Die Suche ergab 66 Treffer

von Frasa
Sa 7. Jan 2017, 11:56
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2395
Zugriffe: 241332

Re: Einstellungen LWZ

Folgende Einstellungen haben wir zur Zeit Heizen: RT Tag u. Nacht 20 °C Steigung 0,4 Fusspunkt 1,5°C Raumeinfluss 00 Anteil Vorlauf 30% Sollwert Max 40°C Sollwert Min 5 °C Heizungsgrundeinst: Integralanteil 100Kmin Maximale NE-Stufe 3 (heute Nacht hatten wir noch 1, habe ich umgestellt) Max Vorlauft...
von Frasa
Sa 7. Jan 2017, 09:48
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2395
Zugriffe: 241332

Re: Einstellungen LWZ

Ich denke der Fehler Nr. 2 ist gekommen weil ich die Heitzstäbe per Sicherung deaktiviert habe und dann erst manuell die Sicherungen wieder rein gemacht habe während die Heitzstäbe bereits benötigt gewesen wären. Ich warte erstmal bis unser Kollege sich die Heizung mal angeschaut hat. Wenn er nicht ...
von Frasa
Sa 7. Jan 2017, 01:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2395
Zugriffe: 241332

Re: Einstellungen LWZ

Zur Zeit - 14°C
von Frasa
Sa 7. Jan 2017, 01:43
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2395
Zugriffe: 241332

Re: Einstellungen LWZ

so um 22:30 Warmwasseraufbereitung bei 38°C gestartet. bei 40°C sind die Heitzstäbe dazu gekommen. Nun war ich nochmal bei der Anlage. Warmwasser ist bei 44,5°C aber Störung Fehler 2. Was ich vergessen hatte zu erwähnen. Es kommt auch vor, das weil der Verdichter nicht zugeschalten werden kann, dass...
von Frasa
Fr 6. Jan 2017, 23:25
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2395
Zugriffe: 241332

Re: Einstellungen LWZ

@ BigNose: genau, also einen technischen Defekt schließe ich ehrlich gesagt auch aus. Evtl. nur der Schütz oder evtl. auch das Ausdehnungsgefäß da nach 3 Monaten nach Auffüllen der FBH der Druck wieder deutlich gefallen ist. Wir hatten vor ca 1,5 Jahren das Probleme, dass das Wasser relativ schnell ...
von Frasa
Fr 6. Jan 2017, 23:22
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2395
Zugriffe: 241332

Re: Einstellungen LWZ

@ Bernd: Warmwasser ECO ist nicht aktiv @MiMue512: ich denke das der Energieversorger nur einmal am Tag dies sperrt oder? Es ist oft auch alles i.O. und ab 40°C anspringt (42°C ist eingestellt, Hysterese 2°C) manchmal aber Mittags oder Abends dann eben mal bei 38°C oder z.b. 33 C°. Wenn ich versuche...
von Frasa
Mi 4. Jan 2017, 21:39
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2395
Zugriffe: 241332

Re: Einstellungen LWZ

Hallo zusammen, wir haben in unserem Vio 300 ebenfalls eine LWZ303Sol . Soweit war immer alles i.o.seit ca 4 Wochen beobachte ich jedoch das die Anlage sich komisch verhält. Die Warmwasser aufbereitet beginnt manchmal wie eingestellt (Hysterese) manchmal aber ist auf der Anzeige dieser Wasserhahn ab...
von Frasa
Di 6. Dez 2016, 21:11
Forum: Was kommt danach
Thema: Putz nach 6 Jahren
Antworten: 14
Zugriffe: 2267

Re: Putz nach 6 Jahren

Hallo zusammen, ich möchte mich erstmal bei euch allen dafür bedanken, dass ihr so fleißig schreibt. Das Forum ist echt klasse und hatte damals einen sehr großen Beitrag dazu geleistet, dass wir uns für Fingerhaus entschieden haben. Fingerhaus hat sich nun auch per Mail gemeldet. Sie werden jemanden...
von Frasa
Mo 5. Dez 2016, 11:19
Forum: Was kommt danach
Thema: Putz nach 6 Jahren
Antworten: 14
Zugriffe: 2267

Re: Putz nach 6 Jahren

Hallo zusammen, habe eben mit Fingerhaus telefoniert. Der Mitarbeiter dort meinte, nachdem ich Ihn über einen im Forum bekannten Mangel der Abdichtung angesprochen hatte, dass ich mir erstmal keine Sorgen machen muss. Fingerhaus kümmert sich darum und schickt jemanden raus der sich das anschaut. Er ...
von Frasa
So 4. Dez 2016, 18:53
Forum: Was kommt danach
Thema: Putz nach 6 Jahren
Antworten: 14
Zugriffe: 2267

Re: Putz nach 6 Jahren

Klar, versuche ruhig zu bleiben. :-)

Hoffe nur Fingerhaus bleibt hier fair.

Viele Grüße
von Frasa
So 4. Dez 2016, 18:40
Forum: Was kommt danach
Thema: Putz nach 6 Jahren
Antworten: 14
Zugriffe: 2267

Re: Putz nach 6 Jahren

Hallo Casi, vielen Dank für diesen sehr wichtigen Hinweis. Ich ahne was da auf uns zukommt... Ich bin gespannt wie Fingerhaus sich bei einem bekannten Fehler verhält. Da wir ja im Prinzip aus den 5 Jahren Gewährleistung draußen sind... Ohje Ohje... Melde mich morgen und poste was Fingerhaus gesagt h...
von Frasa
So 4. Dez 2016, 17:36
Forum: Was kommt danach
Thema: Putz nach 6 Jahren
Antworten: 14
Zugriffe: 2267

Putz nach 6 Jahren

Hallo Liebe Fingerhausgemeinde, wir haben jetzt einige Jahre hier nichts mehr geschrieben. Aus gegebenen Anlass, wird sich das nun wieder ändern. Als ich gestern um unser Haus gelaufen bin, habe ich an der S/O Seite an einer Außenfensterbank zwei relativ dicke Rissen im Putz gefunden. Diese Risse si...
von Frasa
So 20. Jan 2013, 11:12
Forum: Technik Ecke
Thema: PV Anlage nachträglich installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Re: PV Anlage nachträglich installieren

Hallo Ulrich, Danke für deine Antwort. Wir haben leider keine Innenwand welche vom HWR rauf in den DB geht. Nur die Außenwand, ich denke aber dass aufgrund der Dämmung das wohl nicht möglich sein wird. Ich schreibe heute noch eine E-Mail an Fingerhaus, mal sehen was sie sagen. Danke und Grüße, Franc...
von Frasa
So 20. Jan 2013, 03:51
Forum: Technik Ecke
Thema: PV Anlage nachträglich installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

Re: PV Anlage nachträglich installieren

Hallo und danke für die Antworten.
Also ist es theoretisch doch möglich die Kabel durch die Wand noch nach unten zu ziehen?
Darf ich fragen wieviel soetwas kostet?
von Frasa
Sa 19. Jan 2013, 13:04
Forum: Technik Ecke
Thema: PV Anlage nachträglich installieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1000

PV Anlage nachträglich installieren

Hallo zusammen, wir haben unser Vio 300 vor 2 Jahren gebaut und überlegen uns nun eine PV-Anlage aufs Dach bauen zu lassen. Ja ich weiß, warum habt ihr das nicht gleich beim Bau gemacht aber das ist eine andere Geschichte... Nun, es ist so, dass die Kabel ja vom Dachboden nach Außen müssen und dann ...