Die Suche ergab 14 Treffer

von Daurada
Di 13. Nov 2018, 09:42
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 28
Zugriffe: 1256

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

hatten gestern unser Gespräch mit unserem Elektriker-Freund. Also Starkstrom traut er sich nicht zu, bzw. will nicht die Gewährleistung übernehmen, dass kann ich auch verstehen. Wir würden jetzt bei der Bemusterung sagen, dass wir nur Leerrohre benötigen und die Kabel und das Patchfeld selber machen...
von Daurada
So 11. Nov 2018, 13:31
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 28
Zugriffe: 1256

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Wie lange hat man denn ungefähr Zeit für die Elektrik ? Wäre dann vermutlich direkt nach dem Stelltag, oder ?
von Daurada
Do 8. Nov 2018, 20:56
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 28
Zugriffe: 1256

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

die Elektrik macht nach unseren Unterlagen ca. 10.000 € aus, kommt das ungefähr hin ?
Hat hier jemand das ebenfalls rausgenommen und konnte dadurch sparen ?

VG
von Daurada
Do 8. Nov 2018, 19:19
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 28
Zugriffe: 1256

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

Ok, perfekt :-) Danke für die fixe Antwort!
von Daurada
Do 8. Nov 2018, 19:16
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 28
Zugriffe: 1256

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

also könnte ich im Prinzip auch unter die Summe gehen, die im Werkvertrag steht ?
Dachte immer dass das zumindest fix ist.. :D
von Daurada
Do 8. Nov 2018, 19:08
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 28
Zugriffe: 1256

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

Ach ich muss sagen wir finden das gar nicht so wild mit der Garderobe, das bekommen wir schon so hin :-) Sagt mal, ist es möglich bei der Bemusterung auch ein paar Sachen noch zu streichen, also was man sich selber zu traut z.B Elektrik ? Ich meine nach dem Mehr und Minderpreisschreiben hat man ja f...
von Daurada
Do 18. Okt 2018, 09:38
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 28
Zugriffe: 1256

Re: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

@ Matthias, da ist echt nicht viel Platz und das ist uns auch durchaus bewusst, allerdings hat man uns gesagt, dass dies notwendig sei für Photovoltaik-Vorbereitung. Da wir da ja auch nichts lagern können, brauchen wir sie nicht zwingend. @ HB-NH2015: danke für den Hinweis. Ja müssen wir mal schauen...
von Daurada
Sa 13. Okt 2018, 16:47
Forum: Dein Haus
Thema: Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg
Antworten: 28
Zugriffe: 1256

Unser Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 in Schaumburg

Moin Moin zusammen, wir waren bisher nur stille Mitleser und haben hier schon sehr viele Informationen und Tipps erhalten. Daher wollen auch wir nun euch einen Einblick in unserem Hausprojekt gewähren. Wir bauen ein Medley 3.0 300B mit Kniestock 1,60 auf Bodenplatte in der Ausbaustufe " fast fertig ...
von Daurada
Mo 1. Okt 2018, 11:21
Forum: Bau-Tipps
Thema: Zeitplan, wie lange dauert was
Antworten: 463
Zugriffe: 2154083

Re: Zeitplan, wie lange dauert was

wie lange dauert ungefähr die Zeit von dem Bauantrag bis zur Bemusterung.
Der Bauantrag kam bei uns am 14.08 und wurde am 03.09 genehmigt.
Bisher haben wir noch kein Anruf bekommen :devil

Viele Grüße aus dem schönen Hannover!
von Daurada
Di 17. Jul 2018, 14:59
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kosten Erdarbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 5596

Re: Kosten Erdarbeiten

Danke für die Antworten, ja werden definitiv vergleichen.
Ein Revisionsschacht ist bereits vorhanden!
von Daurada
Di 17. Jul 2018, 14:09
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kosten Erdarbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 5596

Re: Kosten Erdarbeiten

Wir haben nun das erste Angebot bekommen, mag da mal wer drüber schauen ob die Preise O.K sind ? Mir scheinen 16.000 Euro doch recht viel für ebenerdig, ohne Drainage, ohne Zisterne und ohne Erde abfahren. Unbenannt.PNG Müssen wir denn überhaupt 80cm ausgraben ? Unbenannt1.PNG Gruß aus Hannover
von Daurada
Fr 22. Jun 2018, 11:44
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kosten Erdarbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 5596

Re: Kosten Erdarbeiten

vielen Dank für die bereits sehr informativen Antworten. Somit konntet ihr uns bereits den ersten Druck ein wenig nehmen. Die entsprechenden Gespräche werden wir dann eh mit den Dienstleistern führen und da ins Detail gehen. Da bei uns aber anscheinend alles im Rahmen ist, hoffen wir mal, dass das b...
von Daurada
Fr 22. Jun 2018, 09:24
Forum: Angebotserstellung
Thema: Kosten Erdarbeiten
Antworten: 35
Zugriffe: 5596

Re: Kosten Erdarbeiten

Kann mir hier jemand sagen, ob das Bodengutachten recht gut ausfällt oder doch tatsächlich sehr viel getauscht werden muss. Leider verstehen wir da nicht alt zu viel von und würden uns freuen, wenn jemand Licht ins Dunkeln bringt :-) Wir bauen ein Medley 300B mit 1,60 Kniestock auf Bodenplatte ( ca....
von Daurada
Mo 4. Jun 2018, 09:26
Forum: Dein Haus
Thema: Fingerhäuser im hohen Norden
Antworten: 25
Zugriffe: 4435

Re: Fingerhäuser im hohen Norden

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob zufälligerweise jemand im Umkreis von Hannover ein Medley gebaut hat oder gerade baut ?
Man könnte sich dann ja mal treffen um Erfahrungen auszutauschen :-)