Die Suche ergab 192 Treffer

von relax4you
Mi 5. Aug 2015, 15:22
Forum: Was kommt danach
Thema: Einheitswertfeststellung wie oft ausfüllen
Antworten: 4
Zugriffe: 951

Re:

Zahlt ihr vielleicht immer noch nur für das Grundstück? Wir hatten damals die Berechnung fürs Grundstück erhalten und dann erst wieder als das Haus fertig war. Seit dem nichts mehr Ist tatsächlich so, wir zahlen nur fürs Grundstück. Ich dachte die Gemeinde teilt dem Finanzamt automatisch die Infos ...
von relax4you
Di 4. Aug 2015, 23:05
Forum: Was kommt danach
Thema: Einheitswertfeststellung wie oft ausfüllen
Antworten: 4
Zugriffe: 951

Einheitswertfeststellung wie oft ausfüllen

Hallo :hallo Wir haben in 2013 unser FH bekommen und zahlen auch grunsteuer an die Gemeinde, da der Einheitswert vor ca. 1,5 Jahren vom Finanzamt festgestellt wurde. Jetzt haben wir erneut einen Brief erhalten in dem festgestellt werden soll, ob der Einheitswert fortgeschrieben oder nachfestgestellt...
von relax4you
Di 9. Jun 2015, 13:40
Forum: Technik Ecke
Thema: Druckwächter im Winterwind...
Antworten: 44
Zugriffe: 8076

Re: Druckwächter im Winterwind...

So ähnlich werden wir uns auch helfen müssen, in den Monaten, in denen der Ofen nicht genutzt wird, werden wir auch eine mechanische Lösung suchen, den Klapperhorror zu beenden. Vielleicht lassen wir den Ofen auch gänzlich stilllegen und betrachten ihn als teuerstes Dekostück aller Zeiten. Anders l...
von relax4you
Mi 3. Jun 2015, 14:21
Forum: Was kommt danach
Thema: Terrassenüberdachung
Antworten: 39
Zugriffe: 7277

Re: Terrassenüberdachung

Ich hätte den Preis auch gerne...wäre auch was für uns :)
von relax4you
Mi 3. Jun 2015, 14:10
Forum: Technik Ecke
Thema: Druckwächter im Winterwind...
Antworten: 44
Zugriffe: 8076

Re: Druckwächter im Winterwind...

Hallo :hallo

ich muss mich anschließen, wir haben auch den PLEWA Unitherm mit Druckwächter und bei Wind rappelt das richtig laut.
Ich dachte eigentlich, dass würde von dem Kamin-Alu-Aufstatz auf dem Schornstein kommen...an den Druckwächter hatte ich noch nicht gedacht.... :denk
von relax4you
Do 19. Feb 2015, 14:38
Forum: Sonstiges
Thema: Familienhund - Ersthund
Antworten: 7
Zugriffe: 2105

Familienhund - Ersthund

Hallo :-) wir über schon seit längerem einen "Familienhund" anzuschaffen. Seit gut 6 Wochen forschen wir im Internet und haben uns viele Beiträge im Fernsehen und YouTube angesehen. Für uns wäre es der erste Hund und wir sind uns nicht sicher, ob wir einen Hund aus dem Tierheim / Pflegestation / Aus...
von relax4you
Fr 16. Jan 2015, 20:08
Forum: Was kommt danach
Thema: Fliesen Schmutz entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Fliesen Schmutz entfernen

Hallo :hallo wir haben heute unseren Weihnachtsbaum abschmückt und dabei festgestellt, dass sich unter dem Bauständer, Flecken gebildet haben. Diese stammen wohl von übergelaufenem Wasser aus dem Bauständer. Ich habe es mit Citrus CLeander, Terpentin-Ersatz und Ajax für alle Oberlächen versucht, abe...
von relax4you
Mo 1. Dez 2014, 14:45
Forum: Bauphase
Thema: Garagenwand abdichten - wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 2006

Re:

Unser Nachbar hat unsere Garage von seiner Seite mit Bitumen abgedichtet und davor noch Styrodur (glaub ich). Sollte also halten. Warum hat das euer Nachbar gemacht? Wir haben unsere Garage auf die Grenze gebaut; muss unser Nachbar bei Anfüllung von Erde an unsere Garagenwand diese auch abdichten o...
von relax4you
Do 20. Nov 2014, 09:09
Forum: Technik Ecke
Thema: Lautstärke Abluft der Lüftung außen am Haus
Antworten: 10
Zugriffe: 3255

Re: Lautstärke Abluft der Lüftung außen am Haus

Also wir haben bei der Vitovent-300-F folgende Stufen

1 = 85 m³/h
2 = 120 m³/h
3 = 170 m³/h
4 = 215 m³/h

Wir haben tagsüber von 22:00 - 06:00 Uhr auf Stufe 2 sonst auf Stufe 3.
von relax4you
Di 18. Nov 2014, 23:09
Forum: Technik Ecke
Thema: Lautstärke Abluft der Lüftung außen am Haus
Antworten: 10
Zugriffe: 3255

Re: Lautstärke Abluft der Lüftung außen am Haus

Mich würde interessieren, ob ihr an den Abluftgittern im Haus, also Bad, Küche, etc. die Lüftungsanlage auch hört...ich höre diese noch in zwei drei Metern Entfernung rauschen.
Wenn ich die Hand davor halte zieht ein leichter Lufthauch aus dem Gitter...habt ihr das auch ?
von relax4you
Fr 14. Nov 2014, 08:58
Forum: Technik Ecke
Thema: Lautstärke Abluft der Lüftung außen am Haus
Antworten: 10
Zugriffe: 3255

Re: Lautstärke Abluft der Lüftung außen am Haus

Hallo :hallo

Ich hole das Thema noch mal hoch.
Könntet ihr mal in eurem HWR und von außen an der Hauswand (Abluft-Ausgang) eine Tonaufahme machen oder einen Film mit Smartphone oder Fotokamera damit ich das mal mit unseren vergleichen kann.
Das wäre super lieb.

Grüße Michèle
von relax4you
Do 23. Okt 2014, 20:58
Forum: Technik Ecke
Thema: Lüftungsanlage, was ist Bypass?
Antworten: 28
Zugriffe: 5246

Re: Lüftungsanlage, was ist Bypass?

Bernd hat geschrieben:Wenn die Zulufttemperatur ÜBER 16° steigt, geht eure Baypassklappe auf und die Wärmerückgewinnung wird überbrückt.
Ist mit Zulufttemperatur die Luft gemeint, die in den Wohnbereich strömt?
Oder die von außen kommt?
von relax4you
Do 23. Okt 2014, 11:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Sperrzeiten Wärmepumpentarif feststellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1526

Sperrzeiten Wärmepumpentarif feststellen

Hallo :hallo

Gibt es eine Möglichkeit, die Sperrzeiten des Strom-Lieferanten für die Wärmepumpe selbst festzustellen; also irgendwo anzulesen, z.B. in der Wärmepumpe selbst?
Wir haben die Viessmann 242-L

Grüße

Michèle
von relax4you
Do 23. Okt 2014, 11:30
Forum: Technik Ecke
Thema: Lüftungsanlage, was ist Bypass?
Antworten: 28
Zugriffe: 5246

Re: Lüftungsanlage, was ist Bypass?

Ich habe das mit dem Bypass noch nicht so richtig verstanden. :denk Wir hatten heute Morgen z.B. 9°C Unsere aktuellen Werte der Vitocal sind: Lüftung: Raumtemperatur Soll = 18°C Min. Zulufttemperatur Bypass = 16°C Heizung: Raumtemperatur Soll = 22°C Thermostate in der Wohnung stehen von 18°C (Schlaf...
von relax4you
Mi 15. Okt 2014, 14:32
Forum: Technik Ecke
Thema: Homeway
Antworten: 315
Zugriffe: 66812

Re: Homeway

... Wie Rohaja schon sagt ist das dann zukunftssicher und ich hätte keinen Bock nach 10 Jahren wieder alles raus zu reissen weil die Homeway Kabel die Datenraten nicht mehr packen oder es Homeway nicht mehr gibt und daher dann auch keine Upgrades. Wieso sollte das nicht zukunftssicher sein. Wir hab...