Die Suche ergab 204 Treffer

von wirbaueninbayern
Mo 26. Mär 2018, 20:49
Forum: Was kommt danach
Thema: Außenwand feucht, Ursache unbekannt
Antworten: 331
Zugriffe: 55178

Re: Außenwand feucht, Ursache unbekannt

bisher keine Probleme. Risse an der Alu-Tropfkante sind nicht zu vermeiden. An den oberen Ecken eines Fensters werde ich wohl nochmal die Armierung verstärken, weil es da immer wieder aus den Ecken in die Fläche reißt.

Gruß, C.
von wirbaueninbayern
Mi 11. Okt 2017, 20:27
Forum: Was kommt danach
Thema: Treppenlack (welchen verwendet FH/ Fa. Ernst Treppenbau)
Antworten: 1
Zugriffe: 525

Re: Treppenlack (welchen verwendet FH/ Fa. Ernst Treppenbau)

Dank freundlicher Unterstützung von Fa. Fingerhaus (Herzlichen Dank Frau B. ;-)) folgende Info zu unserer Treppe:

2K Lack der Fa. Remmers

Lack: PUR SL 212

Härter: PUR H 280

Mischungsverhältnis 10:1 (10 Teile Lack : 1 Teil Härter)
von wirbaueninbayern
Di 10. Okt 2017, 22:33
Forum: Was kommt danach
Thema: Treppenlack (welchen verwendet FH/ Fa. Ernst Treppenbau)
Antworten: 1
Zugriffe: 525

Treppenlack (welchen verwendet FH/ Fa. Ernst Treppenbau)

Hallo zusammen, Frage: welchen Treppenlack verwendet FH bzw. deren Zulieferer? Bzw. hat jemand schon Erfahrungen, welcher Lack als Reparaturlösung auf dem Originallack funktioniert (in unserem Fall Holzart Sapeli). Bestenfalls ein 1K-System. (Im Prospekt findet sich ein Hinweis auf Hydro-Lack (wasse...
von wirbaueninbayern
Fr 17. Mär 2017, 19:00
Forum: Bauphase
Thema: Lüftungsgitter im Boden haben wenig Halt
Antworten: 23
Zugriffe: 2806

Re: Lüftungsgitter im Boden haben wenig Halt

wir haben die mit klettbändern befestigt. reicht, dass die nicht ständig ratsgefummelt werden von den Knilchen ;-)
von wirbaueninbayern
Mo 27. Feb 2017, 20:52
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20779

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Ca. 10 Prozent mehr Luftfeuchtigkeit im Durchschnitt.
von wirbaueninbayern
Mi 1. Feb 2017, 20:52
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20779

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

mit 37% wäre ich schon zufrieden. Wir liegen ohne Feuchterückgewinnung und ohne Befeuchter bei 15-20%. Mit Befeuchtung ca. 30-35%.
von wirbaueninbayern
Di 31. Jan 2017, 23:31
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20779

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Die bezeichnung ERV auf dem Typenschild des Täuschers führt übrigens zu Paul-Lüftung:
http://paul-waermetauscher.de/technisch ... r-erv.html

Entalphietauscher - Stichmaß 366 - Tiefe 350 - Standardausführung ohne Anbauteile - Typ
von wirbaueninbayern
Di 31. Jan 2017, 20:43
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20779

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Format soll bei allen LWZ das gleiche sein.
von wirbaueninbayern
Di 31. Jan 2017, 20:40
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20779

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

link zum Thema bei haustechnikdialog:

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t ... PostSort=1
von wirbaueninbayern
Di 31. Jan 2017, 20:39
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20779

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Lieferung innerhalb 1Tag direkt von Dimplex. Format passt perfekt. Zur Funktion werde ich berichten.
von wirbaueninbayern
Mo 30. Jan 2017, 21:05
Forum: Was kommt danach
Thema: Luftfeuchtigkeit im Winter
Antworten: 423
Zugriffe: 20779

Re: Luftfeuchtigkeit im Winter

Haben jetzt einen enthalpietauscher bestellt. Der:

http://flachkanalmarkt.de/WT-35-E-Entha ... metauscher

Sollte lt. Haustechnikdialog.de in die lwz passen. Werde berichten
von wirbaueninbayern
Di 3. Jan 2017, 21:11
Forum: Was kommt danach
Thema: Fingerhaus-Treppe
Antworten: 43
Zugriffe: 4088

Re: Fingerhaus-Treppe

Hallo, unter anderem wegen gescheiterter Transporte von Spielzeug (Kindermotorik ;-)) haben wir auch einige Macken im Holz. Ich habe mir dann irgendwann mal Holz-Reparatur-Wachs besorgt. Das wird mit einem Stift aufgeschmolzen und in die Schausteller getropft. Danach einfach vorsichtig plan Wegspach...
von wirbaueninbayern
Do 29. Dez 2016, 10:53
Forum: Was kommt danach
Thema: Veralgung WDVS Fassade
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Re: Veralgung WDVS Fassade

Momentan sieht es wieder besser aus. Lag wohl an der herbstlichen Witterung ohne komplettes abtrocknen der Wand...benutze ein Algizid von Bayer.