Die Suche ergab 263 Treffer

von Nadine&Thorsten
Fr 21. Feb 2014, 23:45
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Vio 300 in Baden
Antworten: 39
Zugriffe: 6781

Re: Unser Vio 300 in Baden

Hallo und willkommen im Forum!

Schöner Grundriss!

Darf man mal fragen woher ihr aus Baden kommt?
Wir haben ja auch ein Vio gebaut zwar nur ein 200 aber auch in Baden.

Gruß
Nadine&Thorsten
von Nadine&Thorsten
Di 19. Nov 2013, 16:59
Forum: Was kommt danach
Thema: Bauherren mit Gasheizung, Heizkörpern und Wintergarten
Antworten: 29
Zugriffe: 2773

Re: Bauherren mit Gasheizung, Heizkörpern und Wintergarten

Den Gasverbrauch verstehe ich nicht. Was sind denn 10,3 kw? Entweder meinst du 10 000 kWh (KiloWattStunden) oder du gibst den gasverbrauch in m³ an, und dazu dann bitte den Energiewert des Gases. (Bei uns hat 1m³ 11,7 kWh) Hallo, also wir hatten einen Verbrauch von 10313 kw/h Habe mich verschrieben...
von Nadine&Thorsten
Do 14. Nov 2013, 11:53
Forum: Was kommt danach
Thema: Bauherren mit Gasheizung, Heizkörpern und Wintergarten
Antworten: 29
Zugriffe: 2773

Re: Bauherren mit Gasheizung, Heizkörpern und Wintergarten

Hallo zusammen, wir haben im Wohnzimmer und Küche auf 3 stehen. Temparatur 21,7 C . Wintergarten haben wir noch aus. In den Schlafzimmern haben wir so auf 2 stehen. Bad nur morgens ggf. mal Abends. Heizung schaltet sich ab 23:00 Uhr in Nachtabsenkung! Gasverbrauch nach Abrechnung 10,3 kw von Okt. 20...
von Nadine&Thorsten
Mi 3. Jul 2013, 18:49
Forum: Biete
Thema: PV-Anlage 15,925kWp mit 46,75ct Einspeisevergütung!
Antworten: 1
Zugriffe: 2233

PV-Anlage 15,925kWp mit 46,75ct Einspeisevergütung!

Hochwertige Anlage mit 91 Viessmann-Modulen und SMA-Wechselrichtern.
Am Netz seit Mai 2008, d.h. die lukrative Einspeisevergütung läuft noch bis Ende 2028.

Nähere Infos via Mail.
von Nadine&Thorsten
Mo 20. Mai 2013, 17:09
Forum: Was kommt danach
Thema: Besichtigung eines Vio200 möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1764

Re: Besichtigung eines Vio200 möglich?

Hallo zusammen,

wir haben ein Vio 200 aber mit offener Küche und Wintergarten auf Bodenplatte!
Also mit geschlossener Küche würde ich mir auch überlegen! Wird sehr eng!

Wenn euch der Weg nicht zu weit könnt ihr gerne vorbeischauen!

Gruß
von Nadine&Thorsten
Mi 10. Apr 2013, 21:37
Forum: Was kommt danach
Thema: Bauherren mit Gasheizung, Heizkörpern und Wintergarten
Antworten: 29
Zugriffe: 2773

Re: Bauherren mit Gasheizung, Heizkörpern und Wintergarten

Hallo,

jetzt ist bei uns im Wohnzimmer 21,7 °! Thermostate in Küche zwischen 2 und 3, Wohnzimmer auf 3, Wintergarten aus!

Gruß Nadine
von Nadine&Thorsten
Mi 10. Apr 2013, 12:08
Forum: Was kommt danach
Thema: Bauherren mit Gasheizung, Heizkörpern und Wintergarten
Antworten: 29
Zugriffe: 2773

Re: Bauherren mit Gasheizung, Heizkörpern und Wintergarten

@N+D Wie sind die Thermostate aufgedreht? Voll? Könnt ihr bitte noch Neigung und Niveau ablesen. Beide Knöpfe über Party und Sparbetrieb gleichzeitig drücken! Hallo Eugen, :hallo nein die Thermostate stehen so zwischen 2 und 3. In den Schlafzimmern weniger! Im Bad nur nach Bedarf (morgens und abend...
von Nadine&Thorsten
Mo 8. Apr 2013, 12:27
Forum: Was kommt danach
Thema: Bauherren mit Gasheizung, Heizkörpern und Wintergarten
Antworten: 29
Zugriffe: 2773

Re: Bauherren mit Gasheizung, Heizkörpern und Wintergarten

Warum habt ihr das Warmwasser auf 55 Grad? Warum nicht? Ich habe die Erfahrung gemacht das sonst das Wasser in der Badewanne nicht warm genug wird! Bade gerne sehr warm! Gruß Nadine Also ich habs auf 45 Grad gestellt, weil mir auch keiner was gegenteiliges gesagt hat. Einmal im Monat werde ich auf ...
von Nadine&Thorsten
Sa 6. Apr 2013, 22:28
Forum: Was kommt danach
Thema: Bauherren mit Gasheizung, Heizkörpern und Wintergarten
Antworten: 29
Zugriffe: 2773

Re: Bauherren mit Gasheizung, Heizkörpern und Wintergarten

@N+D Wie sind die Thermostate aufgedreht? Voll? Könnt ihr bitte noch Neigung und Niveau ablesen. Beide Knöpfe über Party und Sparbetrieb gleichzeitig drücken! Hallo Eugen, :hallo nein die Thermostate stehen so zwischen 2 und 3. In den Schlafzimmern weniger! Im Bad nur nach Bedarf (morgens und abend...
von Nadine&Thorsten
Sa 6. Apr 2013, 22:22
Forum: Was kommt danach
Thema: Bauherren mit Gasheizung, Heizkörpern und Wintergarten
Antworten: 29
Zugriffe: 2773

Re: Bauherren mit Gasheizung, Heizkörpern und Wintergarten

Der Da hat geschrieben:Warum habt ihr das Warmwasser auf 55 Grad?

Warum nicht?
Ich habe die Erfahrung gemacht das sonst das Wasser in der Badewanne nicht warm genug wird!
Bade gerne sehr warm!

Gruß Nadine
von Nadine&Thorsten
Fr 5. Apr 2013, 21:18
Forum: Was kommt danach
Thema: Bauherren mit Gasheizung, Heizkörpern und Wintergarten
Antworten: 29
Zugriffe: 2773

Re: Bauherren mit Gasheizung, Heizkörpern und Wintergarten

Hallo Eugen, :hallo wir haben eine Gasheizung mit Heizkörpern und Wintergarten! Der Wintergarten ist aber nur 2 fach verglast! Haben noch zusätzlich eine Be und Entlüftung! Heizung Viessmann Vitodens 200 Temp. Tag 21 ° Temp. Nachts 16° WW. 55 ° Raumtemp. ca. 22 ° ( wenn die Sonne in den WG scheint a...
von Nadine&Thorsten
Fr 5. Apr 2013, 20:59
Forum: Planung
Thema: Vögel sitzen auf Firstbalken
Antworten: 53
Zugriffe: 6878

Re: Vögel sitzen auf Firstbalken

Hallo zusammen, :hallo hatten das Problem jetzt auch! Wir hatten es wahrscheinlich auch schon früher aber seitdem wir gepflastert haben sehen wir es. Voher war da Kies! Haben auch so Gitter und die Leiter vom Nachbarn! Hier ein paar Bilder! An den obersten Balken haben wir zwei Gitter befestigt, da ...
von Nadine&Thorsten
Di 19. Mär 2013, 23:11
Forum: Baden-Württemberg
Thema: NEO 131 mit Keller in Renchen(BW)
Antworten: 24
Zugriffe: 11679

Re: NEO 131 mit Keller in Renchen(BW)

Hallo ihr Badener, :hallo

herzlich Willkommen im Forum. Haben 2010 ein Vio 200 in Kappelrodeck gebaut! Hier im Neubaugebiet stehen 6 Fingerhäuser!
So ein Hausbau ist ist schon aufregend!
Sind gerne auch zum Austausch bereit!

Gruß
Nadine und Thorsten
von Nadine&Thorsten
Sa 2. Feb 2013, 12:12
Forum: Technik Ecke
Thema: Haustür abdichten
Antworten: 8
Zugriffe: 1852

Re: Haustür abdichten

Hallo zusammen, wir haben das Problem jetzt schon den zweiten Winter. Immer wieder wird nachgestellt von Fingerhaus und dann ist es wieder da. Wollen jetzt auch nochmal anrufen, weil Finger beim letzten mal gesagt hat wenn es wieder kommt wollen sie die Haustür austauschen. Werde mich mal melden wen...
von Nadine&Thorsten
Sa 12. Jan 2013, 19:42
Forum: Sonstiges
Thema: VIO 211 zur Ansicht !!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1453

Re: VIO 211 zur Ansicht !!!!

Hallo,

wir haben ein fertiges Vio 200 also ohne Keller! Wir kommen aber aus dem Ortenaukreis liegt nicht gerade im Kreis Stuttgart!
Aber wenn euch der Weg nicht zu weit ist einfach melden!

Gruß Nadine und Thorsten