Die Suche ergab 5 Treffer

von Sven804
Di 10. Jul 2018, 15:15
Forum: Planung
Thema: Planung Haus/Grundstück
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: Planung Haus/Grundstück

Das heißt Ihr habt einen kompletten Keller oder nur einen von außen begehbaren Teilkeller? Naja Treppe war in Variante 2 nicht wirklich geplant, unser ggü. Nachbar hat auch so gebaut mit einer steigenden Auffahrt in die Garage, deswegen ja auch die Garage mal weiter hinten geplant, damit das nicht s...
von Sven804
Di 10. Jul 2018, 14:52
Forum: Planung
Thema: Planung Haus/Grundstück
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: Planung Haus/Grundstück

Okay das heißt du würdest eher Variante 1 bevorzugen, in dem wir die Garage als Kellerersatz drunter machen....??
von Sven804
Di 10. Jul 2018, 13:17
Forum: Angebotserstellung
Thema: Zweiter Versuch: Anderer Berater ?
Antworten: 8
Zugriffe: 535

Re: Zweiter Versuch: Anderer Berater ?

Wir sind auch gerade an der Planung dran. Fingerhaus war auch von Anfang an in der engeren Wahl. Wir hatten genau das gleiche Problem wie Ihr, der erste Berater hat uns nicht gefallen. Es war übrigens Herr G. aus Würzburg....... Dann sind wir gewechselt und jetzt ist Fingerhaus wieder sehr hoch im R...
von Sven804
Di 10. Jul 2018, 13:08
Forum: Planung
Thema: Planung Haus/Grundstück
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: Planung Haus/Grundstück

Also die Planung von uns sieht so aus, dass wir definitiv ohne Keller bauen wollen. Deswegen war eine Idee eines Architekten die Doppelgarage unter das Haus zu setzen..... Die Hanglage ist auf dem Bebauungsplan mit den gelben Linien eingemalt. Der Abstand zwischen den gelben Linien bedeutet jeweils ...
von Sven804
Di 10. Jul 2018, 12:20
Forum: Planung
Thema: Planung Haus/Grundstück
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Planung Haus/Grundstück

Hallo liebe Forumler, habe mich heute angemeldet, weil mir das Fingerhausforum jetzt schon einige Male positiv empfohlen wurde. Nun dachte ich wenn ich schon hier bin, kann ich auch gleich mal eine Frage stellen und ein neues Thema eröffnen. Ich hoffe es passt in die Kategorie "Planung".....?? Es ge...