Die Suche ergab 20 Treffer

von macmonder
Di 19. Mär 2019, 21:16
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2806
Zugriffe: 277226

Re: Einstellungen LWZ

Ok, es ist alles eingedosselt.
Ich drehe nachher alles auf und fange nochmal vorne an. Anders macht es ja keinen Sinn.
„Leider“ wird es die Woche ja warm. Mal schauen wie weit ich komme.
von macmonder
Di 19. Mär 2019, 10:34
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2806
Zugriffe: 277226

Re: Einstellungen LWZ

Hallo, Ich denke so langsam fügt sich da ein Bild. Hydraulische Nullung heißt alle Flowmeter auf maximalen Durchfluss stellen? Versteh mich bitte nicht falsch. Ich will mich nicht davor drücken es richtig zu machen, aber bei mir ist ja jetzt die Situation, dass ich ja nicht mit einem komplett uneing...
von macmonder
Di 19. Mär 2019, 09:19
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2806
Zugriffe: 277226

Re: Einstellungen LWZ

Hallo,

So, alle Thermostate sind wieder auf.
Wenn ich die Durchflussrate in zu warmen Räumen reduziere, wirkt das sich dann auf die Temperatur der anderen Räume aus?
Weißt du wie es mit Garantie und dem Verstellen von Werten im Bereicht Fachmann aussieht?

mfg macmonder
von macmonder
Di 19. Mär 2019, 08:12
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2806
Zugriffe: 277226

Re: Einstellungen LWZ

Hallo,

Hatte gedacht du meinst einen Wert der Heizung. Alle 10 Sek.

mfg macmonder
von macmonder
Di 19. Mär 2019, 08:07
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2806
Zugriffe: 277226

Re: Einstellungen LWZ

Hallo, Ich zeichne alle 10 Sekunden auf. Auf dem Oberen Bild ist das Thermostat im Gästezimmer an. Ich hatte das über Nacht eingestellt, um zu schauen was passiert. Die Folge waren die kurzen Heiztakte. Ich dreh gleich alles wieder komplett auf. Auf dem anderem Bild ist alles offen, da sind die Heiz...
von macmonder
Di 19. Mär 2019, 07:45
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2806
Zugriffe: 277226

Re: Einstellungen LWZ

Hallo, Mir ist leider mein logging abgesturzt. Hab es gestern Abend wieder eingeschaltet. Anbei das wie weit ich es hab. Wenn da eine Kurve fehlt, sag bescheid. ( Das erste Bild ). Muss also zum Einstellen der Durchflusses nicht der Motor ab? Ich habe gededacht, das würde darunter sitzen? Gestern wa...
von macmonder
Mo 18. Mär 2019, 13:39
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2806
Zugriffe: 277226

Re: Einstellungen LWZ

Hallo, Ja, 1,7 ist der Fußpunkt. Den konnte ich so über das ISG Einstellen ( anbei ein Bild ). Die Steigerung habe ich gestern auf 0,29 reduziert. Die Temperatur im Wohnzimmer sind morgens 20 Grad. Wenn man sich drin aufhält oder die Sonne scheint, wird es langsam wärmer. Im Gästezimmer sind es morg...
von macmonder
Sa 16. Mär 2019, 23:53
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2806
Zugriffe: 277226

Re: Einstellungen LWZ

Hallo, Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Falls du vielleicht mal ein Problem in Sachen IT/Programmierung hast werde ich gerne versuchen dir da weiter zu helfen ;) . Zum Thema: Ich bin mittlerweile bei einer Einstellung(1,7/0,35), die im Wohnzimmer die Temperatur auf ca 20 Grad hält. ...
von macmonder
Fr 15. Mär 2019, 18:58
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2806
Zugriffe: 277226

Re: Einstellungen LWZ

Hallo, Da werden ich jetzt versuchen einen passenden Wert zu finden. Zu meinem Verständnis: Ist es nach den Einstellungen „erlaubt“ Einen Raum über die ERR auszuschalten und nur Bedarf hinzu zunehmen? Jetzt ist ja alles offen, aber das Gästezimmer/Fitnessraum (irgendwann vielleicht Kinderzimmer) ben...
von macmonder
Fr 15. Mär 2019, 18:20
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2806
Zugriffe: 277226

Re: Einstellungen LWZ

Hallo,

Seitdem ich den Fußpunkt runter gestellt hab lief die Heizung nicht mehr. Macht ja Sinn. Ich gehe jetz davon aus, dass wenn es jetzt zu kalt wird, ich den Fußpunkt hochsetzen muss, bis eine Temperatur gehalten wird. Richtig ?

mfg macmonder
von macmonder
Fr 15. Mär 2019, 10:15
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2806
Zugriffe: 277226

Re: Einstellungen LWZ

Hallo,

Bei Fußpunkt steht bei mir C nicht K.
Ist das egal?
Habe den Fußpunkt auf 1 gestellt.
Muss das in Heizkreslauf 1 und 2 gemacht werden?

mfg macmonder
von macmonder
Fr 15. Mär 2019, 09:35
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2806
Zugriffe: 277226

Re: Einstellungen LWZ

Guten Morgen,

Die Heizung lief etwas länger über Nacht.
Jetzt ist es im Haus mollig mollig warm.

Die Werte habe ich alle eingestellt.

Mfg macmonder
von macmonder
Do 14. Mär 2019, 21:51
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2806
Zugriffe: 277226

Re: Einstellungen LWZ

Hallo,

Links ist das Gäste-WC, der daneben ist Windfang, für den hab ich kein Thermostat.
Pumpe stell ich runter.

mfg macmonder
von macmonder
Do 14. Mär 2019, 21:32
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2806
Zugriffe: 277226

Re: Einstellungen LWZ

Hallo,

Alle Thermostate bis auf Schlafzimmer sind offen.ÜL Ventil ist geschlossen, anbei die Bilder.
von macmonder
Do 14. Mär 2019, 20:57
Forum: Technik Ecke
Thema: Einstellungen LWZ
Antworten: 2806
Zugriffe: 277226

Re: Einstellungen LWZ

Hallo, Muss ich auch alle Räume Aufdrehen, die ich eigentlich kälter haben will. Zum Beispiel Schlafzimmer oder Gästezimmer. Die sollen nicht so warm sind. Wie entdrossel ich die Kreise im HKV? Kann ich auch Thermostate voll aufdrehen? Soll ich die Bilder machen, nachden alles aufbist, oder jetzt. 2...