Die Suche ergab 24 Treffer

von AnnaLena1906
Do 15. Nov 2018, 12:47
Forum: Dein Haus
Thema: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern
Antworten: 61
Zugriffe: 3154

Re: Ein Sento 400 A mit 2,15m Kniestock in Bayern

Sehr schöne Badplanung! Sind die Fliesen Standardfliesen und kennst du den Mehrpreis für die Waschbecken und das "Brett"?
von AnnaLena1906
Di 13. Nov 2018, 19:36
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 25
Zugriffe: 795

Re: Einsparpotential und Eigenleistung

Wir haben zwar kein Großes Netzwerk im Handwerkerbereich, allerdings immerhin einen Tiefbauer in der Familie. Dadurch soltle zumindest das Problem, einen Tiefbauer zu finden, behoben sein. Was die anderen Gewerke betrifft wollte ich mich frühzeitig um Angebote bemühen und zwar unmittelbar nach dem A...
von AnnaLena1906
Mo 12. Nov 2018, 14:55
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 25
Zugriffe: 795

Re: Einsparpotential und Eigenleistung

Vielen Dank! :)

Gibt es sonst noch Tipps von Bauherren die schon gebaut haben? :denk
von AnnaLena1906
Mo 12. Nov 2018, 12:44
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 25
Zugriffe: 795

Re: Einsparpotential und Eigenleistung

@Matze vielen Dank! Das sieht ja super aus bei euch. Der Putz wird ja einfach wie Farbe aufgetragen wenn ih das richtig gelesen habe oder? @wosch Ich habe mir schon jede Menge Videos angeschaut...aber ich finde es tortzdem schwierig zu beurteilen inwieweit man das dann wirklich auch so umsetzen kann...
von AnnaLena1906
Mo 12. Nov 2018, 12:01
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 25
Zugriffe: 795

Re: Einsparpotential und Eigenleistung

@Matze habt ihr Türen aus dem Baumarkt und könntest du mir da einen Preis nennen? Bei uns im Bauhaus bieten die z.B. auch einen Montageservice an, wenn man die Türen dort kauft. Habt ihr beim Easyputz die Wände dann zweimal grundiert (Sperrgrund, Tiefengrund) und dann den Putz aufgetragen oder habt ...
von AnnaLena1906
Mo 12. Nov 2018, 10:18
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 25
Zugriffe: 795

Re: Einsparpotential und Eigenleistung

Ah super, das klingt schon mal gut. Muss man dann seitens FH gar nichts vorbereiten lassen, also Netzwerkdosen oä.? Hat FH auf Q2 gespachtelt und sieht man da keine Übergänge oder so? Mit den Decken seit ihr genauso verfahren nehme ich mal an? Ja genau...der Spritzputz soll fürs ganze Haus rund 8.00...
von AnnaLena1906
Mo 12. Nov 2018, 09:59
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 25
Zugriffe: 795

Re: Einsparpotential und Eigenleistung

Hallo! Vielen Dank für deine Tipps :-) Was muss denn bei den Netzwerkkabeln gemacht werden? Bekommt man das von den Elektrikern erklärt? Das mit den Türen klingt ja schon mal gut, dann werden wir am Wochenende mal zum Türbauer hier um die Ecke fahren! Das mit dem Baumarkt dachte ich mir schon, da be...
von AnnaLena1906
Mo 12. Nov 2018, 08:35
Forum: Technik Ecke
Thema: Beleuchtung Treppenhaus
Antworten: 61
Zugriffe: 9531

Re: Beleuchtung Treppenhaus

@Julian89 darf ich mal fragen, was ihr für die Auslässe mit Bohrung bezahlt habt? Den ganz normalen Preis für einen zusätzlichen Lampenauslass oder kommt da für die Bohrung noch was drauf?
von AnnaLena1906
Mo 12. Nov 2018, 08:25
Forum: Angebotserstellung
Thema: Einsparpotential und Eigenleistung
Antworten: 25
Zugriffe: 795

Einsparpotential und Eigenleistung

Guten Morgen! Wir stehen kurz vor der Entscheidung für FH. Unser Angebot ist für ein Vio "fast schlüsselfertig" - FH macht alles inklusive Spritputz und wir verlegen lediglich die Böden selbst. Jetzt sind wir jedoch am überlegen, wo man noch Geld einsparen könnte oder was man problemlos in Eigenleis...
von AnnaLena1906
Sa 10. Nov 2018, 15:28
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Re: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?

Oh sorry, am handy hat das nicht funktioniert
von AnnaLena1906
Sa 10. Nov 2018, 14:56
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Re: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?

@caphiwe habt ihr den Grundriss einmal komplett gespiegelt? Könntest du die Maße der Räume mal schreiben, ich erkenne das leider nicht richtig. Vielen Dank :-)
von AnnaLena1906
Fr 9. Nov 2018, 23:19
Forum: Planung
Thema: Abstellraum unter der Treppe beim Vio
Antworten: 15
Zugriffe: 505

Re: Abstellraum unter der Treppe beim Vio

Mhh jetzt habe ich gesehen, dass das einzige Bild von einer geschlossenen Vio-Treppe mit "richtigem" Geländer - also ohne mitlaufende Wand - ein Rensch-Haus ist :-D
von AnnaLena1906
Fr 9. Nov 2018, 23:07
Forum: Planung
Thema: Abstellraum unter der Treppe beim Vio
Antworten: 15
Zugriffe: 505

Re: Abstellraum unter der Treppe beim Vio

Ohje, vielen Dank für die Mühe :-D Also es ist ja nicht so dass wir nicht bereit sind irgendwo hinzufahren...wir waren ja bereits in Frankenberg, Bad Vilbel, Köln...nur um uns die Fingerhäuser anzuschauen. Aber es ist leider nicht so einfach jemanden zu finden der das möchte und der noch dazu eine g...
von AnnaLena1906
Fr 9. Nov 2018, 21:50
Forum: Planung
Thema: Abstellraum unter der Treppe beim Vio
Antworten: 15
Zugriffe: 505

Re: Abstellraum unter der Treppe beim Vio

Tut mir leid wusste nicht welches haus mark gebaut hat. Die Bilder hatte ich schon gesehen, aber leider kann man die raumsituation im flur da nicht erkennen.

Leider hat sich bisher niemand gefunden wo man sich das anschauen könnte
von AnnaLena1906
Fr 9. Nov 2018, 21:46
Forum: Angebotserstellung
Thema: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?
Antworten: 21
Zugriffe: 741

Re: Ein Vio 4xx - mit Erker oder doch ein 3xx?

Ja stevenprice, genauso wollen wir es nun auch wahrscheinlich machen. Heute kam das angebot, allerdings wollen wir noch eine dusche im EG unterbringen :-)