Mo 2. Mai 2011, 21:44
Forum: Bauphase
Thema: an alle die ein kinderzimmer mit 1 m kniestock haus haben
Antworten: 23
Zugriffe: 4032

Re: an alle die ein kinderzimmer mit 1 m kniestock haus habe

Jajaja, irgendwann kommen die Fotos, wir sind immer noch im Umzugsstress (alle Helferlein hatten irgendwie dann doch keine Zeit, nur unser früherer NAchbar- der Engel- hat ab und an angepackt.) Also ohne Fussbodenleiste passt bei uns der TRofast, ein kleiner 80 (oder doch 60 ?) cm Billy und ein hohe...
von Pfeifer
Di 29. Mär 2011, 21:37
Forum: Bauphase
Thema: Was kommt auf die verspachtelten Wände (und Decken)?
Antworten: 38
Zugriffe: 5022

Re: Was kommt auf die verspachtelten Wände (und Decken)?

Ok, dann versuch ich das mal mit unserer Schokiwand. Leider sieht man die Farbe nicht mehr so schön mit dem Komprimieren.
von Pfeifer
Mo 28. Mär 2011, 22:17
Forum: Bauphase
Thema: Stahlpfosten Abschluss zum Boden
Antworten: 11
Zugriffe: 970

Re: Stahlpfosten Abschluss zum Boden

Wow, danke für die Antworten. 1.) Jipp, genau den mein ich 2.) Danke für die Ideen. Also alles in allem wurde unser Laminatabschluss jetzt doch besser als befürchtet. Ich übe gerade Acryl & Silikonfugen. So werden wir den Abschluss am Stahlpfeiler und an der Treppe dann machen. Ist echt schön geword...