Die Suche ergab 379 Treffer

von sandy_sunny
Fr 18. Nov 2011, 21:38
Forum: Planung
Thema: LWZ 303 - Ablagerungen - Bakterien - Reinigung?
Antworten: 51
Zugriffe: 11038

Re: LWZ 303 - Ablagerungen - Bakterien - Reinigung?

Oder das :-), Danke!
von sandy_sunny
Fr 18. Nov 2011, 21:12
Forum: Planung
Thema: LWZ 303 - Ablagerungen - Bakterien - Reinigung?
Antworten: 51
Zugriffe: 11038

Re: LWZ 303 - Ablagerungen - Bakterien - Reinigung?

Und wie macht Ihr das mit den Filtern im Abluftturm?
von sandy_sunny
Di 25. Okt 2011, 07:08
Forum: Bauphase
Thema: Spachteln und schleifen vor dem Estrich?
Antworten: 15
Zugriffe: 2745

Re: Spachteln und schleifen vor dem Estrich?

Da wir ja in einem Neubaugebiet wohnen haben wir hier jetzt schon beides gesehen. Ist wohl so ne Glaubensfrage :-).
von sandy_sunny
Di 4. Okt 2011, 13:46
Forum: Was kommt danach
Thema: Carport Fundamente
Antworten: 4
Zugriffe: 1457

Re: Carport Fundamente

Das hört sich doch schon einmal ganz gut an, Danke! Also würdest sagen das das machbar ist auch wenn man sowas noch nie gamcht hat (gibts dafür eine gute Anleitung die ihr genutzt habt?)? Darf ich fragen wie lange ihr dafür gebraucht habt mit 3-4 Mann? Wir werden hier wohl leider nur zwei Mann sein ...
von sandy_sunny
Di 4. Okt 2011, 12:03
Forum: Was kommt danach
Thema: Carport Fundamente
Antworten: 4
Zugriffe: 1457

Carport Fundamente

Nach dem Mauerbau soll bei uns jetzt im Außengelände das Carport folgen. Wir haben uns für ein Enzelcarport mit anschließendem Abstellraum und einer geschlossenen Seitenwand entschieden. So weit so gut. Jetzt haben wir vom Carportbauer den Fundamentplan bekommen. Unter anderem müssen wir vier Fundam...
von sandy_sunny
Mi 7. Sep 2011, 16:07
Forum: Planung
Thema: LWZ Zuluft / Autoabgase
Antworten: 13
Zugriffe: 1047

Re: LWZ Zuluft / Autoabgase

Ich habe die Diskussion von damals gefunden...

http://fingerhaus-forum.de/viewtopic.ph ... chluftturm
von sandy_sunny
Mi 7. Sep 2011, 16:03
Forum: Planung
Thema: LWZ Zuluft / Autoabgase
Antworten: 13
Zugriffe: 1047

Re: LWZ Zuluft / Autoabgase

Irgendwo hier im Forum hatte mal jemand einen Link zu den neuen Bestimmungen gepostet. Habe leider im Moment nicht die Zeit hier ewig zu suchen. Als wir dieses Jahr gebaut haben wars nun mal so wie ichs hier schreibe wenns jetzt anders ist, ists doch auch gut, dann freu Dich :-)
von sandy_sunny
Mi 7. Sep 2011, 08:18
Forum: Planung
Thema: LWZ Zuluft / Autoabgase
Antworten: 13
Zugriffe: 1047

Re: LWZ Zuluft / Autoabgase

Was muss???
Das Carport muss laut unserem Architekten den Abstand haben und der Frischluftturm musste bei uns auch sein, freiwillig hätten wir das Ding nicht genommen :-)
von sandy_sunny
Mo 5. Sep 2011, 16:02
Forum: Planung
Thema: LWZ Zuluft / Autoabgase
Antworten: 13
Zugriffe: 1047

Re: LWZ Zuluft / Autoabgase

Hallo, bei uns ist die LWZ-Ansaugung auch neben einem Stellplatz, ist kein Problem, nur ein Carport muss einen bestimmten Abstand zum Frischluftturm haben (ich glaube das waren 1,5 m. Bei uns hatte der Frischluftturm übrigens nichts mit unserem Bauamt zu tun sondern wurde uns von Fingerhaus vorgegeb...
von sandy_sunny
Fr 2. Sep 2011, 20:54
Forum: Was kommt danach
Thema: Gestaltung Kinderzimmer - Ideen gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 4390

Re: Gestaltung Kinderzimmer - Ideen gesucht

Ich finde ja das Vertbaudet.de super schöne Sachen hat fürs Kinderzimmer. Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen!
von sandy_sunny
Di 30. Aug 2011, 07:24
Forum: Bauphase
Thema: Aufstellungstermine 2011
Antworten: 189
Zugriffe: 17123

Re: Aufstellungstermine 2011

@ Monimatze: Du baust aber ein Fingerhaus, oder :joke ?
Ist es vielleicht ein Flair 220? Das ist das Haus das in Offenburg steht...
von sandy_sunny
Mo 22. Aug 2011, 21:08
Forum: Bau-Tipps
Thema: Haustür abdichten
Antworten: 30
Zugriffe: 9477

Re: Haustür abdichten

Wir haben das von Fingerhaus machen lassen.... Die haben an der Haustür quasi noch ein ganzes Stück mehr abgedichtet damit wir einen Weg hochlaufen lassen können und zwar so, wie sies auch an der Terrasse machen, wenn diese ohne Stufe sein soll!
von sandy_sunny
Di 26. Jul 2011, 21:43
Forum: Dein Garten
Thema: Holzterrasse :)
Antworten: 286
Zugriffe: 80667

Re: Holzterrasse :)

Schicke Terrasse :-), ist nicht gestrichen, oder? Mich würde auch der Übergang zum Garten interessieren... Was ist denn eigentlich gutes Holz für eine Terrasse? Uns wurde jetzt schon oft gesagt das es bei uns eigentlich doof ist mit Holz zu arbeiten weil wir ums Eck gehen und dann ein Teil der Terra...
von sandy_sunny
Mo 25. Jul 2011, 07:08
Forum: Planung
Thema: Kleinhebeanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 2907

Re: Kleinhebeanlage

Unsere Hebeanlage steht im Keller und ist nicht integriert. Unsere Hebeanlage springt immer dann an wenn wir die Waschmaschine laufen haben, die Klospühlung betätigen (da weiß ich gerade gar nicht ob sie da immer anspringt), die Spühlmaschine läuft,... Wenn wir die Kellertür offen haben hört man die...
von sandy_sunny
Mo 25. Jul 2011, 07:04
Forum: Bauphase
Thema: Estrichtrocknung
Antworten: 305
Zugriffe: 43180

Re: Estrichtrocknung

Darf ich mal fragen wie die Estrichtrocknung bei euch allen im Keller so voran geht. Wir wohnen ja jetzt schon eine ganze Weile im Haus und der Keller fühlt sich nach wie vor nass an. Auch das kleine Trockengerät was wir im Keller stehen haben zieht weiter Flüssigkeit. Wie lange hat es denn bei Euch...