Die Suche ergab 33 Treffer

von Arwen187
Mo 17. Dez 2012, 21:16
Forum: Technik Ecke
Thema: Plewa Unitherm und der Qualm
Antworten: 29
Zugriffe: 9404

Re: Plewa Unitherm und der Qualm

Die LWZ hat eine optionalen Anschluß für einen Erdwärmetauscher. Dieser Erdwärmetauscher kann im einfachsten Fall einfach ein Rohr sein, daß vielleicht 10 m in die Erde eingegraben wird. Damit wird die Außenluft etwas vorgewärmt. Ich habe bis jetzt noch nicht gehört, daß das jemand gemacht hat. Um a...
von Arwen187
Sa 15. Dez 2012, 22:56
Forum: Technik Ecke
Thema: Plewa Unitherm und der Qualm
Antworten: 29
Zugriffe: 9404

Re: Plewa Unitherm und der Qualm

Die Rückschlagklappe sitzt tief in der Anlage. Daher mach es keinen Sinn diese zu fotografieren. Ihr könnt sie im der LWZ Bedienungsanleitung auf S. 26 unter Punkt 5 sehen. Wenn man sie überprüfen möchte, muß dazu die Öffnung für den Erdwärmetauscher auf der Rückseite der LWZ öffen (S. 56, Punkt 15....
von Arwen187
Do 13. Dez 2012, 23:17
Forum: Was kommt danach
Thema: Fingerhaus Kundenservice - miserable Kommunikation!!!!
Antworten: 99
Zugriffe: 19486

Re: Fingerhaus Kundenservice - miserable Kommunikation!!!!

Hallo Zusammen, FH hat inzwischen bis auf einen alle angezeigten Mängel behoben. Einer ist noch offen (und das schon seit mehr als einem Jahr). Bei dem offenen Mangel haben sie uns hingehalten, nicht reagiert und leere Versprechungen gemacht. Daher möchte ich dieses Thema etwas beschleunigen. Hat ei...
von Arwen187
Do 13. Dez 2012, 23:11
Forum: Technik Ecke
Thema: Plewa Unitherm und der Qualm
Antworten: 29
Zugriffe: 9404

Re: Plewa Unitherm und der Qualm

Hallo Zusammen, der Qualm war und ist bei uns auch ein großes Thema. Letztes Jahr wurden die Ofendichtungen neu justiert. Dieses Jahr entweichte wieder Qualm und Geruch aus dem Ofen. Heute ich ich hoffentlich die Ursache dafür gefunden. Der Qualm und der Geruch waren bei geschlossener Ofentür und au...
von Arwen187
Mi 1. Aug 2012, 22:37
Forum: Was kommt danach
Thema: Fingerhaus Kundenservice - miserable Kommunikation!!!!
Antworten: 99
Zugriffe: 19486

Re: Fingerhaus Kundenservice - miserable Kommunikation!!!!

Dann habe ich gar nicht so viel falsch gemacht. Ich habe die Mängel per Mail und Dokumentation an FH geschickt. Zudem habe ich darum geben diese innerhalb von zwei Wochen zu beheben. Des weiteren wohne ich ca. 40 km von FH entfernt. Bei uns fahren alle FH Fahrzeuge vorbei, die nach Süden müssen. Als...
von Arwen187
Di 31. Jul 2012, 22:32
Forum: Was kommt danach
Thema: Fingerhaus Kundenservice - miserable Kommunikation!!!!
Antworten: 99
Zugriffe: 19486

Re: Fingerhaus Kundenservice - miserable Kommunikation!!!!

Wenn die Mängel bei Euch so schnell behoben werden, frage ich mich was ich falsch mache oder gemacht habe? Vielleicht war mein Fehler, daß ich die Beseitigung der Mängel mithilfe meines Gutachters habe beseitigen lassen oder sie erst gefunden habe? Oder ruft Ihr gleich bei der Geschäftsführung an? E...
von Arwen187
Mi 25. Jul 2012, 21:29
Forum: Was kommt danach
Thema: Fingerhaus Kundenservice - miserable Kommunikation!!!!
Antworten: 99
Zugriffe: 19486

Re: Fingerhaus Kundenservice - miserable Kommunikation!!!!

