Die Suche ergab 11 Treffer

von Adlerauge
Fr 3. Aug 2018, 10:49
Forum: Bauphase
Thema: Kran für Keller / Haus: Stellfläche
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Re: Kran für Keller / Haus: Stellfläche

da bräuchten wir einen befestigten Streifen von ca. 1m Länge, aber dann eben auch noch weiter hinein Platz für die Stützen. Letzteres wäre zwar eher nur "punktuell", aber ggf. könnte das trotzdem verwehrt werden, genauso wie der 1-m-Streifen. Äh, quatsch, also der Streifen hätte natürlich eine TIEF...
von Adlerauge
Fr 3. Aug 2018, 10:38
Forum: Bauphase
Thema: Kran für Keller / Haus: Stellfläche
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Re: Kran für Keller / Haus: Stellfläche

Hallo, Danke schonmal für die Antworten. :-) Ja, diese Ungewissheit ist echt total blöd, daher fällt es mir auch so schwer, einfach erstmal abzuwarten. :roll: Zumal wir eben nun echt kurz vor Baubeginn stehen und nun sowas. :-( Unser Grundstück hat so seine Tücken, das wussten wir von Anfang an, abe...
von Adlerauge
Fr 3. Aug 2018, 01:46
Forum: Bauphase
Thema: Kran für Keller / Haus: Stellfläche
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Re: Kran für Keller / Haus: Stellfläche

Oder sind die Kellerwände gar nicht komplett an einem Stück, sondern kommen in Teilen?
von Adlerauge
Do 2. Aug 2018, 23:52
Forum: Bauphase
Thema: Kran für Keller / Haus: Stellfläche
Antworten: 5
Zugriffe: 565

Kran für Keller / Haus: Stellfläche

Hallo, wir haben evtl. ein Stellplatz-Problem für den Kran (zunächst Keller, später Haus) da unsere Straße sehr schmal (nur rund 3m) und auf dem Grundstück kein Platz für einen Kran ist (war bislang kein Thema, hätten eine Nachbarwiese problemlos mit einbeziehen können - das steht nun möglicherweise...
von Adlerauge
Mi 4. Jul 2018, 21:50
Forum: Bauphase
Thema: Erfahrungen Partnerbau
Antworten: 57
Zugriffe: 5509

Re: Erfahrungen Partnerbau

Gibt es noch weitere / aktuellere Erfahrungen mit der Firma Partnerbau und/oder Tipps?
Sie werden unseren Keller bauen.

:hallo
von Adlerauge
So 10. Jun 2018, 13:10
Forum: Planung
Thema: Sicherheit Fenster und Türen
Antworten: 3
Zugriffe: 344

Sicherheit Fenster und Türen

Hallo, gibt es Empfehlungen bzgl. der Einbruchsicherheit bei Fenster und Türen? Wir wohnen zwar in einem Bereich, in dem die Chancen grundsätzlich eher gering eingeschätzt werden, dass hier eingebrochen wird (u.a. Sackgasse/Fluchtwege ungünstig/ruhige Lage, aber Nachbarn wohnen nah beieinander...), ...
von Adlerauge
Do 7. Jun 2018, 10:32
Forum: Dein Garten
Thema: Hanglage - Stützmauer errichten lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Re: Hanglage - Stützmauer errichten lassen

Okay, danke schonmal für Eure Erfahrungen. Morgen oder Anfang nächster Woche bekommen wir voraussichtlich ein Angebot. Bin echt gespannt. Erdarbeiten sind echt nicht zu unterschätzen! ;-)

Wie hoch ist denn Eure Mauer?
von Adlerauge
Mo 4. Jun 2018, 02:35
Forum: Planung
Thema: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 1251

Re: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich

In dem Öko-Test-Artikel wird der Avatara-Boden mit 23,99/m² angegeben.
Im Netz finde ich ihn zwischen 18 und 40 Euro/m² etwa. Mal schauen, was er hier vor Ort in den entsprechenden Läden kostet.
von Adlerauge
So 3. Jun 2018, 11:24
Forum: Dein Garten
Thema: Hanglage - Stützmauer errichten lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Re: Hanglage - Stützmauer errichten lassen

Danke für Deine Antwort. Unsere Erfahrung mit Angeboten von Tiefbauern allgemein sind die, dass sie gerade so ausgelastet sind, dass es Glück ist, wenn man überhaupt ein Angebot bekommt. Haben bei vielen angefragt und nur zwei haben uns überhaupt ein Angebot gemacht. Der Rest hat (in diesem Jahr!) k...
von Adlerauge
So 3. Jun 2018, 06:09
Forum: Planung
Thema: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 1251

Re: Bodenauswahl - Wohn-/Essbereich

Ich möchte einen gesundheitlich weitestgehend unbedenklichen Boden, d.h. möglichst frei von giftigen Stoffen, die oft auch an die Luft abgegeben werden können. Bei unserer Vorbemusterung haben wir den Haro Designboden bei Fingerhaus gesehen, der in dieser Hinsicht sehr gut abgeschnitten hat. Außerde...
von Adlerauge
So 3. Jun 2018, 05:36
Forum: Dein Garten
Thema: Hanglage - Stützmauer errichten lassen
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Hanglage - Stützmauer errichten lassen

Hallo :hallo wir bauen unser Vio 100 auf einem Grundstück mit Hanglage. Dazu müssen wir auf einer Grundstücksseite eine Stützmauer errichten lassen. Die Mauer wird insgesamt ca. 24 m umfassen: Die ersten 11 m wird sie < 1m hoch bleiben, dann über eine Länge von ca. 6m auf bis zu 2m ansteigen und auf...