Die Suche ergab 186 Treffer

von mistef
Sa 8. Mär 2014, 16:18
Forum: Technik Ecke
Thema: Verbrauch eurer LWZ?
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Re: Verbrauch eurer LWZ?

Leider kann nicht mehr editiert werden.
mistef hat geschrieben: Ein leichtes Absinken....
Ich wollte schreiben: Ein konstantes Absinken des Verbrauchs ist zu verzeichnen, obwohl der Winter 12/13 Jahr bei uns doch deutlich kälter als der vorige war.
von mistef
Sa 8. Mär 2014, 15:54
Forum: Technik Ecke
Thema: Verbrauch eurer LWZ?
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Verbrauch eurer LWZ?

Zum Thema "Einstellungen der Anlage" gibt es ja bereits einen großen Beitrag über 17 Seiten. Mir wäre hier mal wichtig, wie effizient die Maschine tatsächlich arbeitet bzw. welchen Stromverbrauch die Anlage im Verhältnis zur Hausgröße und Temperatur hat! Wir haben hier im Odenwald eine LWZ 303i Aufs...
von mistef
Mo 13. Mai 2013, 23:03
Forum: Technik Ecke
Thema: Satelliten Schüssel einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1260

Re: Satelliten Schüssel einstellen

Und die Seite funktioniert? Ich werde auf einen Reseller verwiesen, kein dishfinder!
von mistef
Di 19. Mär 2013, 23:09
Forum: Dein Garten
Thema: Welchen Rasenmäher??
Antworten: 109
Zugriffe: 25686

Re: Welchen Rasenmäher??

Zündapp MM50; Baujahr irgendwo in den 70ern. Echte Wertarbeit aus München und läuft wie ein Uhrwerk :-)
von mistef
Di 19. Mär 2013, 23:04
Forum: Was kommt danach
Thema: Kamin anzünden
Antworten: 11
Zugriffe: 2006

Re: Kamin anzünden

@Bernd: D.h. ihr habt die Zuluft höher als die Abluft? Unser Tipp zum Anzünden: 1 Scheit Holz mit Angriffsfläche hinten reinlegen. Davor mehrere Anzündstücke stehend; zwischendrin einen Anzünder. Ganz vorne nochmals einen Scheit und die Sache brennt einwandfrei los und ab. Nervig ist einzig und alle...
von mistef
Di 19. Mär 2013, 23:00
Forum: Technik Ecke
Thema: Be- und Entlüftung mit Palena Compact, Rauch tritt aus!
Antworten: 65
Zugriffe: 11707

Re: Be- und Entlüftung mit Palena Compact, Rauch tritt aus!

Die Dichtungen sind ja "nur" in die Nut eingedrückt. Fällt von innen ein Scheit Holz genau auf das außenherum verlaufende Blechstück, kann sich das Blechle verbiegen. Die Folge davon ist eine nicht mehr korrekt anliegende Dichtung. Dann qualmt es natürlich irgendwann heraus. Der Tipp von Olsberg: Be...
von mistef
Di 19. Mär 2013, 22:55
Forum: Technik Ecke
Thema: Nachträgliche Stromführung "unterputz"
Antworten: 13
Zugriffe: 1770

Re: Nachträgliche Stromführung "unterputz"

sieht gut aus! Die Anschaffung steht bei uns auch auf der to-do-Liste. Welcher Hersteller ist das?
von mistef
Fr 25. Jan 2013, 03:11
Forum: Planung
Thema: Heizung und Be- und Entlüftung
Antworten: 266
Zugriffe: 58374

Re: Heizung und Be- und Entlüftung

Wir haben uns bei der Bemusterung auch für eine Lwz 303, d.h. Lüftungsanlage entschieden, da es soooo viele Vorteile hat. Zu den Fakten: Luftfeuchtigkeit ist dauerhaft unter 30%, derzeit zw. 25-28% Lüftung läuft auf Einstellungen von Stiebel, Stufe 1 ganztägig. Die trockene Luft ist nervig, da man s...
von mistef
Fr 25. Jan 2013, 02:56
Forum: Planung
Thema: Kosten gemauerte Garage
Antworten: 16
Zugriffe: 9734

Re: Kosten gemauerte Garage

Garage gemauert mit Putz (1000), Tor (2000) , Dach ( 5000) und Estrich/Kunstharzboden (1500) und Krimsrams liegt bei knappen 10t Euro. Jedoch alles Eigenleistung.
von mistef
Di 30. Okt 2012, 18:29
Forum: Technik Ecke
Thema: Geberit statt Viega
Antworten: 8
Zugriffe: 2655

Re: Geberit statt Viega

Mit dem Anschließen an Kästen der Fa. Geberit sollte problemlos funktionieren. Die Gewinde sind allesamt Normteile :-) Alles andere ist eine Frage des Geldes - viega ist etwas günstiger, was sich letztendlich auf die Marge auswirkt...ich persönlich hätte damals gerne Geberit gehabt, ging aber auch n...
von mistef
Mi 22. Aug 2012, 20:52
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1965
Zugriffe: 190586

Re: Einstellungen LWZ

Wie finden eigentlich die Einstellungen statt? Klar ist, dass ich 3 Zeiten vorgeben kann, bei welchem die Maschine arbeitet oder eben nicht. Beispiel WW-Erhitzung: Soll im Bereich 9-21 Uhr stattfinden. Muss ich dann diese Zeit definieren oder den übrigen Bereich blockieren? Schwarz unterlegt dürfte ...
von mistef
Di 21. Aug 2012, 09:43
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1965
Zugriffe: 190586

Re: Einstellungen LWZ

Funktioniert bei euch die Lüftungsanlage? Wir hatten gestern Abend 28°C unterm Dach und die Lüftung über nacht auf Stufe 2 am laufen. Leider ging´s nur 2 mickrige Gräder nach unten, obwohl es doch draußen knapp unter 20°C waren. Außerdem war frische Luft mal wieder Mangelware im Haus... Irgendwie se...
von mistef
Di 21. Aug 2012, 09:40
Forum: Kompost
Thema: Netzwerkkabel Cat. 7 Duplex 1000 MHz, 100m auf Trommel
Antworten: 8
Zugriffe: 6420

Re: Netzwerkkabel Cat. 7 Duplex 1000 MHz, 100m auf Trommel

Mein Bruder will Strippen ziehen, ich melde mich spätestens in 2 Tagen nochmals, ob er es nimmt. Wo wäre es abzuholen?
von mistef
Mo 23. Jul 2012, 18:56
Forum: Technik Ecke
Thema: PV-Ertragsthread der FH'ler...
Antworten: 24
Zugriffe: 3993

Re: PV-Ertragsthread der FH'ler...

Da sind wir etwas schlechter. Zum 30.06.hatten wir gerade mal 60,4%. Das ganze bei prognostizierten 906 khw/kwp. Letztes Jahr gesamt etwas über 113% des geschätzen Wertes. Aktuell sinds etwa 71%. Aber der Sommer kommt ja erst noch :-)
von mistef
Do 3. Mai 2012, 13:10
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1965
Zugriffe: 190586

Re: Einstellungen LWZ

Unsere Verbrauchswerte habe ich noch nicht analysiert, allerdings ist im Februar sicherlich ein ganzer Batzen reingelaufen an Strom. Viel mehr würde uns allerdings die Einstellung der Lüftungsanlage interessieren. Kann ich diese intervallmäßig laufen lassen, d.h. tagsüber aus und Abends/Nachts einge...