Die Suche ergab 6 Treffer

von MM01
Mi 13. Jun 2018, 09:03
Forum: Planung
Thema: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Re: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan

Na, keine Ahnung wie "starr" FH ist ;)
Aber dann ist ja alles super, wenn das auf jeden Fall geht!

Danke euch für die schnellen Antworten!
von MM01
Mi 13. Jun 2018, 08:53
Forum: Planung
Thema: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Re: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan

Vielen Dank für Eure Antworten. Ja... mir schwirren schon Grundrisse im Kopf rum und Ideen. Kann man "pauschal" sagen wieviel teurer ein selbstgeplantes Haus ist? Je Meter Innenwand gibt es wohl einen Aufpreis. Ich überlege auch, die Terasse mit dem OG zu "überdachen"... aber mal schauen was dann de...
von MM01
Mo 11. Jun 2018, 16:51
Forum: Planung
Thema: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Re: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan

Danke. Wir waren schon einmal dort und da wurde uns, BRAVUR empfohlen als Falchdach-Option. Evtl. wollen wir doch Richtung Satteldach, dürfen dort aber nur Dachneigung 28° und möglich hohen Kniestock (2,15). Da würde dann ja MEDLEY und SENTO in Frage kommen, aber eben anscheinend auch NEO. Eine gera...
von MM01
Mo 11. Jun 2018, 15:48
Forum: Planung
Thema: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Re: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan

Okay, danke. Es gibt bei Fingerhaus ja unterschiedliche Haustypen (MEDLEY, SENTO, NEO, VIO etc.), die man alle mehr oder weniger im Architektengespräch "umplanen" kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn nicht schreit bitte ;) Lese hier das manche ein VIO ebenfalls mit 2,15 m Kniestock gepla...
von MM01
Mo 11. Jun 2018, 09:17
Forum: Planung
Thema: Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan
Antworten: 12
Zugriffe: 465

Planungsmöglichkeiten Bebauungsplan

Hallo zusammen, ich habe mich in den letzten Wochen durch das Forum gelesen, sehr informativ und interessant. Vor allem die Einzelnen Threads über die einzelnen Häuser die hier so gebaut werden. Bei uns gibt es bald ein größeres Baugebiet und ich bin mir nicht sicher, was nach den Vorgaben des Bebau...
von MM01
Di 29. Mai 2018, 14:54
Forum: Angebotserstellung
Thema: !! Neue BLB in Anmarsch !!
Antworten: 16
Zugriffe: 6401

Re: !! Neue BLB in Anmarsch !!

Kann mir evtl. auch jmd von euch die Baubeschreibung als PDF zusenden?
Danke!