Hallo Robinson, bei Deiner schneller Mangelbeseitung mußt Du eine Bonus bei Fingerhaus durch Deinen vielen positiven Beiträge haben. Ich kann die miserable Meinung über den Kundendienst nur bestätigen. Die Mängel werden sehr schleppend bearbeitet. Zudem wird versucht die Mängel so darzustellen, daß ...
von Arwen187
Mo 5. Mär 2012, 17:36
Forum: Was kommt danach
Thema: Gebühren für Wartungsvertrag
Antworten: 102
Zugriffe: 20028

Re: Gebühren für Wartungsvertrag

Hallo,

wir haben einen Fachbetrieb gefunden, der uns die LWZ warten würde. Da er die Anlage aber nicht installiert hat und sie daher nicht kennt, würde er die erste Wartung nur auf Stunden Basis abrechnen.

Daher meine Frage: Wie lang hat bei Euch die Wartung der LWZ gedauert?
von Arwen187
Sa 25. Feb 2012, 10:33
Forum: Bauphase
Thema: Nur 2 Jahre Gewärleistung!?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Re: Nur 2 Jahre Gewärleistung!?!

Das würde mich auch interessieren. Weiß jemand Bescheid?
von Arwen187
So 5. Feb 2012, 01:59
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 1399
Zugriffe: 160579

Re: Einstellungen LWZ

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu den Lüfterstufen. Bei uns sind folgende Werte eingetragen: Lüfterstufe Zuluft 1 (P37): 171 m3/h Lüfterstufe Abluft 1 (P40): 17 0 m3/h Lüfterstufe Zuluft 2 (P38): 220 m3/h Lüfterstufe Abluft 2 (P41): 220 m3/h Lüfterstufe Zuluft 3 (P39): 251 m3/h Lüfterstufe Ablu...
von Arwen187
Di 31. Jan 2012, 12:39
Forum: Bauphase
Thema: Kaminofen - Rauch im Haus
Antworten: 44
Zugriffe: 13788

Re: Kaminofen - Rauch im Haus

Hallo, wir haben den selben Ofen von Olsberg und das selbe Problem. Sogar wenn die Lüftung aus ist. Fingerhaus war einmal da, mir wurde gesagt, dass der Holz zu dick sei. Jetzt qualmt es aber sofort nach dem Anzünden, obwohl es auch sofort richtiges Feuer gibt. Danach ist alles gut. Der Geruch in de...
von Arwen187
Di 11. Okt 2011, 10:25
Forum: Bauphase
Thema: Kosten für Abnahme durch Schornsteinfeger
Antworten: 11
Zugriffe: 1945

Re: Kosten für Abnahme durch Schornsteinfeger

Wir haben eine Rechnung über 272,75 Euro bekommen. Und es wurde nur kurz den Anschluß von dem Ofen überprüft und alles aufgeschrieben. (80,00 war die Prüfung zum Ausstellen der Bescheinigung und 141,00 die Überprüfung der Feuerstätte. Dann kommt noch MwSt dazu. Ganz schon heftig.
von Arwen187
So 9. Okt 2011, 21:33
Forum: Bauphase
Thema: Kosten für Abnahme durch Schornsteinfeger
Antworten: 11
Zugriffe: 1945

Kosten für Abnahme durch Schornsteinfeger

Hallo Zusammen, wir hatten vor kurzem die Abnahme des Schornsteins und des Holzofens durch den Schornsteinfeger. Dieser hat uns eine Rechnung geschickt, bei der ich mir nicht sicher bin ob er das ernst meint. Daher möchte ich fragen, was Ihr so für die Abnahme des Schornsteins und des Holzofens beza...
von Arwen187
Fr 7. Okt 2011, 11:27
Forum: Bauphase
Thema: Hausbesichtigung
Antworten: 3
Zugriffe: 867

Re: Hausbesichtigung

Hallo Constanze, mach dir keine Sorgen. Wir waren bei einer Hausbesichtigung und es war nicht erforderlich, dass jemand uns die ganze Zeit herumführen musste. Der Bauherr war auch mit eigenen Sachen beschäftigt und wenn wir Fragen hatten, da war der Verkäufer und noch ein Herr von Fingerhaus da. Es ...
von Arwen187
Mo 15. Aug 2011, 21:37
Forum: Technik Ecke
Thema: Heizkreisverteiler trotz abgeschalteter Heizung in Betrieb ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3572

Re: Heizkreisverteiler trotz abgeschalteter Heizung in Betri

Hallo mistef,

habt Ihr den Kundendienst erreicht und was ist dabei herausgekommen